Zum Inhalt springen

Defekter Kühlwassersensor...


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

So jetzt hab ich auch mal ein kleines Problemchen...

 

Egal wie mein Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ist, er piepst nicht mehr...

 

Wo sitzt das verdammte Teil eventuell mit Teilenummer, da ich eine kleine Bestellung habe würde ich diesen auch gerne mit draufsetzen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ja, das Problem ich habe keine Teilenummer, wer kann mir helfen?

 

Oder ist der Sensor fest eingebaut im Behälter und ich brauche einen neuen?

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sind meine Unterlagen ja zu alt,

aber bei MJ01 hab ich neuere als 2003 bisher nicht vermisst.

 

Steht denn nix drauf, auf dem Schalter?

Sonst nerv doch Deinen :D morgen, der ist doch froh wenn Du nur eine Nummer willst und nicht gleich Türen oder MSGs oder ganze Motoren.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

habe gerade nachgesehen. Der Sensor scheint Bestandteil des Behälters zu sein, denn von außen führt nur der Steckverbinder mit zwei Kabeln heran und von oben ist er nicht austauschbar (bauartbedingt durch den Behälter). Falls du noch Fotos brauchst....melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Es gibt meines Wissens nach nur einen für alle Modelle.

 

Aus- und Einbau ist recht einfach. Da der Kühlmittelausgleichsbehälter auch der höchste Punkt im Kühlkreislauf ist, läuft die auch nur die Menge an Flüssigkeit aus, die im Behälter ist (Schläuche vorher abklemmen oder von 2. Person hochhalten lassen). Am besten mit einer sauberen Schüssel oder Wanne das Kühlmittel aus dem Behälter auffangen und später wieder verwenden.

 

Bei diesen niedrigen Temperaturen fahre vorher ein kleine Strecke, so ist das System schon ein bisschen warm (nicht heiß!) und du frierst die Finger nicht ab. Kappe auf dem Behälter bezüglich Überdruck vorsichtig öffnen!

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.