Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Störungen nach 31000 km


falko

Recommended Posts

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß jetzt eine gewisse Redundanz erzeugt wird, muß ich mein Blinkerproblem dennoch als neues Thema darstellen, denn darauf habe ich in der Suche keine klare Antwort gefunden.

Vor wenigen Tagen plötzlich immer unregelmäßig werdender rechter Blinker, dann beide, dann nach einem normalen Blinken ein kurzes Signal und dann Totalausfall bis zur nächsten Betätigung des Hebels...

Die Werkstatt meinte, das Relais ist defekt, es könnte am Radio liegen, daß sich seit 6 Wochen (Zündungs?)-Plus vom Warnblinkschalter holt und damit das Relais stört??, aber die Warnblinkanlage funktioniert astrein.

Jedenfalls wurde das Relais umsonst ausgetauscht, seither klappert eine Plastikabdeckung neben der Lenksäule rechts..., aber wenigstens ist das Relais leiser als vorher und alles funktioniert wieder.

Parallel dazu hat sich mein A2 überlegt, die Ölanzeige aufleuchten zulassen, nach 10000km 1 l Verbrauch, ist ok, oder?

Aber meine eigentliche Frage: Kann das Blinkerrelais durch das Radio kaputtgehen? Seit 2 Monaten habe ich auch eine GRA nachgerüstet drin. Die Werkstatt meint, wenn es in einem Monat wieder am Relais liegt, ist das Radio schuld!?

Freue mich über jede Meinung und bin immer noch schwer begeistert vom A2, heute wieder 4,4 Liter auf meistenteils Autobahn, vielleicht ein Fünftel Landstrasse.

 

Gruß,

falko

Link to comment
Share on other sites

Uahhh, solche Probleme hasse ich wie die Pest und kenne diese zum Glück nur aus meinen VW und Seat-Zeiten.

 

Ein Mechaniker meinte mal zu mir, dass speziell im A2 die Elektronik peilich genau auf Umrüstungen reagieren soll.

Aber vielleicht war das auch nur dummes Geschwätz, um mich von solchen Dingen abzubringen, denn wir hatten gerade das Thema Radioumrüstung.

 

Hoffentlich kriegst du das wieder in den Griff!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Deine Werkstatt hat recht.

Du solltest dein Strom nicht von dem Schalter holen.

Die Stromaufnahme vom Radio ist zu hoch dafür.

Ist ein leidiges Thema zb beim Golf gewesen.

Da wurden die Radios über des s Kontakt vom Zündalsassalter betrieben.

Und das ging auch in die Hose

Link to comment
Share on other sites

Zigarettenanzünder.

Oder das Plus, was vorher an dem orig. Radio dranwar.

Apropos, lass mich raten, da ist natürlich kein ISO-Stecker dran, oder?

 

cu

-Tango

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich ne Anlage verbaue (egal, was für eine), dann wird Plus mit ner dicken Leitung von Batterie geholt, in eine Sicherung, evtl. in einen Verteiler und alles über eine Masseleitung zurück auf einen Massepunkt! Original-Leitungen bleiben unangetastet!

 

Sicher ist sicher

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Komisch, ich habe jetzt auch fast 31.000 km mit meinem A2 runter und mein Relais ist auch kaputt gegangen. Wenn ich rechts blinke hat er ab und zu mal ganz kurze Aussetzer und wenn ich links blinke fällt er schon mal total aus, bis ich den Hebel wieder umstelle und den Blinker dann wieder anmache. Leider hatten die das Bauteil nicht vorrätig. Morgen muss ich wieder in die Werkstatt, dann wird das Relais ausgetauscht. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. ;) Kann mir mal einer erklären, was denn ein ISO-Stecker ist

 

Gruß

Andrea :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.