Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät oder Türsteuergerät ?


wuschi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich schon wieder mit dem leidigen Thema: Türsteuergerät oder Komfortsteuergerät ?

Ich hatte ja schon von meinem Problem geschrieben... Fensterheber gehen nicht mehr, Fahrertür lässt sich nicht über FFB abschließen.

Ich hatte am Dienstag die Batterie für 30sek abgeklemmt und da ging wieder alles. jetzt steig ich heut morgen ein, alle türen gehen auf, fahr los, schalt die heckscheibenheizung ein, und auf einmal gehen die elektr. Fensterheber und die Spiegelheizung nimmer. Und was noch nicht mehr geht ist: Meine Kontrolleuchte für die Handbremse...d.h. bin heut morgen mit angezogener handbremse rumgefahren, und habs nicht gemerkt :-(

Kann es evtl. daran liegen, dass ich nur ein Spiegelglas (beheizt) ausgetauscht hab ?

 

Danke für eure hilfe.

 

Der WUSCHI der dem Freundlichen keine 200 - 250 € geben will :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut. werd wohl doch das steuergerät tauschen müssen.

mir ist allerdings heut morgen was aufgefallen...sobald ich einsteige funktioniert noch alles. wenn ich dann die heckscheibenheizung einschalt ist alles tod. kann es daran liegen das ich einen beheizbaren spiegel umgerüstet hab ? der von der beifahrerseite muss ich erst noch einbauen...

greetz wuschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Jahre später...

Hi,

 

unsere Kugel hat seit einer Weile unten angehängten Fehler im Fehlerspeicher.

 

Der Fehler taucht immer nach kurzer Zeit wieder auf, wirklich festgestellt haben wir jedoch noch nicht das sich die Tür hinten links nicht aufschliesst wenn man die ZV betätigt (per Funke).

 

Woran liegen solche Fehler und was kann ich machen um dem auf den Grund zu gehen ? Ideen ?

 

Unsere Kugel hat hinten keine EFH und somit wohl kein Türsteuergerät hinten.

5893431a2d4ba_Foto11_12.15170249.jpg.d5288239c7860f48428c29770508104d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler "entsafed nicht" hat mit diesen Symptomen nichts zu tun.

Das heißt nur dass man nun diese Tür nach dem Absperren, von innen am Griff öffnen kann.

 

Hm glaube das habe ich nicht verstanden. Du meinst das ist gar kein Fehler ?

 

Was kann ich dann tun damit das nicht mehr in den Fehlerspeicher gelangt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Gurtstraffer

    2. 4

      Gurtstraffer

    3. 4

      Gurtstraffer

    4. 4

      Gurtstraffer

    5. 15

      Motor geht aus

    6. 4

      Gurtstraffer

    7. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    8. 2

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    9. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    10. 15

      Motor geht aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.