Zum Inhalt springen

LED Tagfahrlicht vom A6 --> A2 ??


Hechtle

Empfohlene Beiträge

haben im moment n a2 in der werkstatt gehabt, der die led-leisten von hella neben den neblern in dem großen lufteinlass hat. sah sehr geil aus. passte wirklich gut. nicht prollig aber immer noch schön auffällig.

 

Genau! Foto machen, sonst :Kanone:

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Jahre später...

 

Vor einigen Wochen hatte ich mich gefragt wie mein A2 wohl mit im obigen Sinne modifizierten "Scheinwerfern" mit LED Tagfahrlicht aussehen würde und ob das machbar wäre... daraufhin habe ich natürlich erst mal hiernachgeschaut aber nur die immens großen von A6 oder so herrürenden TFL einbauten gesehen, welche mich persönlich an die Umbauten der Golf II bzw. Manta aus dem Film Manta Manta erinnerten. Diese Lösung (Xenon Scheinwerfer eingeschlossen) ist atemberaubend!! Einfach genial! Werten das Aussehen des A2 optisch in dem Sinne auf als dass der A2 jetzt wieder aus der aktuellen 2010 Modellpalette stammen könnte!!!

Will haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch möglich ist einiges. Aber die Originalscheinwerfer dürfen nicht ohne weiteres geändert werden. Falls Du das machen willst, brauchst Du irgendwie ein spezielles Gutachten bzw Zulassung. Der Kostenaufwand wäre gewaltig. Such mal hier im Forum weiter, irgendwo stand das genauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Sowas habe ich leider schon befürchtet. Da ich aber zur Zeit in Irland lebe (und hier einen extra Satz Frontscheinwerfer habe) würde das hier bestimmt keinem Auffallen.

 

Dennoch ziemlicher Schwachsinn, wenn man dafür keine Abnahme bekäme, denn beim R8 ist es ja fast genau gleich.. ohnehin heller als das bischen Licht welches von dem original Standlicht ausgestrahlt wird und mit den Bestimmungen mindest 250mm und höchsten 1500mm vom Boden weg, nicht weiter als 400mm von dem Seitenrand etc... auch konform ist.. naja:erstlesen::confused:

Bürokratie schafft nicht nur Arbeitsplätze sonder verhindert leider viel öfters auch die Schaffung solcher:cool:

 

Technisch möglich ist einiges. Aber die Originalscheinwerfer dürfen nicht ohne weiteres geändert werden. Falls Du das machen willst, brauchst Du irgendwie ein spezielles Gutachten bzw Zulassung. Der Kostenaufwand wäre gewaltig. Such mal hier im Forum weiter, irgendwo stand das genauer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geklebten bekommt man meines Wissens nach nicht auseinander.

Am unteren Rand der Scheinwerfer ist recht viel Platz. Da ist ein schräger silberner Reflektor, den man herausschneiden kann. Stattdessen können dann die LEDs rein.

 

 

(Nochmal für alle, die das hier nur überfliegen: Das da oben ist in D ohne Abnahme nicht legitim!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber zur Zeit in Irland lebe (und hier einen extra Satz Frontscheinwerfer habe) würde das hier bestimmt keinem Auffallen.

 

Erstmal mein Beileid, ich war letztes Jahr in Kilkee, Irland taugt mir mal garnicht.

 

Aber Polizei habe ich dort auch nie gesehen, wird wahrscheinlich wirklich niemanden auffallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.