Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Glasdach ade...


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben seit 6 Wochen einen A2 1.6 FSI mit Open Sky, Alcantara-Sitzen und Bose auf 16" 6 Felgen. Soweit sind wir super zufrieden, mussten lediglich den Bose Verstärker ersetzen, weil der bei Volume=0 leise rauschte. Gestern aber dann der Hammer: Mit 130 auf der Autobahn, Glasdach zu, dann ein Knall und überall Glassplitter. Ab auf den Pannenstreifen und das Teil mal angeschaut.

Fremdkörpereinwirkung wars nicht, wahrscheinlich hatte das Glas immer noch eine Spannung drauf und ist darum geplatzt. Glasteile sind nun im ganzen A2 verteilt, zu meinem Erstaunen gabs dabei auch so nette kleine nadelförmige Glaskeile. Solche und andere kleine Teile sind nun überall und ich frag mich ob der Freundliche da alles rauskriegt.

Einige Glastrümmer sind dann auch rausgeflogen als die Scheibe explodiert ist und haben den Heckspoiler mechanisch behandelt. Der hat jetzt überall Kratzer und Kerben drin. Nach Auskunft Audi, gibts den nicht alleine, darum gleich ne neue Heckscheibe mitbestellt.

Das sich ne Katze vor drei Wochen mit unserer GSM Antenne befreundet hat und sie zum Schluss zerlegte, ist da nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

 

Fotos gibts auch noch, die schick ich später.

 

Habt Ihr auch schon von sowas gehört ? Ist das normal, das dieses Glas so splittert ?

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der absolute Hammer.

Audi hat leider riesen Probleme mit der Spannung der einzelnen Dachhälften. Verstellen/Verspannen sich bei sehr warmen Temperaturen und müssen daher wieder neu eingestellt werden. Meiner hatte diese Probleme auch und geht am Montag wieder ins Audizentrum nach Münster.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und doffe, das alles wieder gut wird.

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8o8o8o

 

WOW!!

 

Ein einprägsames Erlebnis.

Könnte mir vorstellen das das nicht gerade zur Verkehrssicherheit beiträgt wenn einem bei 130 das Dach wegfliegt.

Mich hätte wahrscheinlich eine Herzattacke ereilt.

 

Ob man da noch mir ruhigem Gewissen OpenSky fahren kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Geschichte, hätte auch schlimmer ausgehen können, obwohl es ja schon schlimm genug ist.

Hattest du vorher keine Probleme mit dem Glasdach ? Knacken bei warmen Temperaturen usw. ??

Wie sieht denn Dein Lack aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist Ebonyschwarz Perleffekt und Probleme mit dem Dach gabs noch nie. Lief immer ganz ruhig ohne Knackser oder ähnlichem bei Temperaturänderungen.

Meine Freudin hat da wirklich ganz cool reagiert und ziemlich Glück gehabt das nicht schlimmeres passiert ist. Die Jungs vom Abschleppdienst waren dann auch 20 Minuten nach dem Anruf zur Stelle und haben den A2 wieder fahrtauglich gemacht. Wenigstens das klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Thema, welches Audi alleine trifft. Selbst der achso hochgelobte Top-Seller Smart mußte in den letzten Jahren mehr als 200 solcher Fälle verdauen. Dessen Problem wurde viel zu diskret in Presse und Rundfunk behandelt. Schließlich sind dies sicherheitsrelevante Bauteile....tja und wir Kunden sind wie immer die Testfahrer. Trotzdem weiterhin viel Freude beim Sonnen im Autochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nen Anruf vom unserer Audi Garage bekommen und die probieren jetzt das Ganze auf die Versicherung abzuwälzen. Wahrscheinlich wir ein Sachverständiger aufkreuzen uns feststellen ob da was aufs Dach gefallen ist. Im Auto war auf jeden Fall nichts und das Glas ist ja auch nach oben weggeflogen. Ob das wegen den Spannungen oder einfach dem Sog war, hmm... Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.