Welche Reifen kaufen?
-
Aktivitäten
-
9
[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Hallo, das klingt ja wie in einer Dreherei – das ist sicher nicht der Dichtring und wäre auch ungewöhnlich für ein Radlager, but never say never. Zum Einbringen von Schmiere zwischen Radnabe und Achsschenkel muss ja die Bremsscheibe runter. Ich glaube eher nicht, dass die Schmiere das Geräusch beseitigte... Hast Du Dir mal alles um die Bremse genau angesehen? Hing da was zwischen, was jetzt weg ist? Gruß aus der Dreherei -
10.779
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Problematisch finde ich, dass dadurch meiner Meinung nach alle anderen, nicht so offensichtlichen/leicht prüfbaren Aussagen (z. B. „Service neu“), nun ebenfalls zweifelhaft scheinen… „… einen schönen Audi A2 aus dem letzten Baujahr 2003…“ der Audi A3 8L… sollte das vielleicht bedeuten? -
20
-
20
open Auto auf Raspberry
Da nun alles soweit zuverlässig läuft, geht es an den Einbau ins Auto. Die Box kommt ins Geheimfach Fahrerseite. Da ist eine Befestigungsmöglichkeit wie für das Telefonsteuergerät auf der Beifahrerseite. Eine entsprechende Box wird gedruckt wo alles drin Platz hat. Damit auch der Ton ordentlich funktioniert, kommt noch ein Hifiberry DAC+ Hat drauf. Was nur zum Problem wird, da das CAN Hat dort nicht aufgesteckt werden kann. Glücklicherweise gibt es keine Überschneidungen bei den GPIO Pins und somit können beide parallel betrieben werden.- 1
-
-
15
Gutachter München
Im Grunde genommen schon, sie sind ja nicht unabhängig. Aber diese Diskussion hier zu führen ist sicher nicht sinnvoll. Für mich kommen daher nur freie Sachverständige in Frage.- 1
-
-
70
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Das ist normal, immer wenn der Motor läuft und das ABS über Diagnose angesprochen wird, gibt es die Warnung und die Lampen gehen an. Welchen Motor hast du? Kann sein, dass es an den Marelli Steuergeräten liegt der 1,4 Benziner. -
15
Gutachter München
Es war ein Gutachter vom TÜV Nord, den ich auf Empfehlung beauftragt habe, beim nächsten Schaden gleich wieder, weil ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden war, ich verstehe deinen Einwand nicht. TÜV Mensch und Gutachter schließt sich doch nicht aus? -
15
Gutachter München
Diese Kützungen wurden anwaltliche geprüft und zum größten Teil fur korrekt befunden, das ist ja bereits gerichtlich durchgeklagt. Ich habe dazu natürlich auch eine Stellungnahme bekommen. -
67
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Es steht jedem frei das in 2027 oder so alles besser zu planen.- 1
-
-
9
[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Servus @Schorsch, ich habe so ein "Quietschen" noch nie bei einem Auto so gehört. Das mit der Dichtung könnte sein, ich hatte das Fahrzeug letzte Woche schonmal aufgebockt um die Ursache zu finden. Da war das aber plötzlich nicht mehr da, nachdem ich mal das Rad und die Manschette der Antriebswelle ein wenig bewegt habe. Bin dann nochmal so 40km ohne dem Geräusch gefahren. Am nächsten Tag war es wieder da, da habe ich dann das Video aufgenommen. Den Tipp von dir mit dem Silikonspray hatte ich auch probiert, leider keine Änderung. Erst nach dem Schmieren zwischen Nabe und Achsschenkel war Ruhe. Radlager machen ja üblicherweise ihre Typischen Geräusche, das konnte ich bisher auch immer sauber zu ordnen und habe das dann in der Werkstatt machen lassen. Den AUA habe ich ja erst gekauft, weis also gar nicht wie der sich normal anhört, bei der Probefahrt war für mich da nichts auffällig. Ich werde die Antriebswelle jetzt mal ausdrücken und mir das mal genauer anschauen. LG
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.