Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Geballter Audi-Service bereits vor Fahrzeugübergabe!!


A2-D2

Empfohlene Beiträge

DAMN! Hab den Audiservice bereits vor Übergabe zu spüren bekommen. :WUEBR:

 

Letzten Donnerstag (2.11.06) war ich beim Audidealer und hab den Vertrag für den A2 unterzeichnet.

 

Schriftlicht wurde im Vertrag die Übergabe und Bezahlung zum 8.11.06 vereinbart, da an der Tür hinten links noch ein paar kleine Dellen rausgezogen werden mussten und die Felgen noch beim aufbereiten waren. Inspektion sollte der kleine auch noch frisch bekommen.

Mündlich wurde vereinbart dass der Verkäufer die Fahrzeugpapiere spätestens am Montag (6.11.06) zum mir schickt, da diese bis zum Verkauf nicht im Autohaus gelagert werden und ich somit nicht gleich mitnehmen konnte.

Zur Vollständigkeit muss ich noch erwähnen, dass ich letztes Wochenende angerufen habe und wissen wollte, ob es auch möglich wäre, das Fahrzeug mit roten Nummernschildern zu überführen da ich evtl. nicht dazu komme, mich bis zum Übergabetermin um Versicherungsschutz/Doppelkarte zu kümmern (was nun aber doch geklappt hat, ich habe eine hier). Der Verkäufer meinte das würde nicht gehen da das Auto durch den Vertrag bereits nicht mehr dem Autohausr gehört und ich mir alternativ nur eine Doppelkarte oder eine Kurzzulassung holen könne. Ich meinte, dass ich mal sehen werde, wie ichs mache.

 

Nun sind die Fahrzeupapiere aber bis heute noch nicht gekommen!

 

Also hab ich im Autohaus vorhin gegen 17:30 angerufen und mich nach meinen Papieren erkundigt. Ein anderer Verkäufer nahm ab, ich verlangte meinen zuständigen Verkäufer und erfuhr, dass dieser im Urlaub sei! Ich schilderte mein Anliegen und mir wurde gesagt, ich werde zurück gerufen. 30-45 Minuten später klingelt das Telefon und mein Verkäufer war dran, der scheinbar extra deswegen ins Autohaus zitiert wurde.

 

Sinngemäßer Ablauf des telefonats, wörtlich kann ich micht nicht mehr erinnern:

 

Ich: Schilderte dass meine Papiere noch nicht da sind.

VK: wollte mir sanft einsugerieren, dass ich durch meinen Anruf am Wochende nicht mehr am Zusenden der Papiere interessiert gewesen wäre und mir eine Kurzzulassung besorgen würde.

Ich: meinte dass dem nicht so sei

VK: "Dann haben wir wohl etwas aneinenader vorbei geredet". Ich werde Ihnen die Papiere gleich morgen früh zusenden! (Obwohl er eigentlich Urlaub hätte)

Ich: Um wieviel Uhr öffnen Sie morgen früh? Ich werde die Papiere gleich abholen damit ich den Wagen zulassen kann.

VK: Der Wagen ist noch beim Dellen ausdrücken und noch nicht fertig. Ich werde Ihnen deshalb die Papiere zuschicken.

Ich: Laut Vertrag wurde die Übergabe auf 8.12.06 festgelegt.

VK: Ja, das ist Morgen. *lacht* Bis dahin ist der Wagen fertig.

Ich: Ich will die Papiere gleich morgen früh abholen damit ich den Wagen morgen zulassen kann. Habe mir extra morgens frei genommen um die ganze Angelegenheit zu klären, mittags habe ich geschäftliche Termine die ich dann wohl absagen kann. Ist der Wagen bis mittags/nachmittags fertig?

VK: Ich rufe Sie spätestens Morgen früh um 9°° an und gebe Ihnen Bescheid wie es ausschaut, die Papiere usw. sind schon im Tresor, ich kann jetzt nichts mehr machen. Ich muss auch erst noch mit unserem Meister sprechen. (Wozu? Inspektion noch nicht gemacht?)

Ich: OK, dann hole ich die Papiere morgen früh ab. Ist der Wagen morgen Mittag/Nachmittag dann fertig?

VK: Ja.

