Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem das mein Navi die DVD nicht mehr erkennt, es kommt immer die Meldung bitte Navi DVD einlegen an was kann das liegen?

 

Bitte helft mir

Geschrieben

Bei mir war mal die DVD (die ich eigentlich nie rausgenommen habe) am Rand verschmutzt, was man ihr auch angesehen hat.

Nach einmal abwischen ging's wieder.

Geschrieben

Schau ob die DVD sauber ist, mit der Zeit wird die leicht milchig, Scheint wohl irgend ein Dunst zu sein... Falls Dies nicht hilft, schraube den Deckel de Navis auf und reinige den Laser mit einem Q-Tip und etwas Reinigungslösung. Das hat bei mir geholfen. Nutzt Du Kopien oder Original DVDs?

 

Mütze

Geschrieben

Hallo,

 

Ich nutze nur Originale DVD´s. Ich habe jetzt ein ganz neue gekauft. Das Software update auf Softwarestand 600 wurde vom Navi durchgeführt aber danach kam wieder die Meldung "Bitte Navi DVD einlegen" wenn ich das Display nach vorne klappe kommt auch die anzeige "Update CD/DVD" und nicht "Navigation DVD", das komische ist das mp3 CD´s gehen? Was ist Q-TIP??

Geschrieben
Hallo,

 

...Was ist Q-TIP??

 

Guckst Du hier, auch weitläufig als Wattestäbchen bekannt.

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

So,

habe gerade die Linse gereinigt hat aber nichts gebracht?:(

Das ganze hat angefangen als mir die SDS rein codiert gabe das ganze hat am Anfang auch super funktioniert, aber nach einigen Wochen wurde die DVD nicht mehr erkannt ( von heute auf morgen ):confused:

Geschrieben

Ich habe es mit einem Reinigungsmittel für Handy gereinigt kann man auch etwas stärkeres nehmen (z.B. Alkohol) oder bringt das auch nichts wenn es mit dem Handydisplay Reiniger schon nicht funktioniert?

Geschrieben

Passiert das nur bei dieser DVD?

 

Ist das ev. ne Kopie, die man dir angedreht hat und die dann nicht funktioniert?

Hast du noch die alte DVD, dann lege die doch noch einmal ein.

 

Da MP3 läuft, gehe ich davon aus, dass der Kopf i.O. ist.

 

Heiko

Geschrieben

Seitdem ich bei mir den Laser gereinigt hatte und nur noch eine Original DVD nutze, ist nie wieder ein Lesefehler aufgetreten. Es funktioniert prächtigt, auch mit SDS.

 

Mütze

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich mein Navi in den Auslieferungszustand bekomme? Ich glaube Ich habe etwas verbockt als Ich mit dem SDS rum gemacht habe. Das mit dem Anpasskanal 97 zurücksetzten funktioniert nicht!!

Geschrieben

Danke für den Tip Mütze,:rolleyes:

 

als Ich es das Letzte mal mit dem Anpasskanal 97 probiert habe, habe Ich gleich die SW 550 aufgespielt. Kann es sein das es darum auch nicht geklappt hat?????????:ver

Geschrieben

Ein Downgrade kann nur gemacht werden, wenn natürlich der Datenstand der DVD niedriger ist, als der eingelegte. SDS ist glaube ich erst ab Sowtware 300 oder 330 aktiv. Bei der 80er sollte alles so sein wie es war. Dann einfach die originale DVD SW 550 ohne SDS Patch einspielen. Drücke die Daumen, das es wieder wird.

 

Mütze

Geschrieben

Hi Leute,

 

habe heute auf der Arbeit den halben Tag damit verbracht mein Navi in Ordnung zu bringen aber es geht nicht!! Ich den Anpasskanal 97 auf 1 zurück gesetzt. Der SW 600 bleibt im Car Menü stehen da tut sich nichts. Kann Ich das RNS-E auf eine andere Weise auf den Auslieferungszustand bringen????????

Geschrieben

Hallo Benny,

 

bei mir geht es, wenn ich die Software im Laufwerk drin habe (natrlich mit tieferen Datenstand). Dann die 97 auf 1 setzen. Nun sollte innerhalb von 10 Sekunden das Navi neu starten und die alte Software aufspielen. Wenn dies nicht beim erstema klappt, ggf. wiederholen. Das hat bei mir auch manchmal erst beim 2. oder 3. ma geklappt.

 

Mütze

Geschrieben

Was soll das denn nun heißen? Wir versuchen Dir zu helfen und Du sagst uns dann nicht die Ursache? Tolle Art ein Forum auszusaugen. Scheint wohl immer mehr in Mode zu kommen.....

 

Mütze - dem da etwas Verständnis fehlt

Geschrieben
Sorry Mütze würde es Dir und den anderen gerne sagen, aber Ich darf nicht!
:huh:

 

Da kann ich auch nur staunen, das hat weder etwas mit Stil zu tun, noch mit dem Charakter gerade dieses Forums.

Wenn sich bisher jeder so verhalten hätte wäre dies nämlich hier keine solche Fundgrube, deren Inhalt das Wissen fast jedes Freundlichen bei weitem übertrifft...

Geschrieben

Hat einen Leihwagen genommen, das RNS-E ausgetauscht udn sein kaputtes mitd em Wagen zurückgegeben :D

 

Na ist es das?

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Ja stimmt, war ja nicht ernst gemeint sowas macht man wirklich nicht....

 

aber wraum sagt er nichts dazu... ich verstehe sowas nicht.

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Ich verstehe es auch nicht: wenn ihm eine spezialisierte Werkstatt oder gar ein Freundlicher geholfen hätte, dann könnte er es ja sagen, ebenso wenn er in einem anderen Forum eine Lösung gefunden hat.

Oder er hat ein neues Gerät und seines verkauft?

 

Gab es da nicht einen Spruch.....man sieht sich immer zweimal im Leben.

Geschrieben

Ich helfe euch gerne weiter wenn Ihr mal ein Proplem mit eurem Navi habt kann Ich euch JETZT auf jeden Fall helfen. Aber mein Job steht auf dem Spiel wenn das raus kommt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich helfe euch gerne weiter wenn Ihr mal ein Proplem mit eurem Navi habt kann Ich euch JETZT auf jeden Fall helfen. Aber mein Job steht auf dem Spiel wenn das raus kommt!

Den Job bei Audi in NSU, aha.

PS dein Nummernschild ist auch noch erkennbar hier

Na macht ja nix. Hier gibt es noch welche, die einem ggf. per PN weiter helfen ohne das hier zu veröffentlichen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.