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Wasserverlust und Unterbodenverkleidung gerissen


Veni-Vidi-Vici

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Hallo

 

Fängt ja gut an. Gerade mal vier Wochen habe ich die Kugel und schon fangen die Probleme an.

 

Bei Tempo 180 habe ich ein lautes rauschen und krachen bemerkt.

Autobahn raus und siehe da die Verkleidung vorne hat sich gelöst.

Die Schrauben sind alle verschwunden und die Halterung abgerissen.

Kann man das Teil ev. durch Spreiznieten wieder in ordnung bringen oder lieber Schraube und Muttern verwenden ?

 

Desweiteren fiel mit auf dass er enorm Wasser verliert. Ca. 10 cm vor dem Kat tropft jede menge Wasser runter.

Nach dem Wasserstand habe ich noch nicht geschaut.

Könnte es ev. was mit der Verkleidung zu tun haben (durch das hoch und runterschlagen) ?

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Du bist nicht der erste, der die Unterbodenverkleidung verliert.

Schraube und Mutter sollte schwierig sein, weil Du an die Oberseite der Verkleidung ja nicht an kommst.

Am besten wohl wieder Originalschrauben vom Händler holen oder vergleichbares aus einem Baumarkt, letzteres aber nur solange nur Kunststoff miteinander verschraubt wird.

 

Die Sache mit dem Wasser.....vielleicht ist nur eine oder mehrere Schlauchschellen locker, hinter dem Motor in Richtung Trennwand zum Innenraum ist der Anschluss für den Wärmetauscher der Heizung...

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Es kann die Klimaanlage sein. Dann ist es normal, dass Wasser tropft, da die inneraumluft getrocknet wird und das Wasser irgendwo raustropfen muss. (am Kühlmittelverdampfer).

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Es kann die Klimaanlage sein. Dann ist es normal, dass Wasser tropft, da die inneraumluft getrocknet wird und das Wasser irgendwo raustropfen muss. (am Kühlmittelverdampfer).

 

 

hmmm ich bin zuvor 1,5 h mit Klima gefahren.

Das heisst wen ich morgen zb. ohne Klima fahren dürfte nichts raussabbern. Falls doch liegt am Kühlkreislauf.

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Also das mit dem Wasser ist ziemlich sicher die Klima. Hatte bei nem Stop an einer spanischen Tanke auch nen halben Herzkasper als ich das gesehen hatte... konnte es mir dann aber recht schnell zusammenreimen...

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So Thema erledigt.

 

Meine Frau war in der VW Werkstatt um die Schrauben zu bestellen.

Der Wagen wurde aufgebockt und bekam gleich neue Schrauben. Angeblich sollen diese besser halten.

Desweiteren wurde nach dem Leck gesucht. Das Ergebniss war - Kondenswasser von der Klimaanlage :D

Der ganze Spass hat nichts gekostet :)

 

Schon Traurig das bei Höchstgeschwindigkeit das Teil unten abreisst.:cool:

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Das tut es nicht. Ich wette, bei dir haben Schrauben gefehlt oder Vorschaden durch Bodenberührung. Grade Ölwechsel bei solchen Schnelldiensten da gehen Schrauben verloren oder fehlen dann..

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