Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Fehleranalyse unseres Gelben. Er war letzten Monat erst in der Werkstatt und dabei wurden die Injektoren geprüft/gereinigt. Ergebnis sie sind an der Verschleißgrenze können aber noch genutzt werden (ich habe leider keinen Prüfbericht). Jetzt kommt aber schon wieder die MKL und die Werkstatt vermutet es sind die Injektoren. Ich habe mir die Fehlercodes  geben lassen (P1020, P1355, P1361, P1358 und P1364 - also Kraftstoffdruckregelung und Zündansteuerung auf allen Zylindern). Kann mir hier zur Fehlerursache jemand weiterhelfen? So richtig bringe ich das mit den Injektoren nicht in Verbindung. 

A2_Fehlercodes.jpg

Geschrieben

… erstmal was heisst an der Verschleissgrenze? Zu wenig Menge oder ?

wenn die Injektoren defekt wären bzw. zu unterschiedlich arbeiten würden (Mengenabweichung zu groß) hast du ruckelnden Lauf und Verbrennungsaussetzer. Es wäre auch ungewöhnlich wenn alle 4 Injektoren gleichzeitig ausfallen oder ein Problem hätten…
Dein Fehlerbild ist aber ein anderes, nämlich Zündansteuerung, was ein elektrisches Problem beschreibt. Das könnte ein schlechter Massekontakt zu den Zündspulen sein, weil alle 4 fallen auch selten aus und die 4 Massekabel sind im Motorkabelbaum zusammengeführt…. wer weiss wie stark deine Werkstatt die Kabel bei der Demontage bearbeitet hat…

Krafstoffdruckregelung ist das Regelventil am Saugrohrunterteil, das steckt man im Regelfalle nur ab, wenn man das Saugrohrunterteil demontiert. Könnte ein Folgefehler vom obigen Fehler sein, wenn die Injektoren nicht richtig einspritzen und das MSG einen Fehler meldet, dass es dann nicht richtig regeln kann. Kaputtmachen kann man das Teil selbst beim Ausbauen kaum….

Geschrieben

Die Aussage bzgl. der Injektoren kam vom VAG/Audi Service. Wer die Prüfung gemacht hat, kann ich nicht sagen (habe kein Protokoll bekommen). Erst nach dem ich sie Fehlercodes hatte, kamen mir hier Zweifel auf. Den das Thema P1020 hat mich früher schon geärgert (Hochdruckpumpe, Magnetventil,...).

• Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich

2. 3

3. 4

4. 3

5. 61

IT26 Info- und Anmeldethread

6. 51

Günstige Starthilfe-/Energiestationen. Taugen diese etwas?

7. 4

8. 4

9. 61

IT26 Info- und Anmeldethread

10. 9

1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.