29.09.2007 Treffen in Südhessen, Treffpunkt Mannheim Sandhofen ab 12 Uhr
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Aktivitäten
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1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Nein, habe erst den normalen Gartenschlauch genommen (kleinerer Durchmesser), später dann für die Optik transparenten Silikonschlauch. Letzterer war auch noch etwas biegsamer und schmiegte sich besser um die Windungen der Feder. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Hallo zusammen, kurze Frage: bietet jemand 3 von diesen PDE Halterung zum Verkauf an ? -
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Startprobleme nach Tanken
So, kurzes Update zu unserem Problem. Hauptrelais kontrolliert, nichts auffälliges gefunden Widerstand der Einspritzdüsen überprüft und auch ohne irgendeinen Befund Was uns aber noch aufgefallen ist, dass das Auto nicht nur nach dem Tanken sondern generell nach ca. 5 Minütigen Stillstand des Motors nicht zünden möchte. Es liegt bzw. lag nicht am Tankprozess an sich Obwohl wir kein Problem gefunden haben, zündet das Auto wieder normal nach dem Tanken. Zumindest die letzten 4 Male, mal schauen was in der Zukunft so passiert Vielleicht war es irgendein Wackelkontakt an den Steckern oder so ähnlich Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch! -
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[1,4 TDI ATL] Startprobleme
Gemessen habe ich wie gesagt zwischen Generator und Massepunkt auf der linken Seite (rechts, wenn man vor dem Motorraum steht). Wenn ich es richtig verstehe, sind dazwischen zwei Kabel und vier Kontaktflächen, oder? Das Messgerät ist ein Fluke-Multimeter, ich gehe davon aus, dass das schon einigermaßen genau misst. Ich vermute eher, dass der Übergangswiderstand zu den Multimeter-Klemmen zu hoch ist (Korrosion), oder dass da doch noch ein weiterer Defekt im Kabel oder in einer Kontaktfläche ist. Ich mache demnächst den Test mit der Litze nochmal. -
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Youngtimer und Versicherung
... dann konntest Du aber auch die anfänglichen 8 (7) Fragen, die, Voraussetzung für einen Youngtimer-Tarif bei der Versicherung sind, nicht alle mit "Ja" beantworten. Siehe: hier. Und ja, wenn es bei Dir den "Elektro-A2" betrifft, wird es allgemein schwierig werden. So weit sind unsere Versicherer noch nicht und ob sie jemals das Risiko eines 'nicht offiziellen E-Umbaus' eingehen werden, scheint mir, unabhängig von Young- oder Oldtimerdefinitionen, sehr fraglich. Ob Du Chancen mit Hilfe eines Gutachten hast, ist schwer zu sagen - aber probieren geht über studieren.- youngtimer
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[1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC
Ist ein bisschen nicht passend zur Thema, aber ich suche einen Dichtring in dieser Plastikhalterung am Turbo. Da schwitz es bei meinem etwas. Aber ich finden nirgends einen Ersatz? -
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Youngtimer und Versicherung
Ohne nähere Angaben zum SFR und Nutzerprofil sind die Angaben zum Beitrag ohne YT-Tarif kaum nützlich, die Rechnung dürfte für jeden anders aussehen (da auch jeder eine andere Regionalklasse und PLZ hat). Bei mir sieht die Lage ganz anders aus: Wir erfüllen die Vorgabe der jährlichen Fahrleistung nicht, sind deutlich über 10.000 km, also kommt der Tarif für uns eh nicht in Frage. Unser Fahrzeug dürfte nach dem Umbau und der neuen Lackierung in 2023 rund 25.000 € Wert haben (zahlt natürlich niemand), aber ich hab noch kein Gutachten machen lassen (sollte ich mal...). Ich hatte bei der Zulassung 2021 die größten Probleme, überhaupt einen Versicherer zu finden, der das versichert, hab nur Ablehnungen oder Mondpreise (über 1000 €) bekommen. Nur die R+V hat's gemacht, die haben den genauso wie den Diesel eingestuft (damals knapp 400 € incl. Vollkasko 300 € SB mit SF 24). Beitrag 2025 erhöht auf 500 €... Übrigens: Beim Young-/Oldtimertarif der Württembergische kann ein SFR hinterlegt werden (der dann weiterläuft), muss aber nicht.- youngtimer
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Youngtimer und Versicherung
Bremsen darfst du ja... nur eben nicht scharf.... Aber ja: 1x zackiger Innenstadtverkehr und auch dann kann ich die 100% nicht halten. Aber meine normale Wegstrecke 100% Von daher: 100% geht.... und im Nachgang muss ich sagen: Klar hätte jeder gerne 100% , ist jeder doch ein guter Autofahrer: Nur die Autos die überholen sind zu schnell und die , die langsamer Fahren sind Idioten- youngtimer
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Youngtimer und Versicherung
vor allem wird nicht berücksichtigt die Stärke. Alles was über eine gewisse Grenze hinaus geht wird als "Ereignis" gewertet. Es macht gar keinen Unterschied ob man jetzt auf dem Nürburgring fährt oder z.B. wegen parkenden Autos in der 30er Zone mal kurz die Bremse antippt um den Gegenverkehr durchzulassen.- youngtimer
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