Drosselklappe reinigen
-
Aktivitäten
-
104
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Hallo Gemeinde. Da ich demnächst Plane bei meinem eine restaurierte HA einzubauen und das jetzige Gewindefahrwerk auch schon 12 Jahre und fast 180.000km drin ist und entsprechend aussieht möchte ich in dem Zuge auch gleich auf ein neues Fahrwerk umsteigen. Das STX wird ja gelobt. Auch sehe ich es momentan zu einem Preis von 550€ neu zu bestellen. Ich habe schon gestöbert, bestimmt steht das irgendwo, aber ich hab's nix dazu gefunden..... Gibt es irgendwo Bilder zu finden welche zeigen wie tief das STX bei max. TÜV/Gutachten zulässiger Einstellung nach unten kommt? Ideal wären Bilder vom BBY mit 17 Zöllern :-) Grüße aus R. -
4
Kauf A2 geplant
Sofern es kein Doppel-DIN Armaturenbrett ist hätte ich ein ausgebautes vor Ort an Selbstabholer zu verschenken, -
13
AMF oder BHC Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
... und von deren Langzeiterfahrungen man dann nie wieder was gehört hat, oder? -
26
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Waren da Hancook Kinergy Eco, Maxxis Mecotra oder Conti EcoContact dabei? Oder sprichst du von Winterreifen? Da sind in 165 die Hancook wintericept bezüglich des Verbrauches empfehlenswert ... -
26
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
. .165er heute wieder abgebaut und den zweitbesten Satz 145er Wintercontis (aka "Goldstaub") an den grünen 3L geschraubt. Der Mehrverbrauch der 165er konterkariert für mich den 3L Gedanken zu sehr Habe mit verschiedenen 165ern nun immer jeweils 0,3l Mehrverbrauch gegenüber der Serienbereifung auf allen drei 3L, die aktuell Einsatz sind... Einzig bei Trödelfahrt scheint der Mehrverbrauch etwas geringer. -
54
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Ja, schön wars! War mein erster Besuch bei einem Schraubertreffen, ich komme gerne wieder. Danke für die Orga und an alle die mir geholfen haben. Lg- 1
-
-
54
Auch ich möchte mich für die Orga und bei allen Helfern @frankt @Phoenix A2 @Zweierlehrling @Durnesss bedanken, die beim Ölpumpenkettentausch mit angefasst haben. PS Wir brauchen einen Thread mit den besten Schrauber-Sprüchen, oder gibt's den schon?- 3
-
-
4
Kauf A2 geplant
Ohje. Kann das jemand aus dem Forum zum vernünftigen Preis anbieten..?? Das Auto ist sonst ganz okay. -
4
Kauf A2 geplant
Von bis Das gesamte Armaturenbrett muss raus, dazu müssen vorher diverse Dinge ausgebaut werden. Das schaffen geübte Schrauber in ein paar Stunden raus und neues rein. Wenn man es nicht oft gemacht hat, und für viele Clip und Schrauben erst nochmal im Leitfaden gucken muss, dauert es auch den ganzen Tag oder 2. Ich habe Mal mit @derPapst ein Armaturenbrett zu zweit ausgebaut, wir haben über 3Stunden zu zweit gebraucht, nur für den Ausbau und im dem Wissen, dass der Spender geschlachtet wird. -
54
Dem schließe ich mich an. Mit der neuen, fünften Bühne passen insgesamt neun A2 gleichzeitig in die Halle. 😳 Meinen Sonnenschutz konnte ich erfolgreich gegen einen neuen, in der Farbe des Dachhimmels bezogenen, tauschen und habe damit passend zu Weihnachten nochmal ein Erfolgserlebnis. Allen frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch. Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr bei einem ST. Gruß Horst- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.