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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
McFly antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
B ist der BHC-Schlauch, J der von ATL. B tut es in unserem ATL seit...einfach oben dem Link folgen und aufs Datum schauen. -
Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Dietmarchen antwortete auf Dietmarchen's Thema in Automobile An- und Verkauf
189.000 km Laufleistung. -
ohne jegliche Ahnung was man da macht? wenn der wieder sauber aufrollt ist doch alles fein, warum dann an Stellen rumfummeln die man nicht kennt und evtl. Risiko bergen??
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Bitte nicht verwirren lassen die Location ist: Gewerbegebiet "Auf dem Gartenberge, Auf d. Schanze 1, 99441 Magdala
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
superstone antwortete auf TheStick's Thema in Technik
Sicher? 14,5V an der Lima unter Last beim Laden und im selben Moment 13,2V hinten an der Batterie? Mit kommen die 14,5V etwas hoch vor sofern die Lima auch wirklich die Batterie lädt bzw. unter Last steht. An dem A2 im Video werden auch nur ca. 13,8V vorne unter Last gemessen während hinten bei leerer Batterie dann ca. 13,5-13,6V ankommen (unter annähernd gleichem Moment während die Batterie noch voll geladen wird weil fast leer). -
Na da drücke ich dir die Daumen! Den Massepunkt habe ich vor Monaten sauber gemacht, mit Wago-Alupaste "konserviert" und wieder zusammengeschraubt. Leider ohne Effekt. Ein neues Massekabel zu verbauen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber noch nicht umgesetzt. Muss ich mal machen...
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Kannst Du dann eventuell auch die Messwertblöcke 003, 003 und 020 prüfen? es interessiert mich, was da bei Dir jetzt angezeigt wird. Ich hätte auch ein Getriebesteuergerät auf Reserve, aber dann kann ich mir den Kreuztausch wohl sparen.
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Update: Erst hatte ich den überholten Gangsteller von @Mankmil verbaut und festgestellt, dass während der GGE nach Einbau im Schritt 5-8 die Rückfahrlichter nicht angingen sondern nur in 5. Also: Alles wieder ausgebaut um die Ventile zu tauschen.. Die GGE lief nun durch und das Ding ist nach einem halben Jahr stillstand wieder zum Leben erweckt. Danke an alle für Tipps und Hilfestellungen.
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Hat schon mal jemand einen um gebauten A2 mit temporärer Zulassung aus, z.B. den Niederlanden oder Belgien hierher importiert? Der Trick dabei ist, dass so ein Fahrzeug hier ohne weitere Handelshemmnisse, sprich exorbitanten Prüfungsgebühren, zugelassen werden MUSS. Eigentlich sollte ein HU reichen wenn alle Daten vorhanden sind, da das Fahrzeug ja eine Betriebserlaubnis hat. Uneigentlich wird es auf eine Vollabnahme hinauslaufen, bei der aber auch keine Bremsen- und Abgastests oder Ähnliches verlangt werden darf. Nur die Daten werden erfasst, damit später der Fahrzeugschein ausgefüllt werden kann. Dadurch würden die Kosten sonst steigen und somit der Handel zwischen den Staat eingeschränkt werden. Hat jemand generell Erfahrungen mit solchen Importen?
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Dankedanke, für die Infos in diesem Thread! 1 Stunde Arbeit und ca. 40€ Material investiert und die Kugel ist wieder fit. Habe das undichte Flexstück des 1.4 BBY auch einfach rausgeschnitten und ein neues dazwischen geschraubt. MAPCO 30240 32€ Holts Dichtstoff 6€ Alles dicht und schon 1000km gefahren... Gruß druese
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du hast den Fehler immernoch nicht ausgelesen oder ?? Und bist beim weiteren teuren Teiletauschen.... Ic hhoffe du baust nicht zufällig neue Fehler ein
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Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt. Bildvergleich siehe unten. Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet. Gehen wieder zurück!
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