Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dede

Wichtige Frage, schnelle Antwort erhofft! Olmessstab Spitze abgebrochen!!!

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe heute noch im Thread "die größten fehlkonstruktionen des A2s" oder so ähnlich gelesen von jemanden dem die Spitze des Ölmessstabs abgebrochen ist (sie hing aber noch dran bei dem User).

 

Nun habe ich vorhin bevor es auf große Fahrt gehen soll nochmal den Ölmessstab gezückt, war etwas schwergängig und zack - Spitze ab! NUR MEINE IST NOCH DRIN!!!!

 

Was nun? Wir wollen heute Nacht in den Urlaub fahren, wo "liegt" die Spitze nun? Iss ja Plastik - was kann da passieren!? Ich will nachher in den Urlaub fahren - bitte gebt mir eine für mich positive Resonanz :ANSCH:

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute ne neue spitze bestellt, der audimensch meinte ich bräuchte keinen neuen messstab sondern nur die spitze neu - geht das?!? naja soll er mir dann morgen zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist er auch abgebrochen. Beruhigt hat mich, dass die Ölpumpe über ein so feinmaschiges Sieb ansaugt, dass das abgebrochene Teil nicht ins Innere der Pumpe gelangen kann. Und das ist m.E. die einzige ernstzunehmende Sorge.

Der abgebrochene Schnippel kam beim nächsten Ölwechsel übrigens nicht mit raus. In einem Thread war zu lesen, dass es A2´s gibt, die es peilstabmäßig mehr als einmal einmal erwischt hat. Ich fand die Idee toll, den abgebrochenen Peilstab drinzulassen, den neuen in der Garage für den -seltenen- Fall einer Messung aufzuheben.

Schönes Wochenende,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den A2 1,4TDI 75PS meiner Frau bei Audi aus der 60000Km Inspektion abgeholt.

 

Und der Servicemeister teilte mir mit, dass der Ölmeßstab an der Spitze gebrochen wäre. O-Ton: Muss jemanden beim Ölmessen hingefallen sein.

Habe ca. 6,-Euro für neuen bezahlt. Preis für Ölmeßstab war Kleinigkeit bei einer Gesamtrechnung von 596,-Euro (incl. neuer Bremsklötze Vorne).

 

Nur dieses Problem mit dem Ölmeßstab müsste auch bei Audi bekannt sein wenn schon soviele hier im Forum über abgebrochene Ölmeßstäbe berichten.

 

Müsste ja auch Audi auffallen, dass doppelt so viele Ölmeßstäbe verkauft werden werden wie Audi A2 gebaut wurden.

 

Solche Qualitätsmängel zu ignorieren und dann noch den Kunden bezahlen lassen ist eine Unverschändheit.

 

Audi = Premium Hersteller?

 

Bei meiner E-Klasse 220 CDI W211 hat die 60000 Inspektion 690 Euro gekostet (incl. Bremsscheiben + Bremsklötze Vorne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja.. solche preise sind wohl normal. da ist es egal, ob großer oder kleiner premiuimwagen. die a-klasse würde auch net billiger sein, als die e-klasse ;) ich hab für die 60er inspektion 278 tacken (inkl. bremsklötze) in ner freien werkstatt bezahlt :)

 

p.s.: mein ölstab hällt noch *juhu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regst du dich jetzt wirklich über ein Teil von 6 Euro auf, das mal kaputt gehen kann, dabei nicht mal einen Schaden anrichtet und ohne Reparaturkosten ersetzt werden kann?

 

Ne grosses BigMac Menü kostet mehr....

 

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann poste mal bitte die Teilenummer. Mir ist meine gestern auch abgebrochen ;)

 

*lach* - ja mache ich! Soll um und bei 5,- kosten der Spaß...

 

Grüß Dich dede,

 

hattest Du die TN eingestellt?

Ich hab sie nicht entdecken können; liegt aber vielleicht an meinen altersschwachen Augen.

 

Vielen Dank.

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo FelgenFred,

Deine Augen stimmen wohl noch.... Teilenummer fehlt aber hier sit sie frisch abgeschrieben von meiner letzten Rechnung.

 

Ölmessstab 8Z0115611E zu 6,26€ :D

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen