Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. YamaY , buenas compañero, yo estoy en asturias y tengo tambien un lupo 3l del 2004 y por aqui tengo un taller que me atiende el coche y me lo arregla hasta la fecha, ya me ha cambiado un embrague y hemos limpiado la bomba hidrahulica siguiendo los consejos de estos chicos del grupo A2. Si no has cambiado el embrague todavia , es muy posible que la perdida sea del cilindro del embrague ya que por kilometraje creo lo necesita, el problema es localizar el cilindro embrague, yo tengo pendiente hacerme con uno por repuesto y no lo encuentro . Si quieres ponerte en contacto conmigo para comentar sobre el lupo te paso mi correo rjgf2020@gmail.com y ampliamos la conversacion . Saludos
  3. Problemlos verbaut? Hab etliche A2s schon damit ausgestattet und nie Probleme mit den Stabilus gehabt.
  4. Gilt nicht für Direkteinspritzer der ersten Generation, wie unser A2 FSI. Wenn der nicht regelmässig ordentlich warm gefahren wird, verkoken die Einspritzdüsen und der FSI bockt Ja da werde ich drauf achten,danke, für Kurzstrecken muss der AUA fahren. (328900km auf der Uhr,erster Motor)
  5. Gestern
  6. Problem ist ja die Luft auch rauszulassen. Eine Lösung, wie ich sie auch umgesetzt habe: Ich habe immer bis zur Unterkante der Einfüllöffnung aufgefüllt und dann noch so 250 ml drauf meine ich.
  7. Ich finde im Moment keinen passendere Thread darum setze ich es hier hinein. Nachgefertigte Servoleitung: https://shop.muellermotorsport.de/product/audi-a2-lenkgetriebe-servoleitung-hydraulikleitung/ How to:
  8. janihani

    Anlernen WFS

    Wenig hilfreich. In dem Video wird ein Treiber von 2009 installiert, der zudem auch noch einen experimentellen Status hat. Laut Rep-Anleitung wird ein berechtigter Schlüssel benötigt. Probiere es doch aus. Zerstöre alle bekannten ID48 Transponder und probiere dann aus, neue unangelernte ID48 Transponder anzulernen. Mir ist das zu heiß und daher warne ich davor, zuerst die Transponder versuchen auszubauen und dabei diese zu zerbrechen und dann ganz blöd dazu stehen. Daher lieber auf Nummer sicher gehen und den letzten verbleibenden angelernten Transponder unangetastet zu lassen und erstmal einen neuen ID48 Transponder (im neuen Schlüssel) anzulernen. Wenn das erfolgreich war, kann man immer noch versuchen, den alten Transponder auszubauen.
  9. Da war ich etwas zu vorschnell beim Absenden vor lauter Aufregung 😂
  10. Ich klinke mich da mal ein. Unser Neuzugang ( BBY) hat auch diese merkwürdige Anfahrschwäche. Injektion-Reiniger war jetzt nicht der Bringer. Vielleicht ein bissl besser. Wie lange halten denn die Zündspulen durch ? Der Wagen hat jetzt 170000 gelaufen. Würde die auf Verdacht mal tauschen. Hab schon NGKs im Warenkorb. Zündkerzen , Luftfilter sind schon neu. Bekommt man das Softwareupdate nur beim Freundlichen?
  11. I should add, I don't have a 1.4, just investigating for others. My A2's an FSI! Regards Mac.
  12. Das originale 02J-Getriebe in den Dieseln ist bis 250Nm ausgelegt. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/02J
  13. Das Video zeigt Messwerte. Hat ja immerhin der Mann von Proboost erstellt - mit einem Prüfstand Privat kann ich nur sagen: - luft/öl gekühlter, hochverdichteter Motorradmotor, der keine Klopfsensoren hat: du hörst den schlechten Sprit oder musst mal beim HNO vorbeischauen. - Luft/öl-gekühlte Lycoming Motoren, die auf E5 (MOGAS) umgerüstet wurden: Trotzdem kaputt gegangen, da AVGAS100LL m.E. nach eben schon was anderes ist. LL=LowLead ist natürlich für Umwelt und Katalysatoren nicht gut. Der Betrieb von Flugmotoren in der Höhe ist allerdings nicht mit Automotoren vergleichbar, die fahren ja i.d.R. nicht auf > 3000m ü.d.M. - mein aufgeladener Cooper fährt anders mit 100 Oktan als mit 95 Oktan. Dabei nicht "hot&high-condition" sondern normale Temperaturen (ist ja auch ein Cabrio) und immer gleiche Höhe ü.d.M. Aufgeladene Motoren sind aber vielleicht ein wenig empfindlicher.
  14. Ich hatte den Akoya für die Messe Essen zur Verfügung gestellt und dachte das es ausreicht den Wagen gewaschen und gesaugt zur Messe zu bringen. Doch weit gefehlt: Marco wollte den Wagen bei sich haben, brachte ihn auf Hochglanz und verlieh ihm noch hübsche Räder mit S-Line Felgen. Nupi fuhr den Wagen dann von Lippetal nach Essen zur Messe. Auch die Vor- und Nachbereitungen für ein Schrauberevent bedeuten viele Stunden. Die Halle sieht bestimmt nicht jeden Tag so sauber und aufgeräumt aus wie bei den Events Daher auch von mir vielen Dank für deinen intensiven Clubeinsatz !!!!
  15. Also, falls mal jemand mit ähnlichen Gedanken bei der Suche über diesen Threat hier stolpert: ich habe die Kabel inzwischen verlegt und bin dabei unterhalb der Stecker an den Steckern vorbei gegangen. Wenn man relativ dünne Kabel nimmt - in meinem Fall 2,5qmm mit dünner aber widerstandsfähiger "High Flex" Isolierung - passen die durch den schmalen Spalt zwischen Karosserie und Stecker. Das Blech ist da auch sauber und ohne scharfe Kanten oder Grate gearbeitet, so dass nicht davon auszugehen ist, dass sich die Kabel durchscheuern. Kann man machen!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.