Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlSeppone

2 Jahre Berlin und die s-line Felgen sind hin

Recommended Posts

Gestern haben wir unserem A2 die Sommerschuhe - 17'' S-line Felge - anziehen lassen. Die haben sich fast geweigert die Felgen drauf zu schrauben. 3 Felgen eiern dermaßen, dass da mit Wuchten nichts mehr zu holen ist.

 

Die Felgen sind insgesamt 2 Sommer in Berlin gefahren. Als wir den Wagen gebraucht aus Norddeutschland geholt haben, hatten nur eine Felge einen ganz leichten Höhenschlag.

 

Das knackharte Fahrwerk mit den 17''ern und Kopfsteinpflaster verstehen sich halt nicht so gut.

 

Nächstes Jhar werden wir dann wohl 16'' kaufen, damit uns das nicht mehr passiert.

 

Also immer schön langsam in die Schlaglöcher

:D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das liegt eher an den Reifen wegen 40 Querschnitt. Man kann sie auch reparieren lassen, falls man sich nicht von den Felgen trennen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Querschnitt gebe ich dir recht, da ist halt nicht wirklich viel zum Dämpfen.

 

Hmm, die Felgen sollten eigentlich wegen der Bordsteinschäden im nächsten Winter überarbeitet werden, nachdem ich aber das Geeier gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das zu machen ist.

 

Zudem lwird die Überarbeitung bei derartigen Schäden wohl im Bereich neur 16'' liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe je nach Bordsteinkratzer und Höhenschlag so zwischen 80-100€ pro Felge bezahlt. Dafür bekommt auf jeden Fall nen neuen Satz.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Hallo auch Berliner. Kannst mich mal ansprechen, ich hab grade 6 S-lines rumliegen, von denen 4 jetzt ok sind und weitere auch noch geht.. Kannst mir ja mal dein zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mal Bilder von meinen 15-Zöllern machen. Die wurden von der Vorbesitzerin auch immer schön nah an die Bordsteinkante geparkt. Jaja, die Berliner ... :D

 

Hoffentlich kriegt der Reifenfritze mein unwuchtiges Hinterrad dann richtig gewuchtet *bibber*

 

Grüße, flixe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht aber wenn man nicht einparken kann.....

 

Da kann ja jetzt Berlin nichts dafür sondern du selber. Von allein fahren die Felgen nicht an den Bordstein. Oder hast du das anders gemeint.

 

Youngdirver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

das reimt sich doch schön:

 

... Berlin ...sind hin.

 

Schönes Wochenende

Delfin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von flixe
Oder hast du das anders gemeint.

 

Wer?

 

flixe

 

nicht du :WTR:

 

 

Ne aber im ernst, wenn ich an den Bordstein fahre kann ja Berlin nichts dafür. Oder hatte der Threadersteller etwas anderes gemeint?

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Zum einen hat die Stadt viel zu wenig Geld für Straßenbau und Reparaturen (gut die Höhenschläge waren schon vorher drin) und zum anderen: Wenn man immer in der City parkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben riesig, sie zu zerkratzen,im Vergleich zu jemandem, den Durchschnittsdeutschen, der eher ländlich oder auch städtischer wohnt, aber nicht täglich am Bordstein sondern auch mal überland oder auf breiten Höfen parkt.

So einfach ist das zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Berlin kann nichts für die Einparkschäden, aber bei Felgen, die sogar über den Flankenschutz überstehen sind die Schäden vorprogrammiert. DIe s-line Felgen haben bei Audi seinerzeit bei den Werkswagen für viel Ärger gesorgt, weil nach einem Jahr so gut wie kein Auto mit nicht wenigstens einer beschädigten Felge zurück kam.

 

Die Bordsteinschäden wären mir auch egal, aber die eiernden Felgen haben mich beeindruckt.

 

Ich denke wir werden nächste Saison auf 16''er umsteigen und uns etwas mehr Gummi auf der Felge gönnen. Irgendwann, wenn der kleine dann ein Youngtimer ist, dann werden die s-line wieder hergerichtet und er ist wieder "original".

 

Offensichtlich geht es anderen Berlinern ja ähnlich mit den Höhenschlägen.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen