Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Koferraumschutz (Plane/Abdeckung)


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein A2 zur Zeit beim Aufbereiter steht und mal so richtig rausgeputzt wird, wollte ich mal gucken, was es neben der normalen "Transportwanne" von Audi noch für Möglichkeiten gibt, den Kofferraum vor Schmutz und Dreck zu schützen.

 

Bei mir ist ab und an ein Hund im Kofferraum, der sich gerne auf die Rücksitze aufstellt und damit auch da Spuren hinterlässt.. Ich suche also eine Art Plane, die sich bis hoch zu den Kopfstützen erstreckt und da auch wenn möglich festgemacht wird... Evtl auch seitlich.

 

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Eine Idee zum Selbstbau oder Maße parat? Denn bei meinem hellen Innenraum wäre das schon von Nöten, wenn der kleine im Pferdestall war und alles mit ins Auto trägt...

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas würde ich auch brauchen, allerdings nicht für nen Hund...

 

Mike

 

Die Arme Frau... Ne Spaß! :D

 

Ich hatte ja schonmal geguckt, aber nix passendes gefunden, kamst du da schon weiter?

 

werde nachher mal einen eigenen Thread aufmachen mit Details, Fragen, Wünschen..

 

Greetz, Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch das ja fürn Kinderwagen, damit meine schöne rote Sitzrückwand nicht versaut wird.

Hab das Internet schon danach durchsucht, aber leider nichts gefunden.

War auch schon beim Sattler, aber das ist, für mich zumindest, unbezahlbar.

 

Im Moment bin ich bei der Planenselbstbauvariante, die ich aber noch nicht in Angriff genommen habe.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

gibt es nicht zufällig passende Schonbezüge für die Rücksitze? Und über die Kopfstützen könnte man evt. diese weißen Bezüge, die man von Reisebussen - oder alten W123-Mercedes'sen :D - kennt, stülpen...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooooment, da müsste was machbar sein.

 

Kann dann eine von euch nachmessen:

- breite der Kopfstützenaufnahme und dann von links nach rechts. Wenn ich korrekt bin, dürfte die breite oben am rückbank 970mm betragen.

 

also... <links> <kopfstütze> <kopfstütze> <rechts> - wie lang?

Kofferraumabdeckung notwendig oder nicht?

 

Kann eine dann auch noch die position der Befestigungsösen unten bestätigen? ich werde das alles dann in mein Sketchupmodelle integrieren; Material dürfte nicht das Problem sein, weil's unten unterstützt wird vom Auto selber. Wenn es korrekt gemacht wird, kann von oben durch die Kopfstützen am Platz gehalten werden. links und Rechts gibt's noch eine Schrauben hinter der Abdeckungseinrastplatz, unten dann noch die ösen.

 

hmm. Polypropylen, Moosgummi, Leder, MDF, Styrodur? Schwere Stoff ist leider schwer zum nähen.

Wie oft muss es zum Waschen raus?

 

Diesen Starliner von kleinmetall wäre klasse, aber keine für den A2....

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen A2 leider nicht zum Abmessen da.

Aber ich würde es ohne Abdeckung und doppelten Boden brauchen.

Beim Material wäre es wichtig, das er Schmutz und Wasser undurchlässig ist.

Waschbar wäre natürlich ein Traum. Farbe Schwarz... :D

 

Das wären so meine Wünsche.... :rolleyes:

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist wie gesagt beim Aufbereiter, danach kann ich gerne mal messen.

Mike`s Wünsche kommen meinen auch schon recht nahe! ;-)

 

Eine Gitterbox wäre allerdings nicht das, was ich suche - trotzdem Danke für den Tipp!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.