 

 

Ich habe ihm zum Schluss noch dran erinnert, wie das Telefongespräch am Wochenende ablief worauf er meinte: "Ja, da haben Sie vermutlich sogar mehr recht als ich"

 

 

Mein Gott, kann denn nicht mal was korrekt ablaufen? Jetzt darf ich morgen

 

- bis 9°° auf seinen Anruf warten wobei ich schon pünktlich 10 vor 8 vor der Zulassungstelle stehen wollte um danach dann gleich das Fahrzeug abholen zu können

- dann kann ich erst zum Autohaus (50km) und die Papiere holen

- dann wieder 50km zurück weil das Autohaus nicht im selben Landkreis ist und ich das Fahrzeug deswegen nicht über das Autohaus zulassen kann

- in der Zulassungstelle, die Mittwochs den ganzen Tag geöffnet hat warten bis es zugelassen ist, was unter Umständen ne weile gehen kann

- in der Zulassungstelle Schilder besorgen

- warscheinlich bis mittags oder so warten bis der A2 fertig ist und meine Mutter spätestens um 12:30Uhr ihr Auto braucht

- wenn die Zeit noch reicht 50km zum Autohaus um dann mit 2 Autos nochmal 50km zurück zu fahren

- und zuguter letzt noch die Versicherung wasserdicht abschließen.

 

GEIL.

 

Würd mich nicht wundern, wenn die Inspektion auch noch nicht gemacht wurde und nach dem der Wagen vomDellen rausdrücken zurück ist noch ansteht.

 

Und das zu diesen Konditionen:

 

- 1.4 L Benziner 55 kw

- 11/2002

- 39.500 km

- Advanced und Style Packet

- 9 Speichenfelgen

- Delfingrau Metallic

- Zustand: Wie neu

- Bar

- keine IZN

- beim Audi Vertragshändler gekauft

- Inspektion frisch

- AU/HU frisch

- 1 Jahr Carlife Plus inklusive

- 10.900EUR

 

Übrigens: Der Wagen ist angäblich Checkheft gepflegt, hatte aber keinen Eintrag im Serviceheft - was für mich aber kein Beinbruch ist.

 

Für 10.990EUR wurde er angeboten. Inspektion, die in etwas über 6000km fällig gewesen wäre gabs gratis dazu und 90EUR Preisnachlass. Nicht wirklich billig, aber den Marktpreisen in dieser Region entsprechend auch nicht zu teuer. Da der Wagen sowieo wegen des CarLifePlus-Gutachtens auf die Bühne hätte müssen, wär trotz "rausgehandelte" Inspektion noch mehr drin gewesen, garantiert.

 

 

 

Ich werde da morgen auf jeden Fall trouble machen. Was wäre als entschädigung denn angemessen? Hab übrigens noch nicht bezahlt, da Bezahlung bei Übergabe.

 

 

Vielen Dank für euer Mitgefühl.

 

-PENG-

 

 

Gruß

 

A2-D2

 

 

Edit: Bitte bei Bedarf ins richtig Forum verschieben, dachte ich bin noch in "Verbraucherberatung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid! Das ist halt die Servicewüste Deutschland. Tja, wenn man denen in den Autohäusern nicht ständig auf die Füße steht, dann bekommt man nichts.

dann wieder 50km zurück weil das Autohaus nicht im selben Landkreis ist und ich das Fahrzeug deswegen nicht über das Autohaus zulassen kann

 

Das stimmt nicht! Eine Zulassung, auch für einen anderen Landkreis, klappt!

und zuguter letzt noch die Versicherung wasserdicht abschließen.

Ähhm, da versteh ich was nicht! Du brauchst doch die Versicherungskarte fürs Landratsamt. Wieso willst du dann erst hinterher die Versicherungs wasserdicht abschließen! :ver

 

Übrigens: Beschwerde schriftlich oder telefonisch an Audi. Leider musste ich in letzter Zeit schon zwei mal feststellen, dass die Autohäuser ihre Ausliefertermine nie einhalten.

 

Viel Glück für die Verhandlungen!

