Zum Inhalt springen

Titus II

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Titus II

  1. Ich habe 1:1 das gleiche Problem (auch AUA Motor aus 2001) wie Micha 1966. Da es allerdings nicht immer, sondern nur manchmal auftritt, habe ich noch nichts weiter unternommen. Bei den Zündaussetzern blinkt die MKL. Wenn ich dann den Motor für einen Moment ausschalte, läuft er danach absolut super. MKL leuchtet und geht dann nach ein paar Starts von allein wieder aus..... MSG ist die Version ist EG mit dem bekannten Softwareupdate. Kann es echt sein, dass es am MSG liegt und keine "Hardware" sein? Komisch ist ja, dass mehrere Fahrer genau das gleiche Problem haben....
  2. Eine andere Variante wäre auch die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Ein wirklicher Diebstahlschutz ist sie ja bei so einem alten Auto eh nicht ... Hätte den Vorteil einige mögliche Fehlerquellen auch für die Zukunft abzustellen....
  3. Danke. Dann werde ich mein Glück auch mal direkt beim Teiledienst bei VW versuchen...
  4. Moin Johannes, hast du das Teil 0A4301256C direkt bei VW/Audi bestellt? Ich suche nämlich im Internet danach und es ist in keinem Online Shop verfügbar. Auch nicht bei VW..... VG Christian
  5. Hallo Johannes, könntest du bitte beide Teilenummern hier einstellen? Vielen Dank vorab. Viele Grüße Christian
  6. Dann hat er ja viel zu lesen.... Ich nämlich heute Vormittag auch schon...
  7. Sie ist lediglich geklebt Ich habe einen Ceranfeld Schaber benutzt. Ganz vorsichtig. Danach die Kleberückstände mit Alkohol oder Verdünnung entfernen. Geht auf dem Glas ja wesentlich besser, als wenn man auf Lack aufpassen müsste.
  8. Bei meinem ebenfalls. Somit ist sie leicht und vollständig rückstandsfrei entfernbar. Der Optik des A2 tut das allemal gut...
  9. Habe auch noch eins vom Wochenende:
  10. So, kurzes Update: Habe gestern die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt. Was soll ich sagen? Das Piepen ist.... immer noch da! Hat vielleicht doch jemand ne Ahnung, was es sein könnte? Einmaliges Piepen bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und auch im Leerlauf. Keine Fehlermeldung und auch beim Auslesen nix.... Es ist zum verzweifeln, weil es definitiv nervt! Viele Grüße Christian
  11. Dann mach ich mal den Anfang....
  12. Das wäre super! Meld dich einfach, wenn du gemessen hast.
  13. Motorspülung habe ich auch gemacht. Ergebnis: 0
  14. @Joachim_A2: Die Möglichkeit irgendwelche Veränderungen vorzunehmen habe ich leider nicht. Habe die Color MFA vor ein paar Jahren bei "Dashboy" erworben, der sie mir in mein eingeschicktes KI eingebaut hat. Bisher hat sie problemlos ihren Dienst verrichtet. Daher denke ich auch nicht, dass das Piepen von der Color MFA verursacht wird. So viel, wie ich weiß zeigt sie ja das an, was der Can Bus ihr liefert und nicht umgekehrt. Vielleicht sollte ich doch mal die Batterie abklemmen, dann sollte die Geschwindigkeitswarnung aus sein, oder?
  15. Kurzes Update: Das Piepen hat definitiv nichts mit der Geschwindigkeitswarnung zu tun. Sonst würde es nicht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten piepen, sondern bei einer festen. Außerdem piept es beim Motorstart oder, wenn er im Leerlauf an der Ampel läuft. Daher die Frage in die Runde: Hat jemand eine Übersicht, bei welchen Anlässen der A2 immer nur einmal kurz piept ohne ne Fehlermeldung zu bringen? Dann könnte ich das Ganze eingrenzen. Ein schwerwiegender Fehler kann es nicht sein, dann piept er ja mehrfach nacheinander und bringt ne Fehlermeldung. Über Tipps und Ratschläge würde ich mich erneut sehr freuen. Schönen Sonntag an alle. Grüße aus dem Norden Christian
  16. Hallo Anton, danke für den Tipp. Allerdings sind sowohl Ölstandssensor (hatte ich vor einem Jahr gewechselt) als auch Öldrucksensor okay. Habe ja keine Fehlermeldung diesbezüglich. Das Foto ist ja lediglich entstanden, als ich zum Testen den Stecker vom Öldrucksensor abgezogen hatte... Ich werde die Tage einfach mal die Batterie abklemmen und schauen, ob das Piepen dann evtl. weg ist. Falls jemand ne Ahnung hat, bei welchen Situationen (außer Geschwindigkeitswarnung) ein einzelner kurzer Piepton aus dem KI kommt, dann bitte melden. Viele Grüße Christian
  17. So, eben mal den Öldrucksensor abgesteckt. Siehe da, es kommt ne Fehlermeldung. Das piepen ist auch oft hintereinander was bei diesem Fehler kommt. Bei dem von mir beschriebenen Piepen, ist es immer nur ein kurzer Piepton. Eben auch kurz nach dem Motorstart und dann eben wieder bei 60 und ca. 95 km/h. Bin es in unterschiedlichen Drehzahlen gefahren, das hat keinen Einfluss. Es wird immer mysteriöser.... Mein A2 lebt.....
  18. Die Idee ist auch nicht verkehrt, aber, warum dann die Warnung bei versch. Geschwindigkeiten? Und auch hier würde die Fehlermeldung über die Color MFA angezeigt werden.
  19. Denke auch, dass dann eine Fehlermeldung kommen sollte. Die Color MFA zeigt ja alle Fehler, die sonst auch angezeigt werden.
  20. Ich werde einfach mal den Stecker des Öldrucksensors abstecken und schauen, was dann für eine Fehlermeldung kommt. Ist ja kein Aufwand....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.