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Moin, ich bin gestern von Hamm nach Lübeck gefahren und hatte kurz vor dem Ziel die Meldung Ladespannung zu gering o.ä. Ausgelesen am MFA waren noch 10.4 Volt da(kann nicht sein der Wert ist so niedrig), ein Wunder dass sie Scheinwerfer noch leichteten. Ich habe dann sofort angehalten um zu gucken, ob der Riemen noch drauf ist, der war da wo er hingehört. Wir hatten ja ein paar Tage vorher in Legden die Ölpumpenkette gewechselt, der Riemen war ja ab. Sah aber alles unauffällig aus. Zu allem Überfluss ging der Wagen dann noch aus, obwohl bei zu geringer Spannung Start Stop ja eigentlich aus ist. Ich konnte den Wagen dann zum Glück wieder anschieben, das Bremspedal beim Anschieben nur leicht gedrückt und D eingelegt und er legte den Gang ein und sprang sofort an. Glück gehabt ... Ich bin dann tatsächlich noch mit Licht bis nach Hause gekommen. Dort habe ich jetzt über Nacht die Batterie geladen.. Der Wagen springt aber jetzt auch mit voller Batterie nicht an? Scheint keine Startfreigabe mehr zu haben. Kann man irgendwo auslesen, warum keinne Startfreigabe da ist? Pumpe läuft soweit normal wie immer, der Gangsteller arbeitet auch, aber Anlasser läuft nicht los. Kann es sein, dass ich durch die Anschieb Aktion was kaputt gemacht oder verstellt habe? Die Lichtmaschine oder der Regler hat sich vermutlich einfach verabschiedet, das lässt sich ja reparieren .... Aber ich musste den Wagen erstmal an bekommen, um zur Selbsthilfewerkstatt zu kommen.... Danke im voraus für alle Tipps!
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Hut ab vor denen, die die Querlenker im eingebauten Zustand wechseln und sich abmühen. Ich baue mittlerweile lieber die Konsolen aus und so kann ich dann auch recht leicht die neuen Gummimetalllager einpressen. Mit dem neuen Lager wird das alte Gummimetalllager (GML) ausgepresst. Das neue GML auf eine passende Druckplatte (ich glaube 61mm) legen, und darauf achten, wie der Sechskant ausgerichtet ist. dann die Konsole darauf platzieren, eine passende Druckhülse auf die Konsole stellen, in der das alte GML aufgenommen werden kann und das Guckloch so ausrichten, dass man beim Auspressen den Vorgang überwachen kann und für den Höhenausgleich eine weitere Druckhülse aufsetzen, da die Abstufungen meiner Presse (leider) zu grob sind. Der alte Querlenker wird mit einem Reifenmontierhebel ausgebaut und dann in der Presse eingepresst. Der Querlenker lässt sich dann auch recht leicht einpressen. Zunächst den Querlenker ein Stück einpressen und weil der Gummi im GML dazu neigt, sich nach unten "auszupressen", nutze ich im 2. Arbeitsgang dann ein altes Radlager, um das zu verhindern. So sind GML und Querlenker recht leicht erneuert.
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Geräusch Vorderachse geschwindigkeitsabhängig
A2 HL jense antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Technik
Das war es bei mir auch, ein Ankerblech hat an der Bremscheibe ähnliche Geräusche gemacht. -
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
janihani antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Big Endian Bei Little Endian sind die Zahlen zu drehen. Einfach mit den ausgelesenen Logincode probieren, sich in das MSG einzuloggen. Wenn der Code falscht ist, erscheint eine Fehler-Meldung. Siehe Wiki. - Heute
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
A2_400 antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
da hast du recht. e-Aut owürde da bestens passen. Naja das laden zu hause ist noch etwas tricky, vor allem da meine Nachbarn so überhaupt nicht mitziehen blieben da 10-15k€ an mir allein hängen. da kann ich noch viel Sprit kaufen. aber selbst mit nicht zu Hause laden wäre es ne Überlegung. Nur naja die wirklich günstigen E-Autos die Platzmäßig mit nem A2 vergleichbar wären (oder größer) lassen irgendwie immer noch auf sich warten. Oder haben andere fails wie regelmäßige Batteriemiete, diie teuerer kommt als mein aktueller Spritverbrauch. wenn wer nen guten A2-E Umbau zu nem guten Kurs hergeben mag?!? ;-) ja selber erlebt ist relativ, da wir die Geschichte ja nur bis 90.000 kennen wobei wir da auch schon auf 10W40 gewechselt hatten. Aber gut zu hören, das da viele auch mit 200.000+ noch gut fahren. viel kommt ja bei mir dann eh nicht dazu, also habe da jetzt definitv mal alles 1.4 Benziner ins Auge gefasst und bei Laufleistung eher den ggf stärker verlebten Innneraum im Blick als Motorprobleme. -
allen ein frohes weihnachten erstmal... freilauf ist getauscht,der alte ist nicht fest,allerdings machte der spanner geräusche.ich krieg die 80nm fürn freilauf nicht hin,es knackt einfach nicht beim anziehen.wie habt ihr das festgezogen?
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