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,du Glücklicher, ich hab meine Toledo zuhause und warte auch auf die Papiere .Zur Geschichte vor 14 Tagen Montag gekauft und Vertrag unterschrieben in Landshut (150km) .Diesen Montag war Abholung ohne Papiere also Kurzzeitkenzeichen bis 10.11 und zurück nach Su-Ro und warten... Werd Morgen bekanntgeben das wenn der Brief nicht da ist ich Fr. Nachmittag das Auto nach Landshut bringe und Rote Schilder will oder eine Leihwagen bis die Papiere da sind und Sie mir mein Auto nach Su-Ro bringen dürfen. Scheckheft ??? TDI 2,0 bei Seat zum Service alle 15tkm, Stempel vom Service 23600km, die Fahrgestellnummer im Serviceheft ist aber auch nicht die von meinem Auto??? Ist mir auch egal werd so wie die Garantie aus ist nicht mehr zum Händler fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine Mutter hat den Wagen auf sich versichert und meinte, sie müsse nach der Zulassung nochmal zur Versicherung und denen die restlichen Daten übergeben (Nummernschild und so?!) und die Versicherung unterzeichnen weil das mit der Doppelkarte nur für Haftpflicht ist.

 

Wie ist da der genau Vorgang wenn das KFZ zugelassen und die Schilder organisiert sind?

 

Was das Landkreisübergreifende zulassen anbetrifft mag ich mich irren, aber ich denk es geht trotzdem schneller wenn ich es selbst erledige, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Ach, meine Mutter hat den Wagen auf sich versichert und meinte, sie müsse nach der Zulassung nochmal zur Versicherung und denen die restlichen Daten übergeben (Nummernschild und so?!) und die Versicherung unterzeichnen weil das mit der Doppelkarte nur für Haftpflicht ist.

Das ist normalerweise alles richtig, dass man nach Zulassung noch einmal zur Versicherung rennt und die wesentlichen Fz-Daten (Hersteller-/Typ-Schlüssel-Nrn., FG.-Nr., amtl. Kennzeichen) nachträgt bzw. verifiziert und den genauen Umfang der Versicherung festlegt. Dass die Kaskoversicherung vom Versicherer grundsätzlich nicht per Doppelkarte abgeschlossen bzw. zugesichert wird, ist richtig. Das kann man aber vermeiden, wenn man den Sachbearbeiter der Versicherung bittet, eine schriftliche Zusage über den Kaskoversicherungsschutz ab Zulassungsdatum zu gewähren. Das macht, allerdings eben nur auf Antrag, fast jede Versicherung (und kostet normalerweise nichts extra). Ein formloses Schreiben Deines Versicherers genügt in diesem Falle als Nachweis, wenn es wider Erwarten auf dem Weg von der Zulassungsstelle zur Versicherung doch einmal zu einem selbst verschuldeten Unfall (Vollkaskoschaden) oder zu einem Steinschlag in der Windschutzscheibe (Teilkaskoschaden) kommt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, ja, aber kein Beinbruch. Es gibt Schlimmeres im Leben als einen verlorenen Tag, wenn man gerade 11.000 Euro für ein Auto ausgegeben hat, obwohl natürlich jede Sekunde eines Lebens kostbar ist.

 

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, sich Kurzzeitkennzeichen zu besorgen (auf die kann man Kaskoversichern), den Wagen dann eben erst am nächsten Tag abzuholen und mit ÖPNV hinfahren, den Wagen mitnehmen, zur Zulassungsstelle fahren, anmelden, zur Versicherung, fertig? So hab ich es gemacht. Wobei ich die Kurzzeitkennzeichen noch dankenswerterweise vom AH bekommen habe inkl. Vollkasko., also nix mit wir haben schon verkauft und dürfen nicht mehr.

 

Bei mir hat die Abholung einen ganzen Tag gedauert, von morgens früh, bis spät abends und für die Anmeldung mußte ich auch noch mal einen Vormttag einkalkulieren.

 

 

Also, locker bleiben:D

 

So, wie ich das mal im Fernsehen gesehen haben, stehen die im verarmten Berlin einen ganzen Tag vor der Zulassungsstelle und wenn se Pech haben, kommen se immer noch nicht d'ran und können am nächsten Tag wieder aufkreuzen und wenn se dann wieder nicht früh genug waren . . . .:D

 

 

`Ce la wie?

