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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Die typischen Verschleissdinge sind erneuert worden, nichts besonderes. Es gab nur zwei Sachen, die jetzt nicht typischer Verschleiß für mich waren: Ölabscheider (verm. KGE) und der Motortempsensor, wobei der bei VW ja doch recht üblich ist. -
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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Bei 7000,-€ Reparaturen kann aber eigentlich nicht mehr viel übrig sein. -
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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Ich habe den anderen (Islandgrünen) südlich von Flensburg gekauft. 7k Euro an Instandhaltung in den letzten 4 Jahren. Und das hat sie mir erst nach dem Kauf gezeigt. 😳 Ich wollte den eigentlich einmal durchreparieren, so als Projekt… -
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[1.6 FSI] Magnetventil Steuerventil 036906336
Hm, okay. Hatte er denn das vermeintlich fehlerhafte Ventil zerlegt und dann wieder zusammengebaut? Und das funktioniert immer noch? Hat hier sonst jemand ein "zerlegtes" Regelventil erfolgreich im Einsatz? -
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[1.6 FSI] Magnetventil Steuerventil 036906336
Also mein jetziger Schrauber behauptet, es sei umsteckbar. Er hatte das Ventil auch als Fehler im Verdacht, das war es aber nicht. Im Internet hatte er trotzdem ein Ventil sogar mit Stößel für 300 € gekauft, das liegt jetzt bei mir rum. Am Ende war es die Hochdruckpumpe, meinen A2 habe ich seit heute zurück und er läuft, nach über einem Jahr Standzeit, weil es keiner hinbekommen hat bisher. Aber die Hochdruckpumpe gibt es auch nicht neu, ein überholtes Teil kostet knapp 700 €. Aber das war es mir wert .... -
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[1.6 FSI] Magnetventil Steuerventil 036906336
Ich darf mal auf die Frage zurückkommen: Kann das Ventil tatsächlich umgesteckt werden? Habe heute meine Ansaugbrücken demontiert und wollte das Regelventil von der unteren Ansaugbrücke abbauen, um neue O-Ringe reinzubauen (jetzt komme ich ja gut hin). Dabei hats mir das Gehäuse (den Aktuator) vom "Stössel" (Ventil) heruntergezogen. Ist damit das Regelventil kaputt oder kann ich das Gehäuse einfach wieder draufstecken und alles funktioniert wie davor? -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Ja, was spricht dagegen? Wenn ich es auslesen kann und es bei mir läuft weiß man zumindest, dass es nicht daran liegt. Dass der TÜV nicht drauf kommt, würde ich nicht so sehen, eher dass er keine Verbindung zu den OBD Funktionen herstellen kann. Das Drama hatte ich mal bei meinem 3L. Steuergerät ok, AU Gerät hatte die Probleme verursacht. ... Ich nehme es auch an, aber solange nicht sicher gestellt ist, ob das MSG funktioniert oder auch nicht, ist der Fehler nicht eingegrenzt. Und mit dieser Erkenntnis kann man der Werkstatt auf den Sack gehen. Und ob dann die Werkstatt den Fehler (in der Verkabelung) findet? -
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1.4TDI Antriebswelle rechts
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da irgendwelche Tricks ? Ich habe das innere Gelenk vom Differential getrennt (ging recht leicht) und das Hitzeschutzblech entfernt, aber mir scheint, daß das innere Gelenk nicht zwischen Turbolader und dem Differentialflansch durchpasst. Dahinter wäre ja reichlich Platz. Das rechte Vorderrad ist zur Zeit komplett ausgefedert, damit ich es zum Erreichen der 6 Schrauben (inneres Gelenk / Differentialflansch) drehen konnte. -
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1.4TDI Antriebswelle rechts
Geht beides. Antriebswelle raus ohne Traggelenk abzudrücken sowie tripod Gelenk ohne ausbau der Welle auszubauen. Besser ist aber ausbauen da das innere Gelenk nicht gerne vom tripod runter geht. Der Tripod selbst geht nach lösen des Sicherungsringes, sehr leicht von der Welle.
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