Zum Inhalt springen

Turboumbau am AMF


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäre des dann eine gute Alternativlösung falls der Turbo vom 90PS mal die Grätsche macht und man nicht wieder diesen Turbo haben will? Macht dass denn der Motor ohne Murren mit. Nicht dass dann mal der Turbo hält, aber der Motor die Grätsche macht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Aufwand betreibt und den Krümmer anpasst, sowie das Kennfeld im Motorsteuergerät anpassen lässt, ist das eine Alternative. Kostet aber erstmal mehr als ein reiner Austauschturbo.

 

Wenn man die Leistung nicht zu hoch dreht oder auf 90PS lässt passiert da auch nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Aufwand betreibt und den Krümmer anpasst, sowie das Kennfeld im Motorsteuergerät anpassen lässt, ist das eine Alternative. Kostet aber erstmal mehr als ein reiner Austauschturbo.

...

 

Hm, ja. Aber wenns haltbarer ist, als der gefährdete Original-Turbo, kann es sich rechnen. Wenn man es macht, kann man sich dann auch die Carlife sparen. Die hab ich - ehrlich gesagt - vor allem wegen dem Turbo:o

 

 

...Wenn man die Leistung nicht zu hoch dreht oder auf 90PS lässt passiert da auch nix ;)

Schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
er läuft immer noch und verliert kein Öl mehr :D

 

Aloha!

Kurze technische Frage: Die umschaltbaren Kennfelder, geht das nur per VAG-COM, oder hast Du am geflashten Seriensteuergerät einen Schalteingang mit "mechanischem" Dreifachschalter?

 

Hintergrund: Könnte man aufs Seriengerät ein Eco- und ein Leistungstuning parallel installieren und die Sache umschaltbar machen?

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht es gibt einen 3-fach Umschalter, den bietet vaglupo an.

VAG-Shop - Chipumschaltung EDC15

 

Gruß Audi TDI

 

Eine Frage dazu noch !!!

 

Was würde passieren wenn man das Ding aus der OBD Buchse rauszieht.

Übernimmt er dann das Kennfeld das auf dem Steurgerät noch ist?

Oder werden alle 3 Kennfelder auf dem Steurgerät gespeichert und das Teil ist nur dazu da um umschalten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt das aktuell gewählte Programm drin, d.h. man kann die 3 Programme entweder mit VAGCOM übder die Codierung des MTSG umschalten oder aber darüber. Also eine perfekte Lösung.

 

Eine Frage dazu noch !!!

 

Was würde passieren wenn man das Ding aus der OBD Buchse rauszieht.

Übernimmt er dann das Kennfeld das auf dem Steurgerät noch ist?

Oder werden alle 3 Kennfelder auf dem Steurgerät gespeichert und das Teil ist nur dazu da um umschalten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich schließe heute das Thema an dieser Stelle. Mein A2 ist verkauft mit quasi Motorschaden und etlichen Neuteilen bzw neuwertigen Teilen. Den geschweißten Krümmer hat es komplett zerlegt und ich habe einfach keine Lust mehr gehabt. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem besten Auto, das ich jemals besessen habe. Er hat mich lange Zeit begleitet und vergessen werde ich ihn nie :D

 

Zusammengefasst waren es über 260.000km mit allen Höhen und Tiefen. Gekostet hat er mich mit allen Spielereien bestimmt 30000-45000€ je nach Betrachtungsweise, aber ich habe keinen ct bereut, nichtsdestotrotz steht ja wieder ein A2 vor der Tür.

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Audi TDI

Um es aber kurz zu fassen, der Motor hat vor dem Umbau schon geruckelt und was jetzt final kaputt ist wird nie mehr geklärt werden können.

 

Ich hätte mir nur den ganzen Ärger und das Geld sparen können für den Umbau.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Wegfahrsperre erzeugt Fehlermeldung Im KI ?

    2. 0

      Kotflügel vorne rechts piniengrün metallic LZ6S

    3. 33

      Neunter Besuch beim TÜV

    4. 5

      [1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht

    5. 10.108

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 8

      Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.

    7. 124

      Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße

    8. 8

      Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.

    9. 2

      Audi A2 1.4 BBY ruckelt kurz nach dem Start

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.