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2,

 

warum steht in Deinem Vertrag nicht einfach folgendes:

 

Die Lieferung erfolgt am TT.MM.JJJJ auf Kosten des Verkäufers.

 

Bis zu diesem Termin werden folgende Arbeiten durchgeführt:

 

..

..

..

 

Der Verkäufer läßt das Fahrzeug am TT.MM.JJJJ mit Wunschkennzeichen zu, erträgt sämtliche Kosten der Zulassung.

 

Es bedarf zwar etwas Überzeugungsarbeit, bis das im Vertrag entsprechend geregelt ist, aber Du mußt nur noch rechtzeitig eine Versicherungskarte an das Autohaus schicken und kannst den Termin in Ruhe abwarten.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rowdy

@A2-D2,

 

warum steht in Deinem Vertrag nicht einfach folgendes:

 

Die Lieferung erfolgt am TT.MM.JJJJ auf Kosten des Verkäufers.

 

Bis zu diesem Termin werden folgende Arbeiten durchgeführt:

 

..

..

..

 

Der Verkäufer läßt das Fahrzeug am TT.MM.JJJJ mit Wunschkennzeichen zu, erträgt sämtliche Kosten der Zulassung.

 

Es bedarf zwar etwas Überzeugungsarbeit, bis das im Vertrag entsprechend geregelt ist, aber Du mußt nur noch rechtzeitig eine Versicherungskarte an das Autohaus schicken und kannst den Termin in Ruhe abwarten.

 

Viele Grüße

rowdy

 

In meinem Vertrag steht, dass der Übergabetermin am 8.11.06 mit diesen und jenen Leistungen stattfindet, allerdings nicht von "auf Kosten des Verkäufers" und somit ist die Sache eher unverbindlich. Eine Zulassung über das Autohaus hab ich abgelehnt und wollte das selbst klären, weil noch einige Fragen bezüglich Versicherung offen waren weswegen mir der VK auch die Papiere zusenden sollte.

 

Die Erfahrung lehrt einen aber immer mehr: Jede eventualität muss man in diesem Land regeln und schriftlich festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den kleinen grade zugelassen. Auf der AU-Untersuchung steht 7.11.06 und auf der HU steht 8.11.06. Das sagt mir: hätte ich da nicht gestern noch angerufen und nochmal nachgehakt hätten die heute Morgen VOR 9°° den TÜV garantiert nicht mehr durchgedrückt. Als ich die Papiere geholt hab war der A2 auch grad beim Dellen ausdrücken.

 

O-Ton Verkäufer: Sie können den Wagen ruhig nach(!) 13°° abholen.....

 

Na dann, mal sehen ob er fertig ist bis ich da bin.

 

 

Bis heute Abend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

die Odyssee geht weiter.

 

 

Übergabe usw war alles unproblematisch. Der Verkäufer war sogar noch um 14°° extra wegen mir da, obwohl er bereits seit Montag Urlaub hatte(!) um die Formalitäten zu klären und um das Auto persönlich zu übergeben. Als ich ihn auf die ganzen Umstände hinwies die ich heute hatte, weil die Papiere nicht verschickt wurden und wissen wollte wie wir die Sache aus der Welt schaffen hat er natürlich geblockt und seine Argumente von wegen Missverständnis usw vorgefahren. Nun gut, habs so stehen lassen da ja bis auf die unnötig gefahrenen KM und dem Zeitverlust alles trotzdem relativ unproblematisch geklappt hat und ich mich auch schonwieder von gestern Abend abreagiert hatte.

 

Hab also das Auto nochmal angeguckt und für OK empfunden, die restlichen Formalitäten geklärt und bezahlt, dann nach Hause gefahren.

 

Zwei Mängel hab ich bis jetzt festgestellt:

 

- Als ich auf der BAB war ist mir aufgefallen, dass der kleine leicht nach rechts zieht, obwohl er grade die Inspektion am 6.11. frisch bekommen hat.

- Zu Hause angekommen, hab ich gesehen dass sich im rechten Scheinwerfer Kondenswasser bildet.

 

Ansonsten liegt er ruhig auf der Straße, klappert nicht, hört sich sauber an, vermittelt einen zufriedenstellenden Eindruck.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Das ich wegen dem Scheinwerfe schon aus sicherheitstechnischen Gründen nochmal hin muss ist klar - das ist ein Mangel, der muss weg.

