Zum Inhalt springen

Compact Drive MP3


jojo

Empfohlene Beiträge

Nö, aber 1 GB ist nicht sonderlich viel. Im Zweifelsfall kannst Du jeden handelsüblichen MP3-Player mit dem Dension Ice-Link an Audi-Radios mit Wechsler-Ausgang anschließen und den MP3-Player auch außerhalb des Autos nutzen. Die meisten verwenden wohl Apple's iPod (www.apple.com/de/ipod), 10 GB ab etwa 329,- Euro oder 20 GB ab etwa 429,- Euro. Als Halterung kannst Du eine variable Passiv-Halterung für Handies benutzen oder das ProClip-System.

 

Such mal unter "ipod", dann findest Du Infos dazu. ProClip kostet etwa 50,- Euro (Bezug unter www.haid-services.de, Bilder unter www.brodit.com), das Anschlussmodul kostet etwa 130 US-$ und gaukelt dem Radio einen CD-Wechsler vor. Den Link zu Dension findest Du auch unter "ipod", so viele Threads sind's nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann man seit kurzem auch über Audi und VW-Händler die Phatbox

bestellen, die kann man komplett über Chorus II/Concert II/Symphony II/NaviPlus steuern.... kommt wohl an dem Wechslerausgang.

Sieht gut aus, der Haken ist, das das Teil wohl 900 Euro kostet.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Die Phatbox habe ich gesehen, ist aber ein riesen Trümmer und der Preis auch nicht gerade günstig.

 

Einen I pod find ich bisschen unpraktisch,

ideal wäre ein 2,5" festplatte mit einem

Wechsler Controller um sie gerade an

den Wechsler Anschluss anzuschließen

und würde auch super ins Handschufach

passen hätte bis zu 60GB Platz und könnte

über USB 2.0 betankt werden.

 

 

Naja muss erst noch gebacken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles coole Alternativen, leider zu umständlich und zu teuer.

 

Weiß hier jemand, ob man bestimmte BLAUPUNKT MP3-Reciever ohne Adapter oder ähnliches an den CanBus angeschlossen bekommt?

 

Bin zwar nicht gerade in Blaupunkt vernarrt, aber wenn es tatsächlich so easy gehen sollte, kaufe ich ein Blaupunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am überlegen, wie ich MP3 im A2 hören kann. Bin dabei auf den Dension Dmp3 gestoßen. Ich habe bloß Angst das die Festplatte mit den Vibrationen und Stößen im Auto nicht klar kommt, Habt Ihr Erfahrungen damit?? ?(

Oder sollte man sich doch lieber ein MP3 CD Wechsler besorgen? Ich hätte auch gern die Funktion das die ID Tags angezeigt werden und nicht nur die Tracknummer. Ist das möglich?

 

Vielen Dank

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ das Thema auch gerade durch.

 

Ich habe auch das Standard-Werkswagen-Radio ChorusII und längst keine Kassetten mehr.

Da ich auch nen IPOD (20GB) mein Eigen nenne, habe ich dafür eine Lösung gesucht (hier und anderswo) :

Icelink, in den Becherhalter, CompactDrive, Kassettenadapter, Dension, FM-Sender, iTrip, etc., ans Chorus oder nen anderes Radio usw.

 

Ich hab jetzt die Schnauze voll. Alles halbgar! Kabel gefummel, jedesmal IPOD dran klemmen, oder dies oder das, oder das Gefummel mit CDs: Wohin damit? Einen Wechler mit 6 CDs (kein gute Auswahl!) ist für mich nix.

 

Ich habe mich nun wieder für MiniDisc entschieden!

 

Das ist einfach perfekt fürs Auto und ausgereift. Die Dinger sind klein, verkratzen nicht und lassen sich schnell tauschen. Qualität ist sehr gut. Und die Rekorder und MDs kosten auch nicht mehr viel.

