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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2003
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Farbe
Papayaorange (als color.storm)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 10-Speichen
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Winterfelgen
15" Alu Guss 6-Arm Style
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Ausstattungspakete
Advance
colour.storm -
Soundausstattung
Radio-CD-Wechsler "symphony"
Bose Paket -
Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Dreispeichen Lenkrad
A2 Club Nummernschildhalter
Sport Sitze
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Wohnort
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Braunschweig
Beruf
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Beruf
(Administrator im Rechenzentrum) AD
Kontakt
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Threema ID
NV4UDE53
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Leistung von Unwissender
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Nur einen Spalt offen nutzt auch wenig. Da musst du die Deckel, für einige Zeit, ganz weg lassen.
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Wenn das so wäre, hätte Audi/Valeo ja keine Dichtung in den Deckel einsetzen müssen. Und bisher hat noch niemand, der neue Dichtungen bekommen hat, anschließend noch feuchte Scheinwerfer gehabt. Die Deckel für kurze Zeit offen zu lassen, damit die Scheinwerfer innen trocknen, ist schon richtig. Anschließend sollten sie allerdings dicht verschlossen werden!
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So ähnlich. nicht unbedingt den Dienstältesten, aber denjenigen, der für diese Eintragung bei dieser Prüfstelle zuständig ist.
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Man könnte natürlich auch neue Dichtungen in die hinteren Deckel einsetzen.
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Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Unwissender antwortete auf A2-D2's Thema in Technik
Von Abwasserrohr war ja auch keine Rede. Ich meine schon das neo-Fermit, da es auch eine etwas abdichtende Wirkung hat, und ziemlich Temperatur stabil ist. Aber es hat sich ja inzwischen auch erledigt. @Tobias_SWE hat ja geschrieben was er macht. -
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Unwissender antwortete auf A2-D2's Thema in Technik
Es ist weder das eine noch das andere. edit: Hab es gefunden. neo-Fermit -
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Unwissender antwortete auf A2-D2's Thema in Technik
Nein, da täuscht du dich nicht! DIE Qualität war ganz offensichtlich nichts. Wenn du das Rohr, mit der neuen Dichtung einsetzt, gibt es ein schönes Gleit/Dichtmittel aus dem Sanitär Bereich. Habe ich auch benutzt, und hat hervorragend funktioniert. Es ist genau für solche Fälle gedacht. Wie es genau heißt fällt mir gerade nicht ein, schaue ich aber morgen oder übermorgen nach. Die Sanitär Leute nennen es immer „Flutsch“. Ist eine weiße Paste und hat nichts mit Fett zu tun. -
Wenn man nach der Teilnummer sucht, stellt man fest, dass das Teil wohl bei sehr vielen Fahrzeugen von Audi und VW verbaut ist. Dann sollte es das wahrscheinlich noch normal bei Audi geben(?)
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Hast du denn schon bei Audi gefragt? Die könnte es dort durchaus noch geben, wenn sie bei mehreren Modellen verbaut wurden.
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[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Unwissender antwortete auf Haudi-A2's Thema in Technik
Hört sich irgenwie nach eine kalten Lötstelle im Relais, oder einer mangelhaften Kabelverbindung am Relais Sockel an! Wenn du kein zweites Relais zum testen hast, solltest du mal versuchen das Relais zu öffnen und nachzuschauen ob du eine "schlechte "Lötstelle findest, wenn du weißt was das ist bzw. wie die aussieht. Und natürlich den Relais Sockel von unten untersuchen. Also gemeint sind die Anschlüsse der Kabel am Relais Sockel. -
Einen Link habe ich nicht, nur eine Info, POM ist die Material Bezeichnung.
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Das hatte ich eigentlich nicht so erwartet. Aber es ist wohl wie (fast) immer. Kaum gibt es etwas nicht mehr, möchte es jemand haben, bzw. braucht es. So ist es bei den Spreizstücken für die Jack Pads. Nachdem ich geschrieben hatte, dass sie vergriffen sind, kamen (fast sofort) zwei Nachfragen. Deshalb habe ich nochmal 20 Stück herstellen lassen. Sind inzwischen fertig und bei mir eingetroffen. Wenn also noch wer einen Satz möchte, gerne melden.
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Ich weiß, hatte ich auch schon. Wenn ich mir die beiden Fotos anschaue, wird das erstellen der Datei aber nicht so einfach, denn sie muss schon sehr genau sein, wenn die Kappen dann einerseits „leicht“ drauf gehen sollen, aber andererseits auch dauerhaft dort bleiben sollen. Und dann ist da ja auch noch dieser kleine Zapfen, dessen Funktion ich nicht kenne. Edit: der Zapfen ist die Führung, damit das Teil richtig sitzt und sich nicht verdreht.
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Mit einem Heimdrucker geht das wohl eher nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn es hinterher wirklich gut aussehen soll. Dafür ist die Materialstärke zu dünn. Hat denn schon jemand eine .STL Datei davon? Wenn ja, könnte ich schauen was das kosten würde. Allerdings wären die fertigen Teile dann Elfenbeinfarben oder weiß, und müssten dann noch entsprechend lackiert werden.
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Unwissender antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Dann hast du wahrscheinlich nicht alles richtig gelesen.