Neue Felgen auf dem Kleinen: azev design c 8x17
-
Aktivitäten
-
13
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Im Winter werde ich die Schläuche mal ausbauen, auftrennen und schauen ob es solche Schläuche im Hydraulikservice gibt und sie neu auf die Anschlüsse verpressen -
13
Ich hab ne 11 kg Propangasflasche daheim und damit fülle ich die Anlage. Ich gehe natürlich nicht in eine Werkstatt und kontaminiere deren R134a kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt das letzte mal außer für eine AU in einer Werkstatt war. ICH habe auch für MICH entschieden, dass das Propan drin bleibt. Gab auch schon verschiedene Fred‘s dazu hier. Muss aber jeder selber wissen. -
13
Ich habe gestern auch nochmal nach dem Leck gesucht. Bei mir sind es bei beiden Schläuchen am Kompressor die verpressten Schlauchanschlüsse. Schon wieder. Das Schnüffelgerät hat es erst erschnüffelt wenn man mit der Hand drumherumgegriffen hat, oder es in einen Latexhandschuh gewickelt hat. Ohne Handschuh oder ohne umgreifen kam da gar nix. Man hat es aber gerade so riechen können. Zum Gasgemisch: Wenn man das damit macht, dann nicht mit einer Befüllstation sondern mit einem entsprechenden Adapter von Kartusche zu Niederdruckanschluss mit einer Druckanzeige. Und wenn man dann zum Klimaservice gehen will, dann muss alles vorher raus. Ich werde das allerdings erst dann machen, wenn das Teil auch wirklich dicht ist. Gruß -
6
Große Inspektion (1.4 TDI): Erfahrungen gesucht zu Ruville Ausgleichswellen-Kette & Metzger Ventildeckel
Kann zum einen pers Erfahrungen widergeben und auch weiteres zum Thema Wapu Conti. Ich habe selbst wie Du auf Conti gesetzt. Leider des Besserem belehrt worden: AXR Motor Wapu 65.000 km drin, undicht. Zeitgleich von mehrerem anderen Schraubern in der Unterhaltung vernommen Wapu's aus Zahnriemensätzen undicht und die Empfehlung Finger weg. Halte mich dran. PS: 52 Jahre Berufserfahrung. -
46
Zahnriemenwechsel
doch kann man, selbst wenn der Riemen augenscheinlich ok aussieht. Die Risse sieht man erst wenn man den Riemen nach dem Ausbau faltet. Und die Rollen und Wapu können auch jeden Moment hochgehen, vor allem weil teilweise Kunststoff an den Rollen. Freiläufer gibts so gut wie keine mehr aus Effizienzgründen -
0
Dichtgummi Durchlass Wischerantriebsachse undicht
Hallo liebe Gemeinschaft, gerade habe ich gesehen, daß durch den Durchlassgummi der Wischerantriebsachse Wasser in den Motorraum läuft. Ist dies normal oder soll ich schauen, hier eine neue Dichtung zu bekommen? Lieben Dank für eure Antworten! Viele Grüße, Reini -
11
Wischerwasser läuft aus
Hallo, brauche Riffelschlauch vom Einfüllstutzen zum Wischwassertank oder eine funktionierende Alternative. -
9
Suche die Teilenummer von dem Riffelschlauch
Hallo, nun hat es auch mich betroffen. Wer hat noch einen Riffelschlauch oder noch besser wer hat die Lösung für eine gute Alternative oder wer kann mir den Innendurchmesser des Riffelschlauchs oder den Außendurchmesser des Stutzen nennen. Gruß -
36
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Meine aktuelle Lösung schaut so aus - originale Handyhalterung mit modifiziertem MagSafe-Magnet drauf: Im Cupholder oder in den Lüftungsschlitzen war bei mir keine Option, da mein Radio ein ausfahrbares Display hat. Das passiert bei meiner Lösung auch durchaus mal, dass sich dabei aber das Handy wirklich von der Halterung löst ist schon sehr selten. Ob es gut hält, wenn das Handy aufrecht auf der Halterung sitzt, kann ich nicht beantworten - laut einiger Kommentare hier, scheint das ja durchaus Probleme zu machen - aber bei mir hält es alle Arten von Straßen aus. Da liegt das Handy aber ja auch drauf und dürfte daher in solchen Situationen stabiler sitzen.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
84
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
@FSI-Treiber bei mir musste auch bei den Osram H7 Gen 1 LEDs kaum nachjustiert werden. Das klingt bei Dir so, als wären sie nicht so verbaut worden, wie hier im Forum beschrieben (Klammer biegen etc.), denn dann kann es gut sein, dass Abblendlicht und Fernlicht nicht mehr zusammenpassen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.