Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte Fehlercode P0171. Anschließend habe ich nach Falschluft gesucht und bin im Motorraum dann auf diesen gerissenen Schlauch gestoßen und Frage mich wofür dieser geriffelte Schlauch gedacht ist und wie ich den zum nach bestellen finden kann. Vielen Dank im voraus :)IMG_20260404_201302025.thumb.jpg.f52571c18b4919b2339b74d15ff666a3.jpg

Geschrieben

Sorry, aber der Schlauch geht vom Abgaskrümmer zum Luftfilter und dient nur der Vorwärmung beim Kaltstart. Jedoch kann dieser nicht für Falschluft in der Gemischaufbereitung in Frage kommen. 

Geschrieben

Falschluft beim AUA hatte ich auch schon mehrmals das "Vergnügen"...
Zwischen Kurbelwellengehäuseentlüftung/Ölabscheider und Drosselklappe alles checken. AGR Strang checken. Die sinds meistens. Drosselklappe selbst zugeschmotzt kann man auch mal checken. 
Falls nichts auffälliges bis dahin - auch die Verbindungen / Dichtungen zwischen den einzelnen Elementen prüfen.

Bin kein Profi - das Forum checken ist sicher ne gute Idee, aber das hast du sicher bereits gemacht. Nur als schneller Zeig in Richtungen mit welchen ich bereits das Vergnügen hatte.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.