Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Reparaturen 2008


munich

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass, da mein Kleiner wieder mal beim privaten Onkel Doc war. Was steht/stand bei euch an?

 

Gemacht wurde:

-Stabistange (wer die wohl kaputt gemacht hat :rolleyes:?)

-beide Koppelstangen (rechts war kurz und klein wegen Stabi)

-Heckklappenschloss (endlich ward es wieder Licht im Kofferraum :D)

 

Jetzt macht es endlich wieder Spass den Kleinen zu fahren, so ganz ohne knacksende Geräusche. Richtig ungewohnt :eek:

 

Hoffe ich bleibe jetzt für eine gewisse Zeit verschont.

 

Servus

munich :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir hat's schon länger vorne links am Rad/Achse geklappert.

Freitag hatte ich dann noch das rote Ausrufezeichen im FIS für Bremssystem + ABS, ESP und EPC Lampe. Also heute gleich mal zum freundlichen.... :rolleyes:

 

Auf dem Rüttelstand nix zu hören, also gleich mal auf die Bühne.

Beim genaueren betrachten der Feder vorn links war ein glatter Federbruch erkennbar, Bruchstelle schon sehr stark oxidiert. (war wohl schon länger... :eek:) Manschette war runter, und vom Domlager kamen uns schon die Kugeln entgegen.

 

Also beginnt das Jahr mit:

1x Feder, Domlager und Manschette drum rum neu...

 

Wegen der roten Meldung: Irgendwas mit Saugrohr sporadisch im Speicher, soll ich erstmal beobachten...heut wars auf jeden Fall weg.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte einen Neuen Unterboden...

Habe mein Auto nur für ne stunde an meine Mutter verliehen^^

 

Tja und was soll ich sagen glatt in der mitte durchgerissen

weiß immer noch nicht wie sie das hinbekommen hat :rolleyes:

 

Egal hab jetzt nen Neuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen A2 90 PS TDI (Erstzulassung 06/2004, 36500km) am 09.02.2008 gekauft und erst mal zur ersten Inspektion bei Audi gebracht:

- Zylinderkopf undicht -> getauscht

- Dieselkraftstoffpumpe undicht -> neuer Dichtsatz

- Longlife Inspektion

- Bremsflüssigkeits Service

macht zusammen 543,21 plus 103,21 Meerschweinchensteuer :III:

 

Fast so teuer wie mein ehemaliger BMW 728i :huh:

 

Ich hoffe, das war es für's erste...

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. fällig wäre mal ein neuer teperaturgeber.. wird wohl net zu teuer werden..

 

Dann noch evtl. ne neue Lambdasonde.. vllt. hören dadurch die ganzen Fehler im Bordsystem auf..

 

Komforttsteuergerät ist mir zu teuer.. denn noch klappts so..

 

HU & AU muss im Juni sein...

Inspektion und neue Reifen gabs letztes Jahr...

 

sonst wird hoffentlich nichts kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren dieses Jahr schon dran:

 

-Freilauf der Lichtmaschine (230€)

-Koppelstangen und Stabilisator (320€)

-Neue Winterreifen (280€)

 

Was noch ansteht: Neue Stoßstange hinten (ist immer noch eine Beule drin, aber erstmal die Technik reparieren, dann die Optik...)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.