Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Haupt- und Garantieuntersuchung miteinander verbinden?

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nägschtes Jahr lauft meine HUU und meine Garantieverlängerung ab.

Ich möchte die Garantie (CarLife/Car Pro oder was es da gibt) gerne verlängern.

Dazu ist ja seitens Audi vorher eine Untersuchung der DEKRA vorgeschrieben.

Könnte man da jetzt, um das Fahrzeug nicht doppelt zu untersuchen und um Geld zu sparen, die Hauptuntersuchung bei der DEKRA machen lassen, die dann gleichzeitig auch als Garantieuntersuchung anerkannt wird?

Gruss

HR

Original von Herr RossiDazu ist ja seitens Audi vorher eine Untersuchung der DEKRA vorgeschrieben.

das gilt aber doch nur für neuverträge und nicht bei verlängerungen, oder irre ich mich da?

edit: nachzulesen hier: http://www.audi.de/audi/de/de2/kundenservice/garantie/audi_carlife_plus/audi_carlife_plus.html

(wenn du eingibst "verlängerung" kommt kein hinweis auf dekra, wenn du eingibst "neuversicherung" kommt der hinweis)

HU ist ja unabhängig davon zu sehen, die hat mit der Untersuchung für die Garantieverlängerung ja nix zu tun. Es geht nur um eine durchgeführte Untersuchung.

Wenn ich die Daten des Links auf der Audi Homepage eingebe, dann werde ich danach gefragt, ob ich die CarLife Plus bereits habe.

Die habe ich nicht, sondern nur die PerfectCar Pro, also die Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung. Die CarLife Plus habe ich nicht bekommen können, sagte man mir. Ist die PerfectCar Pro der CarLife Plus gleichzusetzen?

Wenn ich eingebe, dass ich vorher keine

CarLife Plus oder GGV Plus hatte, dann wird die Untersuchung gefordert.

Überigens 200 Euro für 1 Jahr ist ein ganzer bazen Geld für so ein junges Auto. 150 hättens auch getan.

Gruss

Hr

Tagchen Herr Rossi,

die CarlifePlus kannst ohne Untersuchung verlängern wenn du denn schon eine hast. Die Untersuchung brauchst du nur wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und du bislang keine CarlifePlus abgeschlossen hattest. Die Verlängerung der CarlifePlus ist also nur Form- und Geldsache beim Audihändler.

Zur HU/AU lohnt es sich übrigens auch mal die Tarife der verschiedenen Anbieter zu vergleichen. Ich hab beides zusammen von nem TÜV-Prüfer für 69€ bei ATU machen lassen. Beim TÜV hätte der Spaß 83€ gekostet.

Grüße vom Nachtaktiven

Ochso, dann ist wenn die Werksgarantie abgelaufen ist ein Gebrauchtwagensiegel fällig. Kost beim TÜV ca. 75€ und ist keinen davon wert. Untersuchungsumfang ist grob der Gleiche wie bei der HU, nur werden Lackzustand, Innenraum und Funktion von elektrischen Helferlein noch mitbewertet.

Wer jetzt aber denkt das er somit die HU-Plakette für ummensonst dazubekäme, der irrt. Gibst du die HU mit in Auftrag, wird alles einmal geprüft, ne Rechnung bekommst aber separat für HU und Gebrauchtwagensiegel. Bringt also finanziell garnix das mitmachen zu lassen. So mal die Erfahrung mit dem TÜV hier.

Mir hat damals mein Audianer die falschen Garantiebedingungen für die Carlife Plus vorgelegt, drum hab ich das Gebrauchtwagensiegel machen lassen. Am nächsten Tag waren die Bedingungen dann plötzlich ganz andere....

Ich persönlich habe die Carlife dann nicht abgeschlossen, da ich 200€ im Jahr einfach zu viel finde dafür das ich bei über 100.000km die Teile zum überwiegenden Teil sebst bezahlen darf. Wenn jemand weniger fährt könnte es sich aber doch lohnen.

Grüße vom Nachtaktiven (der hofft jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben)

Ich habe mich in den letzten Tagen - unabhängig von dieser Diskussion - über die Gebrauchtwagenversicherung informiert. Bisher hatten wir eine solche Versicherung nicht. Seit einem Jahr fährt meine jüngste Tochter (20) den A2, Zul. 10/01, vorher meine Frau. Er hat nun 65000 km auf dem Tacho und macht bisher keinerlei Probleme. Ledigl. in der Garantiezeit (bei uns noch ein Jahr) gab es Reklamationen zur Klimaanlage - Flocken -, wie bei anderen auch schon geschildert. Auch ein Türfeststeller und der Tankdeckelschalter waren defekt. Große Fahrwerksdefekte sind nicht aufgetreten.

Die Auskunft von Audi und VVD signalisierten eine Versicherung, die jährl. 200,--EUR, wie erwähnt, kosten soll. Eine dreimonatige Wartezeit ist Bedingung. Und .. es ist keine Fahrzeuguntersuchung

vorgeschrieben. Allerdings muss das Fahrzeug scheckheftgepflegt sein. HU und AU wurden vor zwei Wochen durchgeführt.

Unsere langjährige Audi Vertragswerkstatt, hierauf von mir angespochen, war scheinbar? nicht richtig informiert. Sie wollte einen höheren Jahresbeitrag fordern und stellte grundsätzlich die Gebrauchtwagenversicherung für diesen A2 in Frage. Man sprach sogar von einer "Malusregelung" als Vertragspartner von Audi. Erst mein Hinweis auf die Recherchen führte heute zum Abschluss der Versicherung, zunächst für ein Jahr.

s.auch: http://www.audibank.de/index.php?ftu=f9d95e3f85e338211954fb007b8693a2&id=7&page=484

Gruß

dieterw

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.