Zum Inhalt springen

Scheinwerfer beschlägt nach Birnchenwechsel


yellowspider

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor einiger Zeit die Glühbirne beim Freundlichen wechseln lies, hab ich heute den A2 mal wieder geputzt. Beim Waschen beschlägt nun der Scheinwerfer. Das war vorher definitiv nicht der Fall.

 

Da ich auch noch 55 EUR für den Wechsel zahlen durfte, will ich das so nicht hinnehmen. Hab hier im Forum gestöbert und diverse Meinungen zum Beschlagen gehört. Von "...das ist normal" bis "...defekte Abdeckungen".

 

Normal kann es ja wohl nicht sein, da es vorher in Ordnung war. Was ist Eure Meinung?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall: Abdeckung nicht richtig aufgesetzt. Es muss erst Richtung Kotflügel eine Haltenase in die Halterung geschoben werden, bevor man den rest des Deckels an den Scheinwerfer anlegt und verriegelt.

 

Wenns das nicht ist, wirds wohl die Dichtung sein, die nicht korrekt eingelegt wurde.

 

55€? Respekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ebenfalls das Problem nachdem die Fachwerkstatt die Lampe gewechselt hat. Der Fachmann hat den Wechsel mit eingebautem Scheinwerfer durchgeführt und den Dichtungsdeckel falsch aufgesetzt. Nach der nächsten Regenfahrt war der Scheinwerfer voller Wasser. Ich habe dann den Scheinwerfer nach der Anleitung im Forum ausgebaut, mit dem Föhn getrocknet und habe seither keine Probleme mehr. Der Wechsel in der Werkstatt hat mich nur die Ersatzbirne gekostet.

Die Arbeitsqualität von den Fachleuten gibt mir allerdings sehr zu denken.

 

panpan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, wenn meine Scheinwerfer beschlagen, nachdem beim Freundlichen Birnen gewechselt wurden. Die schaffens einfach nicht, diese Abdeckung richtig drauf zu machen, obwohl ichs jetzt schon immer dazu sage, dass die darauf bitte besonders achten sollen.

Aktuell ist wieder einer beschlagen, werd demnächst den Scheinwerfer selber ausbauen und trocknen. Mir ist das einfach zu blöd, nur zum Trocknen das Auto den ganzen Tag beim Freundlichen stehen zu haben.

Ich hab jedes Mal immer nur das Birnchen bezahlen müssen. 13 bzw. 14 € irgendwas. 55 ist schon brutal unverschämt, finde ich.

 

Grüßle, Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Zwischenfrage, nachdem ich neulich zum Birnenwechsel den Scheinwerfer ausgebaut hab: Wie bekomme ich das Hauptkabel ab?? Sieht ja aus, als wenn es geklipst wäre, oder ist es einfach nur gesteckt?! Hab mich nicht getraut, kräftig dran zu ziehen...so war der Birnenwechsel mangels Beweglichkeit doch etwas fummelig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker kann man abziehen. Dazu muss man diesen kleinen Bügel des Steckers etwas drücken damit man ihn abziehen kann. Geht ganz mit einem Schlitzschraubendreher der zwischen Bügel des Steckers und Steckeraufnahme passt.

Geht vielleicht beim ersten mal etwas schwerer aber kaputt machen kann man da nicht viel. Am besten abziehen so lang der Scheinwerfer noch eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.