Jump to content

Zwei Fragen Beleuchtung / Auspuffblende


Guest NoirA2

Recommended Posts

Guest NoirA2

Guten Abend!

 

Zwei Fragen an die Runde:

 

1. Meine Beleuchtung vorn ist hin, welche Halogen-Lampen kann ich

mir holen?

 

2. Zur Zeit hab ich nur kleines Geld, aber man(n) möchte den Auspuff nett haben! Bringen die Anschweiß-Endrohre was oder sehen die nur gut aus?! (Dachte an Doppel-Endrohr Rund Ø 85 mm)

Link to comment
Share on other sites

Guest Audi TDI

Welche Birnen sind defekt?

 

Abblendlicht H7

Fernlicht H3

Standlicht 5W5

 

es gehen alle Birnen der gängigen Hersteller (Osram, Phillips)

 

Du findest etliche Beiträge mit der Suchfunktion zu diesem Thema. Gib mal Nightbreaker, Extreme oder die Hersteller ein.

 

85mm ist definitiv viel zu groß für den A2 und einfach anschweissen ist nicht, Du müsstest die Schürze noch entsprechend anpassen.

 

Gruß Audi TDI

Link to comment
Share on other sites

Guest NoirA2

Ablendlicht, wie steht es mit den von VW Xenon Blaulicht?

 

Quelle:AAA Autozentrum Schultz GmbH & Co. KG

 

Das Volkswagen Original Abblendlicht H7 mit Blauglas (N 103 201 03) bringt

ein bläulich-hellweisses Licht auf die Strasse, das äusserst kontrastreich ist.

 

Mit einer Farbtemperatur von 4.000 K ist es dem Tageslicht ähnlicher und damit

angenehmer für die Augen als gewöhnliches Scheinwerferlicht.

Ähnlich einer Xenonlampe fallen Fahrzeuge mit der Blauglaslampe im Strassenverkehr

mehr auf und sorgen so für mehr Sicherheit.

 

Ausserdem werden die Strasse und der Strassenrand subjektiv bis zu 20% heller ausgeleuchtet als mit einer Standardlampe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Audi TDI

Marketinggag :D

kauf was Du denkst denn der Glkaube versetzt Berge :D

 

Alle gefärbten Birnen halten nicht so lange wie ungefärbte. Einige haben die Erfahrung mit Mtec gemacht udn sind af die Schn...gefallen. Bei Dukelheit udn Nässe siehts schlecht aus von der Ausleuchtung her.

 

Lese bitte die Beiträge zu den Themen bzgl. der Birnen.

 

Gruß Audi TDI

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja mtec fan, aber ich denke der nächste satz lampen den ich verbau werden echte xenonbrenner auch wenns nicht gerade zulässig is :erstlesen:

 

macht man sich mit so einer ankündigung strafbar? :D

Link to comment
Share on other sites

Du verlierst Deine Versicherung, Deine Zulassung erlischt und Du bekommst neben Punkten in Flensburg eine satte Geldbuße.... und zwar unabhängig davon, ob Dein Licht zum Unfall beigetragen hat oder nicht. Wenn es dazu beiträgt, dann wird vermutlich auch noch das Wörtchen "Vorsatz" irgendwo erscheinen. Und wenn ein Mensch/Kind lebenslang geschädigt ist, dann bleibt Dir nicht mehr viel zum Leben übrig, weil Du eine Rente zahlen mußt... Von Deinem seelischen Zustand spreche ich jetzt mal nicht.

 

Für mich fällt das in eine ähnliche Kategorie wie "ESP ausschalten" ==> mehr wie flüssig, nämlich total überflüssig.

 

Macht Euch halt die Mühe und baut eine legale Xenon-Umrüstung, wenn es Euch denn so wichtig ist.

 

 

LG

Anika

Link to comment
Share on other sites

Du verlierst Deine Versicherung, Deine Zulassung erlischt und Du bekommst neben Punkten in Flensburg eine satte Geldbuße.... und zwar unabhängig davon, ob Dein Licht zum Unfall beigetragen hat oder nicht. Wenn es dazu beiträgt, dann wird vermutlich auch noch das Wörtchen "Vorsatz" irgendwo erscheinen. Und wenn ein Mensch/Kind lebenslang geschädigt ist, dann bleibt Dir nicht mehr viel zum Leben übrig, weil Du eine Rente zahlen mußt... Von Deinem seelischen Zustand spreche ich jetzt mal nicht.

 

Für mich fällt das in eine ähnliche Kategorie wie "ESP ausschalten" ==> mehr wie flüssig, nämlich total überflüssig.

 

Macht Euch halt die Mühe und baut eine legale Xenon-Umrüstung, wenn es Euch denn so wichtig ist.

 

 

LG

Anika

 

das weiß ich schon mit dem verlust der versicherung, daher sagte ich ja auch "...auch wenns nicht gerade zulässig ist :erstlesen:"

 

das mit dem xenon kannst ja auch mit den brennern, du musst ja nur noch zusätzlich eine elektronisch leuchtenweitenregulieren einbauen und zum tüv.

