Zum Inhalt springen

Geräusche beim Lenken


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit meiner Kugel losfahre und das Lenkrad einschlage um abzubiegen macht sich ein "Dröhnen" bemerkbar", das wenn ich wieder geradeaus fahre weg geht. Das Dröhnen ist bei links und rechts-Kurven,

sowohl beim Vorwärtsfahren wie auch beim Rückwärtsfahren (Einparken mit Einschlagen der Lenkung).

War heute bei meinem freundlichen. In seinen Unterlagen hat er diese Phänomen auch wiedergefunden. Vom Werk wird eine spezielles Getriebeoel "verschrieben".Habe nächsten Montag einen Termin für den Wechsel des Getriebeoels. Mal sehen ob es damit behoben ist.

Hat noch jemand dieses Problem? Würde mich interessieren!

Werde nach dem Besuch das Egebniss melden...

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was sind das genau für Geräusche ? Ist es eine Art klacken ?

Falls ja, dann könnten es die Domlager sein. Wenn die Kaputt sind dreht sich die Feder beim Einlenken mit und das führt dann zu klack geräuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem Freundlichen.

Wie schon gesagt beim Einlenken machte meine Kugel "Dröhngeräusche". Egal ob nach links oder rechts.

Problembehebung laut Audi - Getriebeoelwechsel.

Ich dachte erst, ob das was wird??

Aber o Wunder, bin heute cirka 40 KM gefahren,...und .. Geräusch ist weg. Habe am Ende der Woche vor nach Norddeutschland zu fahren.

Werde verstärkt meine Ohren spitzen, ob noch etwas zu höhren ist.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

würde mich nicht damit zufrieden geben.

Wie gesagt mein Freundlicher hat Informationen gefunden, nachdenen durch Einfüllen eines anderen Getriebeoels das Problem behoben ist.

Hat bei mir auch geholfen.

Würde Deinen Freundlichen mal darauf ansprechen.

Bin seitdem cirka 1000 KM gefahren , alles O.K.

Wenn Du wissen willst welches Oel eingefüllt wurde, kurze Mail und ich frage bei meinem Freundlichen einmal nach.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

Getrieboelwechsel sollte auch selber machbar sein. Ich würde aber den Freundlichen damit beauftragen. Erstens muß Du sowieso dorthin wegen dem Kauf des speziellen Oels und zweitens entsorgen die es auch. Von dem Zeitaufwand kann es nicht doll sein und du kannst wahrscheinlich drauf warten, wenn du einen Termin vereinbarst. Einfach mal anrufen und den Preis erfragen.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ulrich

Wenn Du wissen willst welches Oel eingefüllt wurde, kurze Mail und ich frage bei meinem Freundlichen einmal nach.

... oder einfach mal in der "Suchen"-Funktion das Wort "Muhgeräusche" eingeben. In einem der Threads sollte die Ölviskosität (und, so weit ich weiß, auch die ET-Nr.) angegeben sein.

 

Übrigens: bei mir meldet sich die Kuh hin und wieder auch. Aber nur bei kaltem Fz. Werde wohl beim nächsten LL-Service (Jan. 07) ebenfalls einen Getriebeölwechsel vornehmen lassen.

 

@ Ulrich: was hat denn der "Spaß" mit dem G-Ölwechsel gekostet?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.