Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sl4yer

Änderung meiner türverkleidungen

Recommended Posts

so heute stell ich mal meine türpappen rein....

hab sie lackiert und thomas hat mit alcantara bezogen....

special thx dafür an thomas......

 

jetzt muß ich zusehn das die anderen kunstoffteile auchnoch gelackt werden...

is richtig viel arbeit :(

naja

schauts euch mal an...

 

Gemischt%20010.jpg

 

Gemischt%20011.jpg

 

Gemischt%20012.jpg

 

Gemischt%20013.jpg

 

Gemischt%20014.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen viel orange :D

 

spaß bei seite, kenn ja dein auto und dazu passt es perfekt. :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird ja noch bissel dazu kommen

event. kommt noch ein muster oder so da drauf :)

war aber jetzt erstmal froh das das fertig war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von newBE

ein bisschen viel orange :D

 

spaß bei seite, kenn ja dein auto und dazu passt es perfekt. :HURRA:

 

Ja richtig. Aber zum Fahrer hätte rosa besser gepasst. ;)

 

Welcher Dreckspfuscher hat denn eigetlich die Dinger bezogen. Da fehlt ja ne Ecke. Das Zeug würd ich dem Penner gleich mal um die Ohren hauen :WUEBR:

 

Ne, mal im Ernst. Sieht gut aus :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja die ecke die fehlt.....

dafür muß thomas oder A2TDI noch bluten....

 

kannst schonmal rausgehn und vorbluten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein für die 100 Liter SuperPlus, die ich brauch um zu Dir zu fahren, müssen schon genug Bäume sterben. Da muss ich nicht noch zusätzlich Blut vergießen. :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gemacht, ich habe schon meine gedanken über meinen gemacht ;)

 

ich verstehe, wie viel arbeit das ist....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Habt ihr das Kunstleder der Armlehnen und Tüverkleidungsoberteile abgezogen und die rauhe Fläche glattgespachtelt/geschliffen?

 

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

Ansonsten sehr schön geworden, die Ecke kann man nachträglich aufkleben.

 

Aber warum schließt bei der Fahrertür die obere Hinterkannte nicht bündig mit dem Oberteil? Da steht das Alcantarabezogene über..

 

(nicht schlagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

 

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

 

Der war nicht schlecht :D Auf ebay bestimmt ein Preisunterschied!

 

Hab Dein ;) wohl verstanden, für die anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich meinte schon eine Nachahmung von Alcantara (beides ist kein Leder). Ich war ja in diversen Stoffhandlungen in Berlin und da gibt es in hellgau und dunkelgrau ganz billig einen optisch gleichen Stoff, der aber kein Alcantara ist aber als Alcantaraimitat verkauft wird (so quasi.. oder es ist doch nur Vliess..(?))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

@Sl4yer: Sieht ganz schön orange aus :D Saubere Arbeit, aber ich finds bisl zu viel...

 

@A2TDI: Sind das die Reste Deines Himmels? :D

 

Freu mch auf ein Wiedersehen in diesem Jahr

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

Ist nur Imitat. Eignet sich zum Beziehen besser, weil flexibler. Der Flor ist etwas kürzer als bei echtem. Aber es ist fast genauso abriebfest.

 

Mit echtem Alcantara kommtst Du nicht so gut um die Ecken. Das echte lässt sich nur in einer Richtung dehnen. Der Sattler hat bös geflucht, als er meine Armlehnen gemacht hat. Aber die Kaschierung hat er nicht abgezupft. War ehrgeizig der Kerl :D

Wenn Du bei echtem Alcantara hinten die Kaschierung abzupfst, dann lässt sichs auch besser ziehen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit echtem Alcantara kommtst Du nicht so gut um die Ecken. Das echte lässt sich nur in einer Richtung dehnen

 

 

genau! !^)#=!"=#)/) Zeug.

 

Woher kam's dann?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von A2TDI

Das echte lässt sich nur in einer Richtung dehnen.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Habe nämlich Muster im Musterkatalog gesehen und angefasst. Von dem Imitat müßte ich noch Muster haben, muß glatt mal rauskramen..

Muß ja eh noch zwei Armlehnen endlich mal beledern (meine Ersatzarmlehnen anstatt der plüschigen ;) )

Wenn Du bei echtem Alcantara hinten die Kaschierung abzupfst, dann lässt sichs auch besser ziehen.

 

Gruß

Thomas

Aha, das ist mal ein Tipp. Sicher aber auch aufwendig

 

Gruß erstens

 

PS finde es toll, wie konsequent sich der Wagen entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh,

wird ja richtig peinlich für mich,

dachte, es gibt nur eine Qualität,

weil es eh nur ein Kunststoff ist.

 

Naja, wieder was gelernt,

dürft mal über mich schmunzeln... :D

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von newBE

ein bisschen viel orange :D

 

spaß bei seite, kenn ja dein auto und dazu passt es perfekt. :HURRA:

 

Respekt für die Arbeit ...Aber für mich auch etwas too much ...Lieber etwas mehr Leder an die Tür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus!!

Aber vielleicht kann man ja innen noch ein paar rote Flecken reinbringen..Ich

kenn ja nicht den ganzen innenraum, aber auf dem einen foto heben sich die türen ja doch etwas ab..vielleicht kann man um die lüftungsdüsen oder an der mittelkonsole noch etwas rot machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von agoo

Sieht super aus!!

Aber vielleicht kann man ja innen noch ein paar rote Flecken reinbringen..Ich

kenn ja nicht den ganzen innenraum, aber auf dem einen foto heben sich die türen ja doch etwas ab..vielleicht kann man um die lüftungsdüsen oder an der mittelkonsole noch etwas rot machen??

das kommt alles noch

hab noch ganz neues a-brett hier liegen..... soll auch noch bissel farbe abbekommen

aber alles zu seiner zeit :)

als schüler hat man net soviel geld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich die Sitze gegen orangelackierte Schalen-Recaros mit schwarzem Alcantara(-Imitat) a la Porsche GT2 tauschen würde (kannst Dich ja dann mal wegen der Original-Sitze bei mir melden :D ) ist der Wagen schon top geworden. Mein Respekt!

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen