Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 geiles Auto aber bissl zu lame

A roXer 2

Empfohlene Beiträge

Hallo

seit ungefähr einem halben jahr hab ich meinen geliebten a2 1.4 tdi

zu anfang dachte ich reicht das mit 75 Ps,doch jetz will ich endlich mehr haben.

dazu wollte ich zum chiptuning greifen...ich weiß das wurde hier schon 1 Million mal besprochen aber ich habe noch ne 2te möglichkeit nämlich das umprogrammieren des datensatz,also te,peratur radius verringen...

Und ich wollte das bei ACR machen,hat da jemand schon erfahrungen gemacht insebesondere in verbindung mit acr??sind die risiken dort größer als beim normalen chip???

was würdet ihr nehmen?der A2 hat auch erst 60000 runter vllt noch als zusatzinfo.

Danke im voraus

Original von Durnesss

Wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest,

könnte man wahrscheinlich verstehen, was du willst.

So verstehe ich nur Bahnhof.

eigentlich ist der einzige Fehler in seinem Posting das Wort "te,peratur", das man mit einem Blick auf die Tasten leicht als Tippfehler von "temperatur" identifizieren kann - "m" und "," liegen direkt nebeneinander.

Was nun unter "Temperaturradius verringern" zu verstehen ist, weiss ich zwar auch nicht, aber das liegt wohl nicht an der Rechtschreibung ;)

edit: Rechtschreibung :D

Hey Andre,

da wird ihm sicher geholfen. Klasse Zusammenstellung.

Original von erstens

[Wenn ich das so sehe, frage ich mich wer den Thread hier noch...

[sizept=10]nur mal laut nachgedacht [/sizept]

Hmmm.

Ja ich weiß was Du sagen willst. Aber:

- Der Threadersteller ist sicher noch weiterhin an dem Erhalt interessiert, gerade weil nun die ganzen links hier drin sind.

- Der Thread wird bald sowieso im "Allgemein-Gewimmel" untergehen und nie wieder ausgekramt werden, behindert also dann nicht mehr.

- Niemand nutzt die Suche um nach dem Wort "lame" zu suchen, also wird der Thread dann auch nicht mehr auftauchen.

Ist doch OK, oder ?

Original von erstens

Wenn ich das so sehe, frage ich mich wer den Thread hier noch...

nein, das werde ich sicher nicht!!!!!!!

meines wissens wurde seine frage noch nie beantwortet. (->acr)

moved: vielleicht kann die frage im technikbereich jemand beantworten.

Original von schniggl
Original von erstens

Wenn ich das so sehe, frage ich mich wer den Thread hier noch...

nein, das werde ich sicher nicht!!!!!!!

meines wissens wurde seine frage noch nie beantwortet. (->acr)

Nö ich wollte nicht darauf hinaus, den Thread zu schließen. Auch wenn einige von euch das bei mir jetzt immer gleich denken. Ist mir aber egal und ich mache mir gelegentlich einen Spaß daraus.

Lesen kann aber trotzdem nicht schaden und eine Frage , diese Frage in dem richtigen Unterforum zu stellen kann ich doch wohl dann eigentlich erwarten.

Aber ein zuständiger Mod wird sicher seinen Job machen und die Frage/diesen Thread einfach nach Technik verschieben.

Sonst komme ich bald mit eienr Liste von Threads, die nicht nach Allgemein (o.a.) gehören.. :D :D ;)

Hallo A roXer 2, mich interessieren auch noch andere Leistungssteigerungen. Ich kenne nur die Links oben und die Variante mit dem geänderten Vorwiderstand für den Temperaturfühler.

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu andern Chips, die nicht schlecht sind.

Lass dich nicht durch unser kleines OT-Gespräch stören ;):D

Gruß erstens

ja das is sone variante in dem man das auto so umprogramiert das er nich zwischen -50° und +50° läuft sondern das das reduziert wird auf -15° und 45°

dadursch kann der motor mehr leisten keine ahnung wie das jetz genau geht.aber laut acr und meinen kumpels ist da kein risiko...

motorleistung bei einem 75 ps A2 auf 100-105 hat da jemand erfahrungen und kann genau sagen was da verändert wird??

Du meinst dann das hier, oder?:

Deswegen gibt es ja diese ganzen 10...150,-€ Pfuschboxen für PD

wo nur ein Widerstand drin ist, der dem MSG eine hohe Temp vorgaukelt

damit der mehr einspritzt, bringt aber wenig,

am meisten dann wenn die Maschine kalt ist. Erschießen

Thomas

gefunden : Audi A2 - Motortuning beim TDI

Dazu gibts einen Thread im Motortalkforum, den ich garde für dich suche. Finde den aber nicht. Aber es war der KANE326 , der hat das drin und den Thread gestartet, glaube ich.

Edit: Ich glaube, jetzt habe ich gefunden, was du meinst: Billig Leistungssteigerung -> und es geht doch !!

Gruß 1.

ich hatte das 10 cent tuning auch in meinem a3 1,9 tdi mit 90 ps...

leistungssteigerung um ca 40 ps (dank potentiometer regelbar und einem schalter auch zuschaltbar).

die leistung hatte er aber auch wirklich laut leistungsprüfstand...

in meinem 4er golf mit gleicher motorisierung funktionierte der auch, allerdings hatte der warum auch immer so ca 10 bis 15 ps weniger mit dem gleichen chip.

beide waren aber keine pumpe düse fahrzeuge !

aber wie oben schon gesagt, im winter merkt man mehr im sommer weng weniger...

ja, ne is klar...könnt das auch schön in ne box reinbauen und drauf schreiben "high-end-power-ultimo-biturbo-tuning" und 2000 € verlangen. ist es dann hochwertiger, besser oder sonst was ? nein.

das nennt man marketing. scheiße für teuer geld verkaufen...

"tschuldigung für die ironie* -cool-

auch dir möchte ich nochmals sagen: DER A2 ist nun mal kein Rennauto da kannste machen was du willst! Dafür ist es einfach das Falsche Auto. Kauf dir nen TT oder nen S3, oder oder oder... würde den 3Zylinder nicht so stark belasten! für weitere Infos: dieselschrauber.de

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.