Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Den Freilauf kann man auch einzeln tauschen, bspw. gegen ein INA-Qualitätsteil. Allerdings wird zum Abschrauben ein Spezialwerkzeug benötigt, da aber auch für kleines Geld zu bekommen ist. Nebenbei, die originalen Bosch-Lima nicht gegen günstige aus dem Zubehör tauschen, damit wird man nicht glücklich.
  3. Hinter dem Lenkrad befindet sich der Lenkwinkelsensor (Schleifring). Der ist anscheinend defekt.
  4. Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
  5. Heute
  6. S-Line plus Lenkrad, geteilte Rückbank uuuuuund ganz wichtig..., die Haifischantenne nicht zu vergessen.
  7. Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
  8. Es kann auch sein das ein Fehler in einem anderem Steuergerät vorliegt. Auch mal ABS, Airbag usw. auslesen.
  9. FSI nachkat zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
  10. Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab.
  11. AlMg3

    Zulassungszahlen vom A2

    Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich).
  12. Nicht zu vergessen die Verwendung von Antimon und auch Silber in Batterien. https://www.yuasa.de/informationen/technical/silber-kalzium-batterien-fur-ford-fahrzeuge/
  13. _Manni_

    Zusatzgewicht

    Weniger saufen beim Schrauben
  14. Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen.
  15. 3Z klappt: Ist eben nur hinten: Und wer sich fragt, was man da sieht: Die kleinen Zähne des Nockenwellensensors. Davon habe ich leider kein Bild, also vom 4 Zylinder:
  16. Promlem wurde gelöst! Das Komfortsteuergerät hat einen Defekt und verursachte die Probleme mit dem Türsteuergerät und den Türschloss! Lösche später noch die Fehlermeldungen und schau noch mal ob alles passt. Grüße in die Runde!!!
  17. Ja!
  18. Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat.
  19. Jetzt kauft doch endlich diese Felgen!!! Ich packe noch 4 Nabenkappen (mit lackiertem Außenring (nach Lackierung ungenutzt) - Farbe wie Felgen) oben drauf - dann ist der Preis von EUR100,- aber fix.
  20. Das Werkzeug hab ich benutzt, die Spindel ist nun defekt.
  21. Moin, da die Frage auf kam woher Ich die habe. Die hier habe Ich verbaut: https://amzn.eu/d/aPbTAke Auf der Injekoren steht auch Teilenummer 036 906 036. Wie gesagt Ich habe aktuell noch ein Problem mit dem Saugrohrklappen Ventil, aber ansonsten fährt er gut. Wie gesagt Ich habe noch 2 Sätze liegen, wenn jemand nicht 1 Monat warten, kann er sich bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne
  22. Gestern
  23. Na ja Stromversorgungsproblem:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.