Zum Inhalt springen

Blaubaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blaubaer

  1. Wie ging es jetzt eigentlich weiter bei deiner Fehlersuche?
  2. Hallo Nuerne89, könntest du dich bitte bei mir per PM melden? Ich kann dir leider keine Nachricht senden. Vielen Dank
  3. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit einem der Motorlager und dieses Teil ist leider nirgends mehr lieferbar. Meine Frage, kann mir hier jemand weiter helfen? Ich bekam den Tip (verstärkte Motorlager) Bin für jede Hilfe dankbar, gern auch per PM anschreiben. Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, da ich schon eine Kugel fahre und ich von diesem Auto sehr begeistert bin möchte ich mir noch einen zulegen. Ich suche ein gut erhaltenen und unfallfreien A2 1.4 75 PS (Farbe egal) wenn möglich ohne Color Storm und ohne OSS bis Max ca. 150tkm Er sollte noch mindestens 1 Jahr TÜV haben und ohne technische Mängel sein. Nach Möglichkeit nicht mehr als 2 Vorbesitzer. Zur Ausstattung: s-Line (kein muss) Klima Sitzheizung Radio/CD oder Navi grosses FIS wäre gut wichtig: wenig Lackschäden und eine nachvollziehbare Historie im Scheckheft Vielleicht kennt hier jemand ein A2 Fahrer wo seinen verkaufen möchte und mich weiter empfiehlt, vielen Dank schon einmal im Voraus. Grüsse der Blaubär
  5. Vielen Dank an alle Informanten, die Felgen wurden vom TÜV abgenommen. 😁 Ein Wechsel der Prüforganisation war hier deutlich vom Vorteil.
  6. Gebrauchtwagenpreise gehen immer weiter nach oben, dies wird sich so schnell auch nicht ändern. Zumindest hat man bei dieser Kugel alle möglichen Schwachstellen erkannt und wohl auch behoben.
  7. Meine Alukugel hatte vor kurzem das selbe Schicksal ereilt. Ich war auf der AB unterwegs als die ersten seltsamen Geräusche los gingen. Dann wurde es immer mehr bis dann die komplette Vorderachse anfing zu vibrieren und es nicht mehr fahrbar war. Nach ein paar Minuten Pause lief er aber wieder ohne Probleme bis es irgendwann wieder los ging. Seit dem neuen ZMS läuft die Kugel nun wieder wie neu. Ich habe auch die komplette Kupplung und das Ausrücklager gewechselt da dies schon spiel hatte. Nun schaltet das Getriebe wieder wie neu. Ich hoffe das es bei dir „nur“ das ZMS ist und nicht auch schon der Motor zu sehr gelitten hat.
  8. Ich bin der Meinung das dein ZMS den Geist aufgegeben hat. Vermutlich blockiert dies auch dein Motor am starten/laufen.
  9. Hallo, hast du es schon mit Ventilreiniger versucht? Da gibt es auf dem Markt gute Mittel, das könnte vielleicht helfen. Auch Kondenswasser im Kraftstoffsystem kann im Einspritzsystem viel Schaden machen (Korrosion) Es gibt auf dem Markt viel gute Additive Ein schönen 4.Advent !
  10. Vielen Dank erstmal an alle die mir hier geantwortet haben. Falls ich in irgend einer Form weiter komme werde ich es hier kund tun 😁
  11. Genau, um diesen „Impact Test“ ging es ihm. Vielleicht findet sich ja noch ein User hier wo mir diese Unterlagen zulassen kommen kann. Ich tät mich auch erkenntlich zeigen. Aber danke. Wenn alles nichts hilft dann werde ich eine andere Prüfstelle aufsuchen.
  12. Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Sie bräuchten nur in ihrer Liste nachsehen dann wissen sie was passt und was nicht. Ich weiß nicht warum das oftmal so schwierig ist 🙈🙄
  13. Hallo an die A2 Freunde Ich habe gelesen das sich schon einige hier die unten aufgeführte Rad/Reifenkombination zugelassen haben. 175/60R15 auf der Felge 8L0 601 025 EZ17 (Schmiedefelge A3) Hat jemand in dieser Kombination eine Bescheinigung (von Audi), wo er mir zuschicken könnte? Nach Rücksprache mit meinem Dekra Sachverständigen wird diese zwingend für die Eintagung benötigt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Grüsse Blaubär
  14. Hallo, wurden schon die Motor- und Getriebelager gescheckt ? Evtl auch die Pendelstütze welches Getriebe mit Hilfsrahmen verbindet könnte bei dir defekt sein. Gruß
  15. Hallo, ist es aktuell noch möglich an einer Sammelbestellung teilzunehmen? Falls ja könnt ihr mich per PN anschreiben.
  16. Viel Erfolg Anschliessend hast du ja den aktuell verbauten Motor noch zum revidieren 😁 Es kann nie Schaden sowas da liegen zu haben 👍
  17. Hat den der Wechsel auf originalen Sensor, Erfolg gebracht?
  18. Hallo, es empfiehlt sich elektronische Bauteile wie z.B Sensoren immer im originalen zu kaufen. Bei Artikeln von irgend welchen „Drittherstellern“ kommt es sehr oft zu Differenzen, neuen Problemen und unerkannten Defekten. Die Liste kann hier sehr lang werden. Besser lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, da fährt man am besten
  19. Ich bin auch bei der Meinung Abgasstrang mal komplett durch checken. Das klingt für mich am plausibelsten.
  20. Da kann ich Sepp nur zustimmen. Den Kat vorsorglich zu untersuchen kann hier nicht schaden da sonst weitere Kosten auf dich zukommen würden.
  21. Die Abgase samt unverbrannten Kraftstoff kann nicht durch den verstopften Abgasstrang dann kann es schon sein das es nach Benzin riecht. Auch der Motor springt daher nicht mehr an.
  22. Achtung bitte, die Ölmessstäbe sind alle unterschiedlich lang, daher nur den passenden Stab incl Halterung verwenden die auch zum Motor passen und keine anderen. Sonst hat der Motor den falschen Ölstand und riskiert dadurch ein Motorschaden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.