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Übrigens: Jetzt muss ich das Sony dran hängen. Hat jemand nen Tipp wo ich das in Berlin dranklemmen lassen kann (mit adapter, etc.). Ich weiss nicht so recht, ob ich das selbst machen soll. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

was habt Ihr gegen die microdrive von Baupunkt? ich hab die bei mir verbaut und bin super zufrieden damit.

ID Tags zeigt die an und gekostet hat die auch nur 200€. Klar hat sie "nur" 1GB Platz, aber das reicht doch voll und ganz. Wer immer ein kleines Buch mitführen will, um seine 5000 Lieder überhaupt noch mal zu finden, bitteschön. Wenn ich neue Lieder im Auto haben will, steck ich den Speicherchip in den Kartenleser und fertig, sitze ja eh jeden Tag vor dem Ding.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmitz_Backes

Wie wird das Teil denn angeschlossen? Ist das mit den Radios von Audi kompatibel? Hast Du vielleicht sogar Fotos?

 

@DDrescher

Die Blaupunkt-Radios können ID3-Tags anzeigen, soweit ich weiss. Vielleicht ist das eine gute Alternative? Blaupunkt-Radio für 500 Euronen und das Blaupunkt-Compact-Drive-Teil ins Handschuhfach für 200 Euronen. Dann könnt Ihr spontan CDs, CDs mit MP3 oder auch was von der großen Sammlung abspielen. ?( Hmm, bin ich mit meiner Chorus-II, Audi-Wechsler und iPod-Lösung vielleicht etwas überdimensioniert? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie in meiner Signatur zu sehen, fast nur Blaupunkt, wobei der Wechsler mittlerweile über 12Jahre und 350.000km erlebt hat! Mich haben neue Anlagen auch interessiert, aber: Pro Rohling (ca. 0.50€; grob gerechnet) kann ich mir min. 400CDs brennen (bei 200€ Investition), bevor ich mir nen MP3-Player einbaue/sich rentiert. Ansonsten würde ich mein Original Audi chorus drinlassen, und WALDIMs Variante :

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=1480&sid=&hilight=waldim&hilightuser=0

bevorzugen. Das sieht dann halt sehr original aus, und keiner würde die "Ori.-Scheiße" klauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wauzzz

 

ich muß mich da Deiner Meinung voll und ganz anschließen, aber ein Blaupunkt mit eingebauten Mp3-Player und ein 10fach Wechsler ist auch was feines. :D

 

Eine Mp3 CD = 110 Lieder + 10 normale CD´s das reicht für einige Stunden Musik ohne etwas zu tauschen. 8) 8)

Wobei der Compakt Drive Player mit 18 Std. Musik bestimmt nicht zu verachten ist!!

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre

 

2,5" Festplatte in externem Alu gehäuse 12x10x2cm

mit inegriertem Controller welcher dem Chorus einen CD Wechsler vortäuscht.

 

Anschluss:

Spannungsversorgung,

Wechsler Anschluss,

USB Schnittstelle zur Betankung.

 

 

Das Wäre ein kleiner und effektiver MP3 Massenspeicher.

 

 

Ist denn keine bastler hier oder beschäftigt sich jemand mit Contollern ? :D

 

 

Grüsse

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Aufwand zu Intensiv, die Hardware zu hochpreisig und ich möchte Ausnamsweise die optische Linie nicht verschandeln.

 

Im TT hatte ich auch ein anderes CD Radio,

da es dort die wunderbare Klappe gab und

das Radio nicht so dominiert wie im A2.

 

Wie beschrieben am besten wäre

eine kleine 2,5" Platten direkt an den Wechsler Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich würde auch gerne ein iPOD an ein Autoradio mit Wechslerausgang anschliessen. Gibt es nicht einen billigeren Stecker, der sowas wie ein line-in macht? Die Steuerund des iPOD finde ich zwar schön, aber nicht nötig.

 

Vielen Dank,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.