Aber: Ist es legitim, dass der kleine die Spur nach einer frischen Inspektion nicht hält oder müssen die Jungs da nachbessern und neu vermessen?

Es ist jetzt dunkel, ich kann also erst morgen gucken ob die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind.

 

Audi - Vorsprung durch Technik, die auch über schlechten Service nicht hinweg hilft.

 

 

Gruß

 

A2-D2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir sicher das sie die "Inspektion" bloß "Pro Forma" -Low Budget gemacht haben, würde abchecken ob der Scheinwerfer nur selbst undicht geworden ist, oder aber es sich um einen Folgeschaden, z.b. Unfall handelt.

Meine Erfahrung ist das der "Freundliche" auch nicht seriöser als der nächste Hinterhofhändler ist...,möchte aber keine Panik auslösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Inspektionsumfang gehörts wohl nicht direkt, hätte denen aber bei einer Probefahrt auffallen sollen...wenn da was nicht stimmt, muss halt neu vermessen werden! Ich würde aber erstmal zur nächsten Tanke fahren und den Luftdruck an allen Rädern kontrollieren, vielleicht fehlen vorne/hinten rechts 0.5 Bar...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, das kommt mir alles bekannt vor.

 

Ich habe mich in der Vergangenheit schon oft gefragt ob ich der einzige normal denkende Mensch in Deutschland bin, der sich verar....t vorkommt, wenn man sich die Argumente der Freundlichen Audipartner anhören muß.

Aber das bin ich offensichtlich nicht, wenn ich Eure Antworten lese.

 

Wer hat nicht schon öften solche Diskussionen mit dem Audipartner geführt, weil nach einem Verkauf für den Freundlichen sämtliches Servicebewustsein von jetzt auf gleich verschwunden ist. Ich will da jetzt nicht drauf eingehen, aber es waren in meinem Fall nicht wenige - ist ja auch der sechste Audi!

Die Jungs sind nie was schuld und man hat grundsätzlich nur aneinander vorbeigeredet! Gerne wird auch die Schuld innerhäusig vom Verkauf auf die Werkstatt und umgekehrt geschoben.

Das beste war das Argument, dass eine Auszubildende, die aber bereits nicht mehr im Hause arbeitet, das Problem verschuldet hatte (Garantie monatelang nicht abgeschlossen, was erst bei einem Schaden aufgefallen ist)! Ja ne ist klar!!

Ich kann das Geschwafel nicht mehr hören. -PENG-

 

Da sind ja wirklich - bis auch einige Ausnahmen - alle Audipartner gleich. Wie können die denn so überleben??????

Ich frage mich mittlerweile warum ich überhaupt noch beim Freundlichen kaufe. Es wird wohl am Auto liegen!

:-))

....und darauf ruhen sich die Jungs auch aus!

 

Naja, das kann sich ja nur bessern. Ist die Frage wann das so ist.

Mein Beileid haste und ich wünsche eine lange, gute und unfallfreie Fahrt!

 

 

Gruß tossibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heut gleich beim Händler und hab meinen Frust beim Verkaufsleiter abgelassen. Nächsten Dienstag kann ich das Auto abgeben, bekomm nen Ersatzfahrzeug und bis Mittwoch Abend ist alles beseitigt.

 

Er meinte noch " Wegen der ganzen Unannehmlichkeiten lassen wir uns was einfallen ". Da bin ich mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da grade Wochenende ist hab ich mal die Zeit mich intensiv mit meiner Kugel zu beschäftigen. Was soll ich sagen? Ich hab noch Defekte gefunden :WUEBR:

 

Beide rausnehmbaren Sitze hinten sind defekt!

Beim rechten Sitz ist der Mechanismus kaputt welcher die Rückenlehne einschnappen lässt. Die Rückenlehne lässt sich somit ständig umklappen, ohne dass man den Riegel herausziehen muss.

Beim linken Sitz Schnappen die 2 Bolzen die eigentlich den Sitz in der Ladefläche verankern sollten nicht ein.

