Zum Inhalt springen

Bose A2 Subwoofer derzeit bei ebay


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Ich stelle die Info mal schnell rein für alle, die nach dem seltenen original Bose Subwoofer suchen. Ein Teileverwerter hat auf ebay einen gerade im Angebot mit sofort kaufen/Preis vorschlagen. Der war gestern Nacht schon kurz mal auf ebay erschienen, wurde dann aber wieder rausgenommen, weil im Text fälschlicherweise was von einem A6 stand. Jetzt ist er als "A2 Subwoofer" wieder sichtbar. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-8Z0-Soundsystem-Aktiv-Subwoofer-Bose_W0QQitemZ220190445928QQihZ012QQcategoryZ38773QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Viele Grüsse avant-tdi

PS.: Ich habe letztes Jahr Bose komplett nachgerüstet, ein super Verbesserung. Die benötigten Teile bekommt man mit der Zeit alle irgendwie zusammen. Am schwierigsten zu bekommen ist aber der Subwoofer. Ich kenne auch welche, die haben nur den Bose-Verstärker (rund 100 Euro) und den Subwoofer nachgerüstet und sind auch begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Preisvorschlag sagt ja noch nix.

Könnte ihn jetzt für 79 kaufen (so das Gegenangebot). Brauche den aber gar nicht, wer will ihn haben? Ich kann innerhalb 48 Stunden kaufen. Würde also etwas günstiger noch kommen , als da steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der hat so nur 1 Ohm Impedanz, das geht nur mit passenden Verstärkern. Ich habe sogar noch zwei kleine TSM Schaltverstärker von Bose, die gehen würden nur haben ich die mit Signalleitung und Strom getestet und da kam nur ganz leise was raus. Sie sind aus Mazda MX5 und ich vermute, die haben ein 4 Kanalradio, was direkt also ohne extra Verstärker die Boseleutsprecher betreibt, nur die beiden großen 23cm Neodymwoofer haben davor diesen kleinen Verstärker und vermutlich nehmen die einfach das abgehende Lautsprechersignal, haben also einen High-low-Adapter eingebaut. daher war es dann so leide als nur die Signalleitung dran war.

Die gebe ich gern ab zum Teste oder behalten (günstig;) ). Kann es nicht garantieren aber gehe davon aus, dass sie ganz sind also müsste es so sein.

Das wäre sogar dann die einfachste Nachrüstung die man haben kann.. Ganz ohne neue Kabel vom Radio oder Miniverstärker oder so also nur irgendwo die Lautsprecherleitung anzapfen unter der A-Säulenverkleidung unten.

 

Zum Testen stelle ich einen verstärker zur Verfügung und wenn ich falsch liege und er kaputt geht, geht das auf mein Risiko.

 

PS rein aus spekulationsgründen hätte ich eigentlich schon längst zuschlagen sollen und ihn für 120 oder so anbieten können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine ist Bose und der andere ist der billige Mini Blaupunktverstärker! A müsste Bose sein, hatten wir mal..

Also zwei ganz verschiedene Verstärker.

Falls du bei den Teilehändlern geguckt hast, da findet man nämlich die Nummern :D

 

Edit: 8Z0 035 223 A Boseverstärker 899€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kosten darf der? 899 wird er wohl neu kosten oder? WAs zahlt mann dafür heute noch?

 

und kennst du vll einen der einen hat? ^^

 

Da ich schon seeeehhhrrrr lange nach bose suche würde ich mich freuen das jetzt alles zusammen zu bekommen.

 

Grüße D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja.... 3,2,1... meins.... aber das war unabhängig von dem post hier, hab vor paar tagen mal so reingeschaut weil ich mal wieder in nem schönen audi mit bose saß. Jetzt hab ich halt bissle mehr ausgegeben. Egal :P das wars mir wert....

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das Thema ist doch stets aktuell. Ich kenne welche, die haben für den Sub über 150 € bezahlt. Der Ersatzteil-UvP liegt übrigens bei 288.-.

Noch'n Tipp: Den Bose A2 Verstärker (der wird schon mal häufiger gebraucht für knapp 100 Euro angeboten) und die beiden Stecker besorgen und dann den Sub und den Verstärker von http://www.cum-cartec.de/ Herr Hahnen für ca. unter 100 Euro inclusive Herstellung der Kabel professionell und schmerzfrei einbauen lassen und es funzt. Die Klangverbesserung ist enorm.

Die Lautsprecher in den vier Türen kann man (später), muß man aber nicht austauschen lassen, je nachdem, ob man die günstig bekommen kann (was aber extrem selten passiert). Ein Forumsmitglied aus dem Raum NRW hat das so (also mit den serienmässigen LS), ich hab den Klang gehört und der ist damit schon prima (ich hab die Original Bose LS drin, was natürlich nochmals ein Ticken besser klingt, weil das Volumen und die Brillanz nochmals steigt, war aber halt noch etwas mehr Aufwand).

Beste Grüsse

avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze, der mit mir grad geredet hat. Hat es genauso, Sub, Verstärker aber original lautsprecher ohne codierung. Wie gesagt als nächstes steht der verstärker auf der liste. Einbau werde ich dann wohl selber mache da von Stuttgart aus cum-cartec zuweit weg ist.

