Zum Inhalt springen

Angebot für Winterreifen OK?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab Interesse an diesen Felgen mit Reifen die ich in der Bucht gefunden hab. Bin mir aber nicht sicher ob der Preis stimmt und ob das Original Audifelgen sind?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200047101390

 

Gruß

 

PS: Bin mir auch nicht so ganz sicher ob sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von FaKiOe

Der Geschwindigkeitsindex schließt das ganze schon aus. Jeder A2 fährt doch schneller als 170km/h, oder?

 

 

Hi,

Aber Winterreifen müssen diese Geschwindigkeit nicht erreichen (bzw. dafür freigegeben sein). In diesem Fall MUSS aber ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers sein auf dem die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen steht.

 

Was mich stutzig machen würde wären die Felgen. Das sind doch keine A2 Felgen. Und wenn es A3 Felgen sind müßte man erst mal die Dimensionen wissen. Denn A3 Felgen haben doch andere Dimensionen (ET, Felgenbreite) als die vom A2.

Laß Dir mal die Teilenummer der Felgen geben.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die felgen vom alten a3...zumindest optisch...und winterreifen müssen nicht die höchstgeschwindigkeit im index haben, wie das fahrzeug laut brief läuft...beim praktikum bei mercedes haben wir den benzen mit großen motoren (also die 6 zylinder) auch winterreifen mit dem H-index (210 K/mh) verpasst...allerdings muss dan ein kleber ins auto nähe des tachos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind original Audifelgen, allerdings vom alten A3. Die Felgen selber müssten problemlos auf den A2 passen, mußt eben eintragen lassen beim TÜV.

 

Was der dir allerdings nur schwer eintragen wird sind die Reifen. Diese sind nämlich vom Abrollumfang her schlichtweg zu groß, der Tacho würde somit nicht mehr stimmen. Noch dazu kommt das die Dunlop SpWinter Sport M2, um welche es sich hier handelt, schon ne ganze Weile aus der Mode gekommen sind. Will heißen die Dinger sind sicher schon uralt und dementsprechend gut ausgehärtet, Grip wird also gegen Null tendieren.

 

Winterreifen müssen übrigens nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs freigegeben sein. Kannst also auch nen Q-Reifen aufziehen. Allerdings klebt dir dein Reifenhändler dann nen Kleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ans Armaturenbrett.

 

Wenn ich du wäre würde ich nen Fuffi bis Hunni drauflegen und mir beim örtlichen Reifenhändler ne Nachrüstalufelge mit ABE und neuen Winterreifen holen. Die sind dann auch bis wenigstens 190km/h freigegeben. Solltest dich dann allerdings beeilen, das A2-Format 175/60R15 geht regelmäßig etwas früher zur Neige...

 

Grüße vom Nachtaktiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: es sind definitiv A3-Felgen, die aber konstruktiv ohne Problem auf den A2 passen. Einziger Unterschied, der eigentlich eine Eintragung notwendig macht: ET38 statt ET37 (original A2). Ich habe mir vor einiger Zeit für einen schlappen Hunderter ebenfalls Alus vom A3 gekauft und war damit bei der Dekra. Die haben nach gründlicher Suche in ihren Unterlagen dann auf den TüV verwiesen, weil denen offensichtlich noch einige Informationen mehr der Hersteller vorliegen. Technisch betrachtet macht der eine Millimeter mehr Einpresstiefe keinerlei Probleme mit den serienmäßigen 175er Reifen.

 

Realistisch betrachtet wird bei einer Verkehrskontrolle niemals ein Polizist meine Alufelgen bemängeln, da 1. die Felgen in den neuen EU-Papieren nicht mehr gelistet sind, ich 2. die original Reifengrößen fahre und es 3. eine Audi-Felge ist. Bevor nach einem selbstverschuldeten Unfall der Gutachter sich die Felgen genauer anschaut, muss ich wohl damit eine Massenkarambolage auf der A7 mit mindestens 24 Toten verursacht haben.

 

Diesen letzten Absatz braucht nun wirklich niemand zu kommentieren - meine Entscheidung!

 

Ansonsten, A2-D2, halte ich den Preis für den Satz für zu hoch. Ich habe für meinen Satz gebr. Alus und neuer Goodyear Winterreifen zusammen 340 Euro bezahlt. Und die aufgezogenen Reifen bei dem Ebay-Angebot darfst du mit dem A2 nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Ich lass die Finger davon, danke.

 

Glaubt ihr man bekommt Stahlfelgen oder Alus in A2 Abmessungen aufm Schrottplatz für kleines Geld?

 

Versuchen kannst du es. Ich würde deine Chancen aber als sehr gering einschätzen, da auf dem Schrottplatz entweder wirklich nur Schrott landet, oder es die typischen Dimensionen für z.B. Golf III sind.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Edit: Tippfehler! :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen nun evtl nur noch Felgen in 5,5JX15 oder 6JX16.

 

Beim lokalen Dealer kann ich mir Semperit Wintergrip für 43,50 je Stück besorgen. Selbst im Internet hab ich sie nur für 50 je Stück gefunden :TOP:

 

Falls jemand welche abzugeben hat, bitte melden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Und wie kommt man da als Normalsterblicher ran ? ;-)

 

Ich such mir jetzt erstmal Felgen in folgender Dimension: 6Jx15 H2 ET 37mm Lochkreis 5x100

 

im audi-zentrum hannover werden "jahres-winterreifen" verkauft, meist mit alufelgen...hab ich gesehen als ich da war..also gibts auch für normalos ne chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir leider nicht genau sagen, das war noch vor den herbstferien...lag so zwischen 200 und 500 €...je nach modell...es gab auch besonders ausgewiesene ältere reifen..es stand jeweils die laufleistung dabei...aber da sie mit alus waren fand ich die preise ok..

 

online haben se davon nichts stehen...die reifen standen so gestapelt mal hier mal da im showroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 31

      Trommelbremse quietscht

    3. 1

      coc- Papier

    4. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    5. 1

      coc- Papier

    6. 11

      Gurtstraffer

    7. 11

      Gurtstraffer

    8. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    9. 4

      Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.