Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand schon mal daran gedacht ein Navigationssystem mit herausfahrbaren Bildschirm einzubauen? Beispiele hierfür sind 1 er BMW, Volvo, ect. Könnte mir vorstellen das evtl. über der Mittelkonsole (rechteckige Ausparung am oberen Amaturenbrett- wo sich normalerweise der GPS-Empfänger befinder) Platz vorhanden ist.

Geschrieben

Alpine bietet da was sehr nettes an.

Kostet halt leider ca 2000€.

Aber das Radio lässt sich in den Radiospalt einbauen und hat ein ausfahrbares Touchscreen display.

Das GPS Modul muss man leider noch anderweitig unterkriegen...

Klanglich top, dvd abspielen möglich aber leider viel zu teuer

Geschrieben

diese anlagen sind der hammer...ich finde sie passen in den a2 net ganz rein, weil man doch relativ dicht an der mittelkonsole sitzt....solche anlagen finde ich im a4 oder ähnlichen angenehmer...

Geschrieben

Nu ja, das Alpine kann ja auch viel mehr als nur navigieren. Ist ja als Herzstück einer kompletten Multimediaanlage gedacht. Nur für Navi ist es eigentlich verschenkt.

Ausfahrbarer Bildschirm auf der Mittelkonsole wird nicht gehen, sitzen ja die Lüftungskanäle drunter. Außer du verlegst diese oder aber du findest nen Bildschirm der sich beim Einfahren "flachlegt". Steuerung ginge dann wohl über Fernbedienung des Systems ansich....

Geschrieben

Der im Radiogehäuse integrierte, "einfahrbare" Bildschirm hat aber auch noch andere gewichtige Nachteile: die Getränkehalter wären bei ausgefahrenem Display nicht mehr nutzbar. Ok, darüber kann man streiten. Nicht jedoch darüber, dass man dann auch nicht mehr mal eben an den Warnblinkschalter drankommt.

CU!

Martin

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original von herme1

Häng Dir ein tomtom rein und gut. Glaub mir, ist das beste.

Nee ..... RNS-E ist das beste, da es sich perfect in den A2 einpasst. Ich sage nur FIS, Telefon usw.....

Mütze - der den Umbau nie rückgängig machen würde

Geschrieben

RNS-E, stimmt schon, aber zu was für einem Preis - wir reden hier vom Faktor 3

(mindestens!!) und das Ding ist dann fest verbaut - also da muss man es schon wirklich ständig nutzen, dass sich das rechnet. Oder?

Geschrieben

Es ist einfach ein Genuß, glaub es mir. Mir fehlt fast etwas, wenn ich das Auto nicht brauche.

Und der realtiv hohe Preis....klar, ist Luxus. Aber wirklich sinnvoller. Ich war letztes Wochenende auch wieder unterwegs, sowohl das Radio, als auch das Telefonieren (Auslesen letzter Anrufe usw.) und besonders das Navigieren sind einfach Klasse.

Aber : ich mag eigentlich gar kein anderes Auto mehr fahren.... allein schon wegen des RNS-E.

Geschrieben

Ich habe meines für etwas unter 800€ gekauft. Dafür bekomme ich einen MP3 Player (2x SD Kartenleser), einen Super Tuner, MP3 fähiges CD/DVD Laufwerk, TMC zur Stauumfahrung, Europa auf einer DVD (leider ohne OSTBLOCK Länder) sehr genaue Navigation, da nicht GPS sondern auch Fahrzeugdaten ausgewertet werden und vieles mehr......

Mütze der vorher auch mit Navigon und TomTom unterwegs war

Geschrieben

Das war noch zu einer Zeit, wo sich keiner traute das Nachzurüsten. Da gab es nämlich keine Anleitungen dafür :D.

Mütze - der es trotzdem wagte und gewonnen hat ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.598

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 6.449

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 6.449

4. 1.440

LED anstelle H7

5. 6

Kleines schraubertreffen bei Alex

6. 0

Leder sitze beige met heitzung

7. 6.449

8. 6.449

9. 6.449

10. 6.449

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.