 

Grüße,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der originale Boserverstärker, den habe ich mal für 100€ verkauft. Hat bei ebay auch schon mehr gebracht aber war auch schon zum Sofortkauf für 80 oder so drin. Oder sogar drunter. Also gebraucht sind die Teile nur 10- eher 40/60€ wert, nur der vom A2 (aber das wissen die Teilehändler noch nicht), bringt schon so 70-~150€

 

PS die Türlautsprecher austauschen lohnt sich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze, der mit mir grad geredet hat. Hat es genauso, Sub, Verstärker aber original lautsprecher ohne codierung. Wie gesagt als nächstes steht der verstärker auf der liste. Einbau werde ich dann wohl selber mache da von Stuttgart aus cum-cartec zuweit weg ist.

 

Grüße,

 

D.Vibes

 

Tipp: Dort mal nachfragen, ob Herr Hahnen Dir dann die passenden Kabel verkaufen kann, die er selber herstellt. Vereinfacht die Sache erheblich.

Die Kabel und das Knowhow des richtigen Anschließens sind wichtig und wenn man es selber macht, wird es bisweilen kompliziert und dauert auch. Übrigens habe ich in Sonsbeck auch ein Forumsmitglied aus Berlin getroffen, der deshalb und für Navi-Nachrüstung dorthin gefahren ist. Der Weg ist anscheinend doch nie zu weit...

Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teileverwerter verlangen i.d.R. einfach immer die Hälfte des Originalpreises, deshalb die hohen Preise. Ein bischen warten und ebay beobachten. Die A2-Bose-Verstärker einzeln kosteten bisher immer um knapp 100 Euro.

Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Info mal schnell rein für alle, die nach dem seltenen original Bose Subwoofer suchen. Ein Teileverwerter hat auf ebay einen gerade im Angebot mit sofort kaufen/Preis vorschlagen. Der war gestern Nacht schon kurz mal auf ebay erschienen, wurde dann aber wieder rausgenommen, weil im Text fälschlicherweise was von einem A6 stand. Jetzt ist er als "A2 Subwoofer" wieder sichtbar. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-8Z0-Soundsystem-Aktiv-Subwoofer-Bose_W0QQitemZ220190445928QQihZ012QQcategoryZ38773QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Viele Grüsse avant-tdi

PS.: Ich habe letztes Jahr Bose komplett nachgerüstet, ein super Verbesserung. Die benötigten Teile bekommt man mit der Zeit alle irgendwie zusammen. Am schwierigsten zu bekommen ist aber der Subwoofer. Ich kenne auch welche, die haben nur den Bose-Verstärker (rund 100 Euro) und den Subwoofer nachgerüstet und sind auch begeistert...

 

bose im a2- find ich gut....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, Bose klang und klingt scheußlich..... das wird sich wohl nie ändern, aber solange es jemanden gibt der auf Mittenbetonung und verwaschene Höhen steht werden die immer weiter verkauft :D

 

Was lobe ich mir das Dynaudiosystem bei Volvo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, Bose klang und klingt scheußlich..... das wird sich wohl nie ändern, aber solange es jemanden gibt der auf Mittenbetonung und verwaschene Höhen steht werden die immer weiter verkauft :D

 

Was lobe ich mir das Dynaudiosystem bei Volvo....

 

:rolleyes:Verzeihung bitte meine Herren, keine Frage, Ihr habt natürlich Recht mit der These, dass es noch etwas besseres gibt (z.B. das Bose-Surround im A6 oder Bang & Olufsen im A8 oder irgendwelche andere High Tech Einbauten in Kraftfahrzeugen anderer Marken...), aber mit Verlaub sei es bitte gewährt am Rande zu bemerken, daß Bose im A2 im Vergleich zum standardmässig eingebauten Blaupunkt-Verstärkerchen wohl ein gewaltiger Unterschied und Schritt nach vorne ist, der mit sehr einfachen Mitteln nachgerüstet werden kann. Ich denke, in dieser Richtung geht das schon irgendwie okay, oder? :rolleyes:

Mit herzlichem Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Für alle, die einen Original Bose A2 Subwoofer (Bassbox für den Kofferraum) suchen, sei hier der Hinweis plaziert, dass derzeit einer in der Bucht angeboten wird (habe ich gerade entdeckt). Sofortkauf 69,- oder Preis vorschlagen. Angesicht der Seltenheit der Box ist der Preis m.E. i.O..

 

Gruss

avant-tdi

 

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140382656518&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens: M.E. werden Käufer bei erfolgreichen Single-Sofortkäufen gar nicht angezeigt, oder?

Gib mal "Audi A2 Bose Subwoofer Bassbox" in die erweiterte Suche mit Kreuzchen bei "beendete Angebote" ein, dann steht da grün offiziell verkauft.

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade unsicher. Sie wurden mal angezeigt bzw. unter Beobachten stand dann ein Gebot. Jetzt finde ich hier aber nix mehr bzw. habe grade ein anderes Angebot wo es einen Käufer gab gefunden, wo auch nix steht.

 

PS doch, grade geguckt: Bei mehr vorhandenn Artikeln steht rechts: Übersicht: zwei verkauft (kann man anklicken).

 

 

Wenn nur ein mal vorhanden, steht da tatsächlich nix mehr.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, wohl doch nicht. Nach 20 Minuten schon weg. Hat wohl jemand hier im Forum die Info nutzen können?...;)

Tipp: Einbauhilfe und die Strippen dazu gibt's bei Cum-Cartec.de. Hab ich auch dort machen lassen.

mfg avant-tdi

 

Danke für die cum-cartec Tip :D

 

gruß,

Loe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.