Zum Inhalt springen

[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit meinem Lupo 3L, dass ich morgens 10 Sekunden orgeln muss, damit er anspringt.

Wenn ich bergab parke, springt er an.

Es scheint wohl so zu sein, als ob der Diesel über Nacht in den Tank zurückläuft und somit die Rücklaufleitung leer läuft.

Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand beim VW Bus ein elektronisches Ventil in den Rücklauf eingebaut hat.

Also habe ich mir das Ventil bestellt, eingebaut, und es funktioniert.

Allerdings scheint mir diese Lösung nur das Symptom zu beheben.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Besten Gruß

Torsten

• Nagah änderte den Titel in [Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Geschrieben

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ,aber dann wieder verworfen da der Wagen erst 177tkm gelaufen hat.

Aber könnte sein.Dann würde vielleicht auch passen, dass ich im Rücklauf im durchsichtigen Schlauch den ich eingebaut habe, sehr viel kleine Bläschen gesehen habe. 

Ich weiß nicht ob das normal ist ,oder der Rücklauf komplett Bläschenfrei sein muß.

Geschrieben

Und dann wäre da noch die Frage welche Rolle spielt dann das Rückschlagventil im Rücklauf.

Warum funktioniert das dann.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.