Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Frage zum Telefonmute am Chorus 2

Mammuf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch mal ein neues Thema eröffnet da ich für mein Problem über die Sufu leider nichts gefunden habe.

Ich habe mir eine Parrot MK6100 FSE gekauft und habe ein Chorus 2 verbaut. Die Probleme mit den geschalteten 24V und Mute konnte ich hier schon erfolgreich nachlesen.

Für mich bleibt aber noch nachstehndes Problem / Frage offen:

Mein Mute Pin am Stecker D1 ist belegt (und nur der!).

Weiss jemand von wo das Kabel kommt (ich habe keine original FSE Vorbereitung)?

Kann man den FSE Mute einfach dazu klemmen oder muss ich das Kabel, was jetzt dran ist, vorher abklemmen?

Wenn ich die Mute Funktion, in einem anderen Thread, richtig verstanden habe, dann sollten auf dem Kontakt jetzt 12V+ anliegen damit das Radio "nicht" stumm geschaltet wird (muss es heute Abend noch mal nachmessen).

Die 12V+ werden gegen Masse geschaltet um das Radio stumm zu schalten.

Das würde für ein Trennen der jetzt angeschlossenen Ader sprechen (sonst hätte ich ja immer die 12V+ und es würde nie stumm schalten).

Kann mir das jemand von Euch bestätigen? Hab' ich da eventuell was falsch vestanden?

Danke schon mal im voraus.

VG Mammuf

Hatte heute mal Zeit und den Einbau vorgenommen.

Ich hab' sicherheitshalber mal das Kabel abgezogen und den Mute von der FSE direkt angeschlossen. Alles einwandfrei -> Phone wird angezeigt sobald die FSE aktiv ist (Telefonat oder mp3).

Bin soweit ganz zufrieden.

Vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand was es mit der original Mute Belegung auf sich hat. Würd' mich schon noch interessieren.

VG Mammuf

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

2. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

3. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

4. 1

Steuergerät prüfen?!

5. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

6. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

7. 8

8. 8

9. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.