Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lotta

fis - durchschnittsanzeige spinnt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meiner Kugel kann die angegebene Durchschnittsgeschwindigkeit nicht stimmen. Der angegebene Wert liegt nach 1000km Autobahn immer noch bei 33 km/h. Vor der langen BAB-Strecke konnte ich mir das ja noch gut vorstellen, da der A2 hauptsächlich nur in der Stadt bewegt wird, aber jetzt immer noch so ein kleiner Wert kann nicht sein :ver

 

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wenn ja, wäre die Reperatur teuer (habe Gebrauchtwagengarantie)...

 

LG Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück doch mal

- Wegstrecke

- Durchschnitt

- Fahrtzeit

auf Null zurück,

und schau dann was passiert.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch das Problem das meine Durchschnittsverbrauchsanzeige über 10 Liter anzeigt und hängen bleibt. Ab und an geht sie auf 0. An was kann das liegen?

Heute war über 30 Grad. Allenfalls ein Grund?

bearbeitet von mak10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da irgend ein Sensor? Denn ab und an gehts wieder ganz normal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das FiS ab Werk drin oder umgerüstet?

 

Einen Sensor gibts nicht. Der Verbrauch wird aus Werten ermittelt, die über CAN vom MSG zum Kombi laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@a2-D2 das FIS war ab Werk drin.

Hab einfach an den Can Bus das Navi gehängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
@a2-D2 das FIS war ab Werk drin.

Hab einfach an den Can Bus das Navi gehängt

 

An welchen CAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can High und Low. Anzeige für die Pfeildarstellung funktioniert sowie die Anzeige für FSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am grauen in der Mitte am Kombi Pin 5 und 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Ok, also Infotainment-CAN. Mehr wollt ich nicht wissen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen