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Gesamte Inhalte
210 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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Baujahr
2002
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Farbe
Amulettrot (4G)
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Sommerfelgen
15" Wählscheiben vom A3
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Winterfelgen
15" Fremdhersteller
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Zusätzliche Felgen
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Ausstattungspakete
Advance
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Soundausstattung
Navisystem Plus
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
verlängerter 5.Gang
GRA /Tempomat
alternatives FIS
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
extra Lautsprecher hinten
Alu Pedalkappen
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
beheizbare Außenspiegel
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
South-West Germany
Hobbies
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Hobbies
An Autos schrauben, Familie und E-Auto-Hasser
Beruf
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Beruf
Industriemeister Chemie Physik Biologie
Leistung von S-Tronic
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Nach der Ganzlackierung habe ich mal die BBS vom Golf IV GTI Probegesteckt (6,5x16 mit 185/50 Conti Eco Contact). Ich denke, in absehbarer Zeit folgt ein ST X, dann harmoniert das.
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Bin heute auch durchgestapft, hab aber keinen angequatscht 😇, war ein schöner Stand. Ihr seid alle irgendwie beschäftigt gewesen, und mein Junior (3,5 Jahre) war quängelig.
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Anfangs waren es nur Tropfen, irgendwann war es richtig nass. Keine Ahnung, was die Werkstatt dafür nimmt. Vielleicht kannst Du mit dem Handy Fotos von der Ecke hinter dem Zylinderkopf / Tandempumpe machen. Vielleicht kann man so sehen, ob das Öl doch von oben kommt Meinen letzten Neuwagen habe ich 2017 gekauft (den habe ich noch), aber ich mache an meinen Autos alles selbst, in so fern habe ich gar kein Gefühl was das kosten könnte. Ich würde mich eher fragen, ob ich gleich eine neue Kupplung mit dem ganzen Klimbim drumherum mit verbaue, wenn der ganze Kram schon mal unten ist… Vielleicht gibt es hier einen Schrauber in Deiner Nähe, der Dir weiter helfen kann / könnte?
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Simmering undicht. Getriebe raus, Kupplung raus, dann wechseln und wieder alles zusammenkneten (hab das an meinem A2 damals auch gemacht)
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Als ich meine Injektoren überholt habe, hat es nach dem erneuten Einbau auch ewig gedauert, bis der angesprungen ist. Mit ist schon ganz warm um die Ohren geworden, Panik hat sich breit gemacht. Ich habe weitergemacht und ein Starterpack zusätzlich benötigt, da meine Batterie das Orgeln auch nicht gut fand. Alternativ kannst mit einer Druckluftpistole vorsichtig (mit Lumpen abdichten) leicht Druck auf den Tank geben, während dem Orgeln. Das geht halt nur zu Zweit
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Wäre nicht ein CanChecked-Display ideal dafür? Plug’n Play? Die gibt es in diversen Größen und teilweise sind die auch im Tacho verbaubar. Hendrik Scheibe ist der Chef und ein guter Ansprechpartner. Ich habe ein MFD15 in der Lüfungsdüse meines TT 3.2 Kompressor
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
S-Tronic antwortete auf Herr Rossi's Thema in Verbraucherberatung
Ich denke, am Besten läuft er weiter mit der Vollkasko, wenn ein Wertgutachten vorhanden ist. Der 20-jährige A2 ist mittlerweile ja ein Youngtimer 😜 -
Ich denke, Du hast die Pins „falschrum“ gezählt (ist mir auch passiert). Bei Kufatec musst mit der Rechnungsnummer den Download der Einbauanleitung starten Viele Grüsse Christian
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- gra
- tempomat gra
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Hallo Zusammen, langsam geht es weiter. Kommenden Samstag beginne ich "den großen Service" an meinem 1.4 TDI (AMF). Heute hatte ich endlich Zeit (bin ja ein Papa von zwei Kleinen) ein bei Ebay gekauftes PD-Element mit der Teilenummer 045130073T zu zerlegen und die Teilenummer der Düse abzulesen (und natürlich ein 3-Zylinder Düsenset zu bestellen). Mir kam die Idee ein Video für die Nachwelt daraus zu machen und habe die folgenden Schritte als Video festhalten. Viele Grüße Christian
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nur Haftpflicht, oder TK (falls ja: mit welcher SB?) Danke für eine Antwort Viele Grüße Christian
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Kraftstofftemperaturgeber
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Hi Manuel, soweit ich weiß, haben die AMF 465er Düsen und die BHC 520er. Weil die Düsen der zerlegten PDEs haben keinerlei Bezeichnung haben, denke ich, daß die bereits überholt wurden und die Kennzeichnung entfernt wurde. Die Tage kommt eine einzelne Düse (045130073T). Mal sehen, was darauf steht. Ich werde berichten... Gruß Christian
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Hi Manuel, das ist schon sehr gut. Ich habe noch eine weitere mit der Teilenummer 045130073T geordert. Die Düsen in meinen PD-Elementen haben keine Kennung. Ich nehme an, die wurden beim Vorbesitzer mal überholt / getauscht. Mal sehen, ob ich mit der bestellten Düse eine Teilenummer / sonstige Prägung erhalte. Die im AMF-Motor ist eine PD_P1.3/80/465 Ich werde berichten. Viele Grüße Christian