Zum Inhalt springen

Alueinsatz Armaturenbrett rechts --> Strebe


brill

Empfohlene Beiträge

easy it is not.

 

Torx 20 gibt's beide Seiten. Du brauchst definitiv eine Ratsche!

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx)), dann die zentralen lüftungsdüsen (radio ausbauen, zwei schrauben, dann raus, bitte die warnlichtschalter nicht vergessen); dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

 

Es ist nicht einfach, du wirst schimpfen und mindestens 1-2 Stunden brauchen.

 

Bret - dessen Strebe beledert ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in form meiner ver-aluung meines innenraums habe ich auch daran gedacht..aber ich denke der einbau ist die zeit nicht wert. ich werde mal suchen, ob man irgendwo einen dünnen "alu/chrom-klebestreifen" herbekommt. damit lässt es sich bestimmt leicht machen.

 

gruß tobi,

der mit der klassenarbeit schon fertig ist und ins internet darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch etwas einfacher, aber es ist nicht die feine englsiche Art. Man nehme einen Cutter und schneide den alten Kunststoffring einfach weg. Dann schneidet man ein Stück aus dem Aluring und steckt ihn einfach rein. Das rausgeschnittene Stück ist ja verdeckt. So hab ichs gemacht und es dauerte gerade mal 5 Minuten und den Unterschied sieht keiner.

 

Gruß a2d3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

Torx 20 gibt's beide Seiten. Du brauchst definitiv eine Ratsche!

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx))

muß dazu das komplette handschuhfach ausgebaut werden???

 

dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

zuerst aber aufschrauben oder nicht?

 

Bret - dessen Strebe beledert ist :)

Beledert? Hast du ein Bild? Wie dick ist das Leder? evtl. könnte man diese Strebe auf der Rückseite(Windschutzscheiben-Seite) anbohren um etwas wie ein ipod/mp3/handy - Halterung anzuschrauben...?

 

Einen offenen Airbag auf der Beifahrerseite habe ich schon mal gesehen,

das ist überhaupt kein Problem, da wird einem nichts in gesicht, sondern eher Richtung Scheibe weggedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von brill
Original von bretti_kivi

Torx 20 gibt's beide Seiten. Du brauchst definitiv eine Ratsche!

Erst die lüftungsdüse rechts ausbauen (über Handschuhfach ausbauen (5xtorx))

muß dazu das komplette handschuhfach ausgebaut werden???

na, wie sonst kommst du von unten dran? es ist mit Clips auf'm platz gehalten, und die sind ziemlich stark. Es ist am einfachsten so.

 

dann das ding nach links(!) schieben und es kommt raus.

zuerst aber aufschrauben oder nicht?

erst beide Seiten die Schrauben entfernen (ich könnte vielleicht gleich ein bild machen, mein Auto ist eh auseinander), dann nach links schieben um es raus zu bekommen. Es ist IN beide Seiten gesteckt, nach links dann nach vorne ziehen.

 

Bret - dessen Strebe beledert ist :)

Beledert? Hast du ein Bild? Wie dick ist das Leder? evtl. könnte man diese Strebe auf der Rückseite(Windschutzscheiben-Seite) anbohren um etwas wie ein ipod/mp3/handy - Halterung anzuschrauben...?

err.. ich glaube, dass es mit ziegenvelours gemacht ist, also 0,6mm. Ja, mann könnte, aber... es ist in der Mitte metall, also so einfach wird's wieder nicht.

 

Der Foto ist etwas älter, da sieht mann aber den Ring. Und inzwischen ist noch einiges beledert, ich gehe gleich schaffen :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

err.. ich glaube, dass es mit ziegenvelours gemacht ist, also 0,6mm. Ja, mann könnte, aber... es ist in der Mitte metall, also so einfach wird's wieder nicht.

 

Der Foto ist etwas älter, da sieht mann aber den Ring. Und inzwischen ist noch einiges beledert, ich gehe gleich schaffen :)

 

Bret

 

wooww,das sieht ja klasse aus, vor allem auf dem cockpit. vielleicht sollte ich das ganze mit alcantara beziehen...??? oder es doch lieber lassen, habe einfach zu wenig zeit dafür,wenn ich anfange will ich sonst wieder alles beziehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

Ich weiß wo Du das Foto geklaut hast! :D

 

btw.

das kostet neu beim freundlichen 6,35 incl.19%

also nicht zu hoch mitbieten! ;)

 

Thomas

 

- der auch beobachtet -

 

ich glaub ich werde mein´gebot streichen, wenn ich sonst die strebe abmache, will ich wie brett noch mehr, und dafür habe ich keine zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alcantara wird schwierig, weil's nur in eine Richtung nachgibt, leder in allen drei. Daher mache ich gleich all' meine Türpappen neu (und wenn ich einige mit EFH hinten finde, dann noch besser ;)), weil der Alcantara einfach seeehr schwierig ist.

 

Inzwischen ist der Holzknauf fast fertig (nur der neue Schaltsack muss noch gemacht werden), Klimabedienteil ist fast korrekt geschliffen und der PC wird hoffentlich spätestens übermorgen montiert - Sonntag muss fertig sein, zumindest für ein paar Wochen...

 

Haube und Strebe machen würde nur ein kompletten Tag dauern oder so ;)

die Schrauben auf die innenseite, genommen mit'm handy von oberhalb Warnblinkanlagenschalter:

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Aber Mütze hat doch auch das Netz! in schwarz.

PS finde die ebayauktion von der Alueinlage nicht :(

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330073915263&rd=1&rd=1

 

Thomas

 

der das Teil eigentlich im Set mit den ebenfalls angebotenen Front-LF (zwecks Adapterbau) haben wollte, wird aber zu teuer-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Originalspeaker für 40? Man und ich hab nur 15 genommen dafür...

 

Adapter kosten bei mir, wenn ich Zeit habe 30-35€ für zwei Stück. Aber das ist grade das Prob. (ab jetzt)

 

@bret: Da wirst du den Einbauguide gefälligst auf Flashpeicher ziehen und von einem anderen PC aus online stellen für uns! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Das geht auch etwas einfacher, aber es ist nicht die feine englsiche Art. Man nehme einen Cutter und schneide den alten Kunststoffring einfach weg. Dann schneidet man ein Stück aus dem Aluring und steckt ihn einfach rein. Das rausgeschnittene Stück ist ja verdeckt. So hab ichs gemacht und es dauerte gerade mal 5 Minuten und den Unterschied sieht keiner.

 

Gruß a2d3

 

Können Sie mir die Bestellnummer mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.