Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

turbolader????

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

moinsen

wie bereits im jahrestreffen-thread angedeutet sind iris und ich vor etwa genau 5min zur tür hereingekommen. unten im hof steht leider ein schwarzer fiat punto, mein A2 übernachten bei einem audi-händler. bin mal auf morgen gespannt....

was ist passiert?

auf der heimfahrt hatte es ein wenig stau auf der A3 und wir haben uns für die überlandstrecke am main entlang entschieden. lief eigentlich auch ganz gut, bis auf die unqualifizierten zwischenrufe aus dem navi. wir sind dann bei HU auf die A45 und ich wollte mich a´bissl beeilen, um gegen 20uhr zu hause zu sein. kurz vorm gambacher kreuz hat die kugel dann mal aufgeheult und fortan keine leistung mehr gebracht. wir haben uns dann die letzten 2km zum parkplatz gerettet und dort etwa 1,5std auf die audi-hilfe gewartet.

wie gesagt, der A2 hat keine leistung mehr und vorne pfeift es wie blöde. ich hffe zwar nicht, aber es klingt wie der turbo. bestimmt teuer so´n ding....

jetzt steht er auf dem hof eines audi-händlers und wartet auf die diagnose. werde mich morgen früh mal dort melden.

was kann es denn noch sein, außer ein defekter lader? schläuche und so weiter hatten wir geschaut, die sehen fit aus. allerdings kann man hinten direkt in der nähe des laders nix sehen, zu verbaut....

dumme sache - hoffe es wird nicht so teuer....

hab gerade mal bei LRP geschaut: kosten um die 300-350€ und die haben einen mit ganz wenig kilometern. mal sehen, was morgen dabei rauskommt. viellciht ists ja doch nur ein schlauch....

motoso hat aktuell übrigens nix, trotzdem danke und achtung bei einbahnstraßen :D

Hallo

ich hab auch schon mal so ein Erlebnis gehabt zu meiner A2-Zeit.

Allerdings hörte es sich beim Fahren so an als würde vorn am Auto ne Plastiktüte flattern.

Leistung war auch keine mehr da.

Bei mir wars damals zum Glück nur ein Schlauch den ein gefrässiger Marder angeknabbert hatte und der halt auf einmal ein Loch hatte.

Na, dann hoffe ich mal für Dich das sich alles zum guten wendet.

Bis dann

Tobias P79

Hallo vfralex1977,

klingt nach Turbo, aber warte erst einmal ab was kommt. Ich drücke die Daumen dass er schnell wieder gesund wird.

Gruß Audi TDI

P.S. Du hast PN

Oha, hoffe mal auch, das es nicht allzu teuer wird.

Wäre ja kein schöner Abschluss für das Treffen.

Aber einen Vorteil hat das ganze auch. Nachdem Du jetzt den Fiat gefahren bist, weißt Du auch wieder, was Du an der Kugel hast... :D

Mike - der die Daumen drückt

Ein Lagerschaden klingt anders als ein Leck. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Das Loch klingt gesund, es pfeift nur. Der Lagerschaden klingt ziemlich ungesund und das Turboloch wird von Tag zu Tag größer.

Wenn Du die Zünung aus und an machst, geht er dann wieder für kurze Zeit oder hilft das nicht?

Gruß

Thomas

Dann isser wohl wirklich hin. Ein Loch kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wirklich garnix mehr kommt, müsste dir der Ölnebel auffallen. Da bläst es eine Menge raus.

Da haben die Lager wegen dem defekten LLK doch was abbekommen.

Gruß

Thomas

die audihilfe vermittelt dir den nächstgelegenen unternehmer, der mit ihnen einen vertrag hat. sonntag-abend um 20.30uhr ist das natürlich ein schwieriges unterfangen und so kam ein relativ kleiner abschlepper.

ich konnte mir aber aussuchen, wo es hingehen sollte und so habe ich den mir nächstgelegenen audi-händler gewählt. der abschlepper hat dann bei europcar ein A2-kompatibles auto angefordert und zum händler bestellt.

und so bekommt man einen 1,7er benzin-punto mit 70kw und keiner nenneswerten motorcharakteristik. meine frau fährt (noch) einen micra mit 1,0l und 60ps, der ist fast genauso agil :WTR:

oder "man muß auch mal glück im leben haben"

nachdem ich mich mit achim per PN und thomas per ICQ auch nochmal über die sache unterhalten hab und sie mir sofort ihre hilfe angeboten haben, sieht die sache doch schon etwas anders aus.

kostet bei audi ein lader im AT etwa 650€ und die zeit auch nochmal fast soviel, bekomme ich gebraucht mit wenigen kilometern so ein teil für etwa 300-350€. eine grube hat mein nachbar, druckluft auch und thomas hat das passende werkzeug und zeit, da im urlaub.

somit hätten wir die reparaturkosten mal kurzer hand halbiert. ich habe den A2 auch sofort nach hause geholt und den punto endlich wieder abgeben dürfen. 25km haben mir gereicht.

wer nun denkt "da hat er aber glück gehabt" dem sei an dieser stelle gesagt, daß man das auch noch toppen kann.

ich habe meine kugel nämlich nicht heimgeschleppt. auch hat ihn kein unternehmen gebracht. nein, ich konnte ihn per eigenkraft nach hause holen.

kurz bevor ich losfahren wollte erreichte mich folgender anruf:

"schönen guten tag herr heinz, hier ist das autohaus müller in rechtenbach. ich möchte sie informieren, daß ihr fahrzeug abholbereit ist. wir haben die sache heute morgen repariert."

was soll ich sagen, ich war sprachlos. laut annahmemeister lag es einem abgerutschen schlauch zwischen LLK und lader. dort hatte ich zwar geschaut, aber es muß irgendwo im nichtsichtbaren bereich gewesen sein.

nun hat mich die ganze sache deutlich weniger gekostet. inbegriffen eine nette fahrt im LKW, einen nicht ganz so tollen leihwagen und einmal waschen/saugen meines A2. und das ganze für summasumarum 54,62€

will mal den betreffenden teil der rechnung zitieren:

FHZ. WURDE VON FA: STRUNK EINGESCHLEPPT / LEISTUNGSVERLUST PRÜFEN UND INS.

02141199 DRUCKLUFTSCHLAUCH PRÜFEN UND INS. ----29---- EURO 45,90

99991001 OBERWÄSCHE+FUßRAUM AUSSAUGEN ----29---- EURO 0,00

wie gesagt, man muß auch mal glück haben....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.