 

Noch ein kleiner Mangel: Wenn ich den Zigarettenanzünder anschmeiß und er heiß ist Springt er glühend in hohem Bogen aus der Halterung. Ich selbst brauch ihn zwar nicht aber wenn mal jemand anders das Ding betätigt und nicht schnell genug bemerkt, dass der durch die Luft fliegt ist, wenns blöd läuft ein Loch im Sitz oder die Mittelkonsole verschmort.

 

Ich frag mich, ob die außer einer Reinigung und Delle drücken überhaupt etwas gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder kann ich nachlegen.

 

Letzte Woche als wir den Termin auf heute ausgemacht haben, hat der Servicemensch einen Autohauseigenen A3 als Leihwagen reserviert. Nun komme ich heute im Autohaus an und es ist kein Leihwagen da! Die Reservierung war nicht im System... Also wurde zum Höhrer gegriffen, eine große Leihwagenkette angerufen und mit schöner Betonung "was kleines" bestellt.

Also durfte ich noch 30-45Minuten warten bis ein Leihwagen von einer großen Kette vorgefahren wurde und man überreichte mir nach Ausfüllen des Mietvertrags einen Schlüssel für einen VW Fox....

 

Mal ganz davon abgesehen, dass das voll die Klapperkiste im Vergleich zum A2 ist, wirds bei diesem Audizentrum nie langweilig.

 

Wenn ich den Wagen abhole werde ich mal anmerken, dass diese Story neben einem Brief an Audi auch reif für einen AutoBild Leserbrief ist. Mal sehen ob ich evtl. so im Nachhinein noch an einen Satz Winterreifen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Wagen abhole werde ich mal anmerken, dass diese Story neben einem Brief an Audi auch reif für einen AutoBild Leserbrief ist. Mal sehen ob ich evtl. so im Nachhinein noch an einen Satz Winterreifen komme.

 

Das mit dem Satz Winterreifen halte ich für unwahrscheinlich. Die bei Audi sind in Sachen Service leider sehr stur....

 

Ich glaube du solltest direkt im Autohaus verlangen, dass sie dich mit dem Kundenservice in Ingolstadt verbinden sollen. Vielleicht wirkt das. Außerdem würdest du dann die Telefonkosten sparen! ;)

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leihwagen...hab ich auch schon erlebt: Termin für eine Reparatur ausgemacht "ich brauch auch unbedingt nen Ersatzwagen" - "ja, ich reservier ihnen gleich einen". Am geplanten Termin bring ich meinen A2 in die Werkstatt, Ersatzwagen "Sind grad keine da!" - "Ist aber reserviert...!!" - "Hmm..öhm..ja, achso...ist grad ein Golf zurückgekommen!" Ich bin dann 2 Tage mit einem stinkedreckigen Golf V durch die Gegend gefahren. Gut, es war Herbst, aber trotzdem muss der Wagen doch nicht auch so aussehen - einmal durch die Waschanlage fahren und die Fussmatten ausklopfen hätte doch schon gelangt! Wenn ich dann noch bedenke, daß ich für die 2 Tage über 40,- löhnen durfte...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

OK,

 

seit Freitag letzter Woche erreiche ich den Verkaufsleiter leider nicht, weil er immer außer Haus ist oder Kundschaft hat, wenn ich anrufe oder ich nicht an meine Telefone gehe wenn er anruft (hat schon auf die Mailbox gesprochen). Die Servicedame hat wohl gestern mit Ihm gesprochen weil Sie sich schon wunderte warum ich jeden Tag dort angerief. Sie hat mir gesagt, es würde ein Präsent für mich bereit stehen und hat mir schon verraten was es ist.

 

Es handelt sich um eine Audiuhr mit Lederarmband. Ich weiß leider nicht welches Modell es ist!

 

Laut meinen Recherchen kostet die günstigste Uhr von Audi 150EUR! Oder gibts noch günstigere Audiuhren die evtl. nur als Werbegeschenkt verramscht werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, würde nicht zum Image passen.

 

Ich frag nur deshalb, weil ich lieber beheizbare Außenspiegel und die neuen beheizbaren Waschdüssen hätte - was ungefähr auf den gleichen Preis kommen würde und mir viel lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Turboreparatur-Erfahrungen

    2. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    3. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 1

      Steuergerät prüfen?!

    5. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    9. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.