Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen.

Ich schon wieder mit dem leidigen Thema: Türsteuergerät oder Komfortsteuergerät ?

Ich hatte ja schon von meinem Problem geschrieben... Fensterheber gehen nicht mehr, Fahrertür lässt sich nicht über FFB abschließen.

Ich hatte am Dienstag die Batterie für 30sek abgeklemmt und da ging wieder alles. jetzt steig ich heut morgen ein, alle türen gehen auf, fahr los, schalt die heckscheibenheizung ein, und auf einmal gehen die elektr. Fensterheber und die Spiegelheizung nimmer. Und was noch nicht mehr geht ist: Meine Kontrolleuchte für die Handbremse...d.h. bin heut morgen mit angezogener handbremse rumgefahren, und habs nicht gemerkt :-(

Kann es evtl. daran liegen, dass ich nur ein Spiegelglas (beheizt) ausgetauscht hab ?

Danke für eure hilfe.

Der WUSCHI der dem Freundlichen keine 200 - 250 € geben will :-)

Posted

Ich weiß, Ihr werdet mich gleich schlachten...

wqar grad nochma beim auto u. wollt die batterie abklemmen. siehe da auf einmal geht alles wieder. fensterheber, handbremsleuchte und natürlich die fahrertür. was ist nur mit meiner Kugel los ???

Guest erstens
Posted

Tippe : Innenlicht flackert in die Suchfunktion und du wirst sehen, dass auch das passieren kann.

Nö, weiß nicht alles auswendig aber kann mit der Suche alles finden;)

Posted

also gut. werd wohl doch das steuergerät tauschen müssen.

mir ist allerdings heut morgen was aufgefallen...sobald ich einsteige funktioniert noch alles. wenn ich dann die heckscheibenheizung einschalt ist alles tod. kann es daran liegen das ich einen beheizbaren spiegel umgerüstet hab ? der von der beifahrerseite muss ich erst noch einbauen...

greetz wuschi

Guest erstens
Posted

Normal nicht, nein. Bei mir ging es ja auch mit einem Spiegel.

• 2 weeks later...
Posted

achja, wollt wieder mal berichten. ksg spinnt immer noch, jetzt geht sogar gelegentlich das linke bremslicht nimmer. sobald die fensterheber wieder gehen geht auch das bremslicht wieder.

:ANSCH:

Posted

Und mit sowas fährste dann noch spazieren ??

Hol dir doch endlich nen neues und dann ist die Kugel wieder friedlich...

Als nächstes kommt noch "heute setzte die Bremse dann auch aus, aber jetzt bruach ich auch kein neues KSG mehr...."

Posted

is ja gut vagtuning.

bleib locker, du hast vermutlich nicht den sinn eines forums verstanden: ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ! steht an erster Stelle, aber ich will ja keinen unnötig belästigen mit meinen erfahrungen.

• 8 years later...
Posted

Hi,

unsere Kugel hat seit einer Weile unten angehängten Fehler im Fehlerspeicher.

Der Fehler taucht immer nach kurzer Zeit wieder auf, wirklich festgestellt haben wir jedoch noch nicht das sich die Tür hinten links nicht aufschliesst wenn man die ZV betätigt (per Funke).

Woran liegen solche Fehler und was kann ich machen um dem auf den Grund zu gehen ? Ideen ?

Unsere Kugel hat hinten keine EFH und somit wohl kein Türsteuergerät hinten.

5893431a2d4ba_Foto11_12.15170249.jpg.d5288239c7860f48428c29770508104d.jpg

Posted

Der Fehler "entsafed nicht" hat mit diesen Symptomen nichts zu tun.

Das heißt nur dass man nun diese Tür nach dem Absperren, von innen am Griff öffnen kann.

Posted
Der Fehler "entsafed nicht" hat mit diesen Symptomen nichts zu tun.

Das heißt nur dass man nun diese Tür nach dem Absperren, von innen am Griff öffnen kann.

Hm glaube das habe ich nicht verstanden. Du meinst das ist gar kein Fehler ?

Was kann ich dann tun damit das nicht mehr in den Fehlerspeicher gelangt ?