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Dichtesten sieht ok aus. Hast mal mit dem drehmomenschlüssel an der Kipphebelwelle bzw die Schrauben kurz angeknackt ?? 20 Nm +90 grad sollten da sein, also solle sich mit 25nm nichts bewegen Zahnriemen... ist ein Zahn versetzt aufgelegt. Mache ich ungern, da man recht nah am Anschlag ist (das hast du richtig erkannt) aber es muss kein Anschlag sein. Dein Syncwinkel von -1.1 ist aber ok. Also da musst du nicht ran. Pde Stecker trocken ??? Wenn ja war da nichts... bzw du hast es überprüft.
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Ich werde mal intern nachfragen welches Verfahren damals verwendet wurde…
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
A2 HL jense antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Der Levella ist für 13k zu verkaufen, vielleicht die einfachste Option? Bremsen komplett, Fahrwerk komplett, Kupplung, Kabelbaum, Zahnriemen, paar andere Sachen auch noch, ich habe es nicht alles geguckt, auf jeden sehr viel neu gekommen, s-Line plus ist das auch noch, glaube ich, eingetragen ist oder wird das auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Müsste man halt noch hübsch machen von außen und innen, ist ziemlich zerballerrt die Möhre, aber technisch macht das keinen schlechten Eindruck. -
Für meinen Geschmack sitzt der Kotflügel recht tief im vorderen Stoßfänger. Durch das Lösen der Schrauben kann der Kotflügel etwas untenrum raus gezogen werden, so dass der Spalt verringert werden könnte.
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Klingt nach defektem PDE Kabelbaum oder undihcten PDEs. Da würde ich mal nach schauen.
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Ihr Lieben, ich habe auf die schnelle über die Suche nichts gefunden. @admins Falls schon vorhanden den Post ggf. löschen oder passend umziehen. Falls ich gegen irgendwelche Urheberrechte/Lizenzen verstoße, löscht einfach die entsprechenden Stellen mit einem Hinweis. @A2 HL jense bietet hier im Forum zum Auslesen des Logincodes (Security-Codes) das Gerät "VAG Super K+CAN" zum Ausleihen an. Allerdings funktioniert sein Gerät (oder ggf. der Softwarestand seines Gerätes?) nur für Modell bis inkl. 2002. Ab inkl. 2003 wurden das KI bei den Benzinern von VDO mit IMMO3 verbaut. Ich habe einen BBY aus 2005. Das VAG Super K+CAN warf einen falschen Logincode aus (konnte das VDO also nicht entschlüsseln). Nach vielen Versuchen (mich hat es einfach gereizt) möchte ich hier eine effektive Methode zum Auslesen vorstellen. Daten von meinem Fahrzeug: 1.4 Benziner, Motorcode BBY, Bauhjahr 2005 Kombi+Wegfahrsperre 8Z0 920 901 Hersteller: VDO Was ist nötig: - Ein PC/Mac auf dem man eine VirtualBox/VirtualMachine (VM) mit einem Windows XP 32Bit aufsetzt WICHTIG: Auf einer 64Bit-Umgebung funktionierte es nicht. - Darin dann die Software "VAG EEPROM Programmer" in der Version 1.19g installieren. WICHTIG: Keine neueren Versionen nehmen (mit noch älteren Versionen hab ich es nicht getestet) - Kabel: KKL-Diagnoseinterface (USB zu OBD) (Beispiel: https://ebay.us/m/n6XGCd) - KKL-Treiber für das KKL-Kabel: WICHTIG: Unter Windows XP 32Bit kommuniziert das Kabel perfekt NUR mit dem Treiber "FTDI Version 2.8.14" Also keinesfalls neuere Treiber nehmen (auch hier habe ich es nicht mit noch älteren Treibern versucht). Eine Anleitung wie man was genau installiert/konfiguriert gebe ich nicht. Man sollte schon wissen was man tut. Anleitungen findet man zu genüge im Netz/Youtube. Insbesondere ist WICHTIG: Ihr könnt euch mit dem EEPROM-Programmer bei falscher Bedienung das ganze KI schrotten! Technisch unbegabte und absolute Neulinge lassen unbedingt die Finger davon!! Allein die passende Software des EEPROM-Programmers und den passenden Treiber zu finden, vor allem OHNE einen Virus, hat die meiste Zeit verschlungen. Von daher gerne hier für alle die Dateien in der Anlage, um euch zumindest die Suche zu ersparen. Ansonsten kann ich das auslesen des Codes im Raum PLZ: 92... auch anbieten. Viele Grüße Login-Code-auslesen.zip
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Hallo Johannes, es gibt noch 3 Zimmer, also gerne ja😃 Bitte an johanngeorgenstadt@jugendherberge.de eine E-Mail mit Thema A2 Freunde Treffen Bitte wie viele Personen angeben, Telefonnummer und Adresse. Wenn das anmeldefenster geschlossen ist, bekommt ihr alle dann die Reservierung,die ihr bestätigen müsst. Ich freue mich schon richtig auf viele Gespräche 😋 Liebe Grüße Michael Hahn
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Vielen Dank auch für Deinen Hinweis. Ich versuche erst einmal die Gummis zu wechseln, vorher vielleicht vorsichtig die oberste Fettschicht im Traggelenk abzutragen und etwas neues Fett hineinzugeben und dann das ganz mal im Betrieb weiter beobachten. Wenn ich dann doch mal die Querlenker wechseln muss, nehme ich die Konsolen mit heraus, wahrscheinlich geht das Ganze dann auch mit weniger Gewürge.
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Diese Sichtprüfung gehört verboten. Bei meinem waren die Lager von 2 Rollen hinüber obwohl der Zahnriemen nur vom Alter hätte gewechselt werden müssen. Waren alles original Audi Teile d.h. Rollen von INA. Auch die Pumpe hält nicht ewig.
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Die Liste stammt aus dem ETK und ab 2002 entspricht ja BBY. Bisher gibts zu dem Thema nur viele Vermutungen weil die User sehr ungenaue Angaben gemacht haben.
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Hallo Peter, ich komme zwar nicht aus Tübingen, aber vielleicht können ich und das Forum dir Hilfe aus der Entfernung zukommen lassen. Vielleicht findet sich ja ein A2 Schrauber noch in deinem Umkreis. Schreib doch noch bitte das Baujahr dazu, und ob dein Fahrzeug Zusatzausstattung wie Panoramadach, Anhängerkupplung (eher unwahrscheinlich bei 1.2) oder ähnliches hat. Gruss Lars
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Deshalb frage ich ja hier. Die Ki Antwort muss immer von Experten bewertet werden. KI Antworten klingen oft plausibel, die richtigen Rückfragen kennen aber oft nur Experten. Danke und erst mal alles lassen wie es ist.
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Die Teilenummern in dem verlinkten Beitrag passen auch für den 1.2 ANY.
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