 

die frage bezog sich darauf, ob man belangt werden kann, wenn man einen solchen umbau ankündigt, da er ja ohne lwr illegal ist :jaa:

Link to comment
Share on other sites

Persönlicher Tipp von jemandem, der auch nicht immer gleich flüssig war: Spar dir die Auspuffblende. Kauf dir *gute* Leuchtmittel (Osram z.B., siehe die entsprechenden Threads), wasche und wachse deinen A2 gründlich und fühle dich gut. Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

Genau so seh ich das auch, ist ja schließich kein 3er BMW. Ich persönlich fahre die Nightbreaker von Osram, Unterschied zu Standartlampen ist deutlich zu sehen. Die X-treme von Philips sollen auch gut sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest NoirA2
Persönlicher Tipp von jemandem, der auch nicht immer gleich flüssig war: Spar dir die Auspuffblende. Kauf dir *gute* Leuchtmittel (Osram z.B., siehe die entsprechenden Threads), wasche und wachse deinen A2 gründlich und fühle dich gut. Das macht viel mehr Freude als irgendein semiprofessionelles Rumgebastel à la "ich würde ja, wenn ich könnte (aber es hat halt nicht zu mehr gelangt)".

 

;)

 

Das mit dem Auspuff spar ich mir auch, die Leuchtmittel sind mir auch wichtiger und ich hoffe das ich heute schon neue drin haben werde.

 

Meinen A2 will ich auch nicht verbauen, will mir nur noch das GRA einbauen lassen und vielleicht noch den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und dann bin ich durch.

 

Autowaschen, oh der muss in die Waschanlage, aber vor unserem Haus sind so nette Bäume die mir meinen kleinen schön verschmutzen...

 

Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Meinen A2 will ich auch nicht verbauen, will mir nur noch das GRA einbauen lassen und vielleicht noch den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und dann bin ich durch.

 

*Das * klingt nach Freude bringenden Ausgaben.

Und nix für ungut – Belehrungen sind eigentlich nicht so mein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Guest NoirA2

Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

 

Von welchem Spezi hast denn das Märchen?

Link to comment
Share on other sites

den 6 fach CD-Wechsler. Die MAL kommt später und

 

warum willst du dir in der heutigen zeit noch einen CD-wechsler einbauen bzw. überhaupt soviel geld für alte technik ausgeben?

 

suchmal nach xcarlink im forum ;)

 

Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

 

meines wissens ist doch bei allen steuergeräten, außer 1.2 die gra bereits vorgesehen und muss nur noch unlocked werden und der lenkstockhalter getauscht :kratz:

 

so toll ist das bose auch nicht, lass dich beraten und verbau ein costumsystem. klingt besser und is billiger :)

Link to comment
Share on other sites

Hi

dasmit dem Bose Gelumpe würd ich auch sein lassen. Wenn es dir um Musikqualität geht kommst du um ne Umrüstung auf vernünftige Komponenten nicht herum.

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Guest erstens
Das mit dem GRA kann ich mir von der Backe putzen, mein Steuergerät ist dafür nicht vorgesehen!

 

Schade, also kommt nun das Bose-Soundpaket rein;-)

Absoluter Blödsinn!! Wie schon hier zu lesen:

Jeder A2, jetzt sogar die 1.2 TDI können mit der GRA nachgerüstet werden.

Dazu braucht man keine Leute fragen sondern einfach nur machen;)

Link to comment
Share on other sites

Guest NoirA2

Das mit dem Bose-Soundsystem war nur daher gesagt, ich wollte jetzt keine Diskusion anwachen, sorry!

 

Mit dem GRA, das haben mir die Herren von Audi gesagt!

Hab dort angerufen und hab denen meine Fahrgestellnummer durchgegeben und Die sagten mir das mein Steuergerät für das GRA nicht ausgelegt sei!

 

Jetzt steh ich etwas aufem Schlauch!

Link to comment
Share on other sites

Hab dort angerufen und hab denen meine Fahrgestellnummer durchgegeben und Die sagten mir das mein Steuergerät für das GRA nicht ausgelegt sei!

diese Aussage ist auch richtig. Aber dein Steuergerät kann umcodiert werden, wie alle anderen A2 1.4 & 1.6er Motorsteuergeräte auch.

Link to comment
Share on other sites

Guest NoirA2
diese Aussage ist auch richtig. Aber dein Steuergerät kann umcodiert werden, wie alle anderen A2 1.4 & 1.6er Motorsteuergeräte auch.

 

Ich hab im Forum nach dem Thema: GRA geschaut, geht ganz einfach wenn man sich damit auskennt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      1.6 FSI Macht (mal wieder) komische Geräusche...

    2. 7

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    3. 7

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    4. 7

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    5. 7

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    6. 73

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 58

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    8. 286

      Himmel löst sich durch die Hitze

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.