Zum Inhalt springen

Wo Öldruck- und Öltemp.-Geber anschließen?


Goerdi

Empfohlene Beiträge

Da ich es nicht so gewohnt bin, praktisch "blind" zu fahren, möchte ich in meinen 1,6 FSI entspr. Instrumente nachrüsten. Hab da an die Night-Flight Serie von raid-hp gedacht.

 

Obwohl ich die Suche benutzt habe, konnte ich keinen Hinweis zur sinnvollsten Stelle für den Einbau der Geber entdecken. Sollte ich etwa eine Zwischenplatte (wie von raid angeboten) zwischen Ölfilter und Flansch nehmen, um die Geber anzuschließen?

 

Vielleicht hat ja auch jemand Bilder vom Einbau der Geber (FSI)?

 

PS: trau mich gar nicht zu fragen: wo sitzt eigentlich der Ölfilter? Habe natürlich schon mal in den Motorraum gesehen, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank schon mal für die Hinweise!

 

An die doch vorhandenen digitalen Werte habe ich auch schon mal gedacht - aber wie komme ich da dran? (und wie zeige ich sie an?) Kann zwa löten, bin aber kein Elektroniker und meine anderen Autos sind Bj. 1992 oder älter - habe also 0-Erfahrung mit can-bus und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank schon mal für die Hinweise!

 

An die doch vorhandenen digitalen Werte habe ich auch schon mal gedacht - aber wie komme ich da dran? (und wie zeige ich sie an?) Kann zwa löten, bin aber kein Elektroniker und meine anderen Autos sind Bj. 1992 oder älter - habe also 0-Erfahrung mit can-bus und so.

 

Zumindest der Öltemperaturwert liegt leider nicht digital vor, das wurde an anderer Stelle im Forum schon mal geklärt. Einbau eines Sensors lässt sich daher nicht vermeiden.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-03.pdf

 

Seite 109, Artikel 123050

 

oder

 

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p4153_T-Stueck-mit-seitlichem-1-8-NPT-Gewinde.html

 

Artikel: 5214-2