Zum Inhalt springen

Unfall


canadian

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hatte heut nen kleinen Unfall, und zwar bin ich auf regennasser Fahrbahn netmehr rechtzeitig zum stehen gekommen und auf nen Erdwall draufgeknallt. Jetz hat die Stoßstange dort wos Kennzeichen is anscheinend die Halterung verloren, und der Abstand zwischen dem unteren Chromring vom Servicemodul und der Stoßstange is größer geworden, zusätzlich is das Plastik vorm rechten Vorderrad am Unterboden gerissen. Kratzer aber keine. Einer aus der Tuningwerkstatt bei uns im Dorf hat gemeint es wär nix schlimmes, nix kaputt, wäre aber gut wenn man das Plastik irgendwann beim nächsten Werkstattbesuch mal austauschen lassen würde. Spur noch gerade, is alles okay.

 

Daher die Frage: is das einem von euch auch mal passiert?

 

Also so keine großen Folgen aber ein Riesenschock gehabt als es gekracht hat, ich hab echt gedacht ich hab alles kaputt... schwein gehabt, oink oink.

 

Soweit sonst noch alles dran am Auto.

 

Gruß, canadian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auf dem Heimweg von ABT eine ältere Frau aus meinem Nachbarort draufgefahren. Nichts weiter passiert. Man muß schon im geputzten Zustand genau hinsehen. Hab 230 Euro (Hälfte Kostenvoranschlag) abgestaubt. Zumal mir mein kleiner schon mal am Berg weggerollt ist ( meine Schuld oder angeschuppst worden ? ) und ich schon kleine Macken drin hatte.

 

Auf jeden Fall hatte ich auch schon 2 mal einen Schock, aber zum Glück mit HappyEnd.

 

Mfg Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das is ein Schock wenn man in nem Bruchteil von ner Sekunde merkt: mist, es reicht net, und denkt dass es jetzt richtig kracht und so, aber es war gottseidank nur erdreich und kein anderes auto... ud die bilder liefer ich morgen nach wenn das licht besser is alles jetz wo gar keins da is ;)

 

dange für euer mitgefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Szenario:

 

Ich fahre mit nem Kumpel 1992 ein ein Auto besichtigen, einen schicken aufgemachten Golf I GTI.

Er fährt, alles super. Nun soll ich mal testen und fahren. Ok.

Ich rein, innerhalb 30er Zone auf 60 beschleunigt und wollte bremsen ... BOOOOOOOOOMMMM!

Hat mir doch ein Audi Coupe von links die Vorfahrt genommen!

Ich bin zum Glück nur leicht mit dem Kopf auf das 32er Momo-Lenkrad (das waren noch Zeiten!) geknallt und mehr nicht. Natürlich war ich auch nicht angeschnallt.

Den Audi hatte ich noch im Augenwinkel für einen Bruchteil einer Sekunde wahrgenommen und dann gingen jurz die Lichter aus.

Wir hatten die ruhige 30er Zone in einen kleinen Schrottplatz verwandelt, überall Wasser, Öl und Benzin, so dass sogar die Feuerwehr angerückt war.

Ich hatte richtig Glück gehabt, dass mir nichts passiert ist und wir auch keinen Füßgänger oder Radfahrer "getroffen" hatten ... unverantwortlich das Ganze! :-(

Ferner hatte ich auch finanziell Glück, denn meine Bremsspur wurd enicht vermessen, ansonsten hätte ich mindestens Teilschuld bekommen.

mein Kumpel hatte die Bremsspur per Fußmaß gemessen und kam auf 11 Meter ersichtliche Bremsspur!

 

Wäre damals bei solchen oder vergleichbaren Aktionen immer etwas passiert, wäre die damalige Clique jetzt bei Null - alle tot. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, jetzt macht den _A2_ doch nicht so fertig.

Klar kann ich es auch hassen, wenn die Leute hier mit 50-60 durch die 30er brettern und sage auch immer "Nicht angeschnallt? Selbst schuld ..." , aber hier jetzt die Obermoralpredigt vom Zaun zu brechen, halte ich doch für etwas übertrieben.

 

cu

-Tango

 

PS:

einen schicken aufgemachten Golf I GTI.

Sieht man leider nur noch sehr selten auf den Strassen. Schade, war ein tolles Modell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 in der 30er Zone macht man natürlich nicht, das weiss denke ich jeder von uns, hässlicher ist das bei uns vorm Haus - verkehrsberuhigter Bereich seit kurzem...

(also eigentlich Schrittgeschwindigkeit)

und wie fahren die Kasper hier durch? wenns 30 wären ginge es ja noch gerade so eben, aber 50 hab ich auch schon gesehen (geschätzt) und um die Kurve samt Haus kann ich auch nicht rumgucken...

Ich rechne ja damit, das da in der nächsten Zeit noch was passiert....

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi-

wohne auch inner Spielstraße-

und wer fährt hier am schnellsten ?

dreimal dürft ihr raten-

 

das sind meistens die gestressten Muttis, welche ihre 2-3 Kids mittags von der Schule+KiGa abholen, schnell heim zum Essen fahren um dann nach den Hausaufgaben alle wieder ins Turnen, zum Reiten, ins Schwimmbad oder zum Therapeuten bringen.

 

Tür auf - alle Kids rein Tür zu und Gas bis zum Anschlag- es "kann ja nichts passieren- sind ja alle bei mir im Auto"

 

 

also bei uns ist dat so-

-Ausnahmen bestätigen die Regel-

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.