Zum Inhalt springen

Klappern beim Fahren


A2Baby

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...ich habe den Link zu eurem Forum bekommen wegen meinem Problem. Man sagte mir das wäre schon mal angesprochen worden.

 

Immer wenn ich mit meinem A2 über Löcher oder Huckel fährt dann hört es sich so an, als wenn einer einen Schraubenschlüssel irgendwo vergessen hat und der dann immer schlägt. Aber auf gerader Strecke ist nichts zu hören..!!

 

Aber Radlager gehe ich nicht von aus da es nicht immer ist...please help..!! ?(?(?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Hallo Leutz...ich habe den Link zu eurem Forum bekommen wegen meinem Problem. Man sagte mir das wäre schon mal angesprochen worden.

 

Immer wenn ich mit meinem A2 über Löcher oder Huckel fährt dann hört es sich so an, als wenn einer einen Schraubenschlüssel irgendwo vergessen hat und der dann immer schlägt. Aber auf gerader Strecke ist nichts zu hören..!!

 

Aber Radlager gehe ich nicht von aus da es nicht immer ist...please help..!! ?(?(?(

 

Hatte ich auch!!!! Bis zum Wechsel der Winterreifen :D.

Dieses kleine Teil (sitzt auf der Narbe, siehe Foto) hatte sich gelöst, aber mit einem 19er Imbusschlüssel kein Problem.. hat doch jeder im Werkzeugkoffer.

 

Was sind schon 6 Jahre für eine Antwort :janeistklar:

IMG_5756.JPG.bf5b78e891f1e37b925b40c6ab11049e.JPG

Bearbeitet von bsc-optima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Baby,

 

hatte bei einem Vorgängermodell mal das Problem, dass bei Kurvenfahrten und unebener Straße (Bodenwellen, Schlaglöcher) dumpfe, laute Poltergeräusche aus Richtung Hinterachse zu hören waren.

Grund waren die beiden "lockeren" Tilger (Zusatzgewichte) im Stoßfänger hinten. Diese dienen - wie die Batterie im Kofferraum - der Gewichtserhöhung auf die Hinterachse und damit der Stabilität des Fahrzeuges.

Nachdem sie mit dem richtigen Drehmoment befestigt waren, kehrte wieder "Ruhe" ein.

 

Gruß Harald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch das Stabi bzw. Koppelstangen sein.

 

Die Beschreibung "wie Schraubenschlüssel" lässt einiges an Vermutungen zu.

 

 

 

Wenn sich ein Schraubenschlüssel eher hell anhört ist es aber vielleicht doch was anderers, ich wüsste jedoch nicht was

 

PS: egal ob a2baby nochmal reinschaut. Beitrag ist schon geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: egal ob a2baby nochmal reinschaut. Beitrag ist schon geschrieben ;)

 

dito ;)

 

Soll ja auch eine Hilfestellung für alle anderen sein, die ein neues helles Geräusch im Vorderbau hören. Ich hatte das Thema auch nur aufgewärmt, weil ich genau das gleiche Geräusch hatte! Eben wie eine Schraube oder Schlüssel irgendwo im Motoraum. Jetzt kann jeder auf Verdacht zu seinen beiden Vorderrädern gehen und mal leicht die "Trittprobe" machen :)

 

oder einwach weiter suchen :D

 

Mich hatte das Geräusch auch verunsichert. Kleine Ursache halt.

 

Gruss aus dem Frühling

Bearbeitet von bsc-optima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BSC!

Stabi und Koppelstangen hatte ich bei mir auch schon, aber Dein Teil ist ja mal was neues!!

 

Bei mir klapperts auch gewaltig und ich bin heut mal dem Geräusch hintergegangen. Hab die Räder runtergenommen und festgestellt, dass das Klappern mittig vom Fahrzeug kommt, vom Lenkgestänge. Kennt wer das Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.