Zum Inhalt springen

Lichtschalter tauschen - Teilenummer?


bigfoot

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal ne Frage...

 

Kann man den Lichtschalter einzeln nachbestellen und austauschen? Bei mir ist der Softlack ziemlich abgerieben, sodass die Leuchtdiode dahinter überall durchscheint.

 

Habt ihr vielleicht eine Teilenummer dazu? Die Farbe ist dunkelgrau

 

Wie wird der Drehschalter(Einzelteil) gewechselt oder muss die ganze Funktionseinheit gewechselt werden? Dunkelgrau mit NSW

 

Gruß

bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Natürlich kann man den Drehlichtschalter nachbestellen und tauschen.

 

Ausbau: Schalter in "Aus"-Stellung drücken und nach rechts drehen.

Einbau: In umgekehrter Reihenfolge.

 

Teilenummer weiß ich gerade auch nicht, steht irgendwo am Gehäuse

oder einfach den :) fragen.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau: Schalter in "Aus"-Stellung drücken und nach rechts drehen.

Einbau: In umgekehrter Reihenfolge.

ohne NSW: 8z1 941 531 D

mit NSW: 8z1 941 531 E

Meist mit Farbcode 5PR (Soul schwarz); bei Bestellung Farbcode klären, es gibt zwar nur einen - aber alle Angaben ohne Gewähr

 

Das wären noch 2 Angaben die man ins wiki unter "Lichtschalter" einpflegen könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne NSW: 8z1 941 531 D

mit NSW: 8z1 941 531 E

Meist mit Farbcode 5PR (Soul schwarz); bei Bestellung Farbcode klären, es gibt zwar nur einen - aber alle Angaben ohne Gewähr

 

Es gibt zwei Farbtöne. Soul (schwarz) und satinschwarz (bis MJ2001), wobei satinschwarz entfallen ist. Als Ersatz gibts daher nur noch soul.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Danke für die schnelle Info!

 

Eine letzte Frage:

Ich verstehe die Website NiniNet.de - Elektronik, Technik und Daten fr KFZ und Ersatzteile so, als könne man dort nicht als Privatperson bestellen. Ist das richtig?

 

Wie käme man an die dort geführten Teile - oder nutzt Ihr es als reine Preisauskunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären noch 2 Angaben die man ins wiki unter "Lichtschalter" einpflegen könnte !

 

@a2-701

 

Bitte ins Wiki unter Lichtschalter einpflegen:

 

Ausbau: Schalter in "Aus"-Stellung drücken und nach rechts drehen.

Einbau: In umgekehrter Reihenfolge.

Teilenummern: 8Z1.941.531.D ohne NSW und 8Z1.941.531.E mit NSW

 

Farbkennzeichen ist egal, da eh nur noch in Soul (schwarz) erhältlich.

 

Danke, Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den Lichtschalter mit und mit ohne Softlack!

 

hmm, ich habe solche Eindruck, dass Polo Schalter soll auch passen, sieht ähnlich aus:

LICHTSCHALTER +NSW VW GOLF 4 POLO PASSAT SHARAN u.a NEU bei eBay.de: Innenausstattung (endet 01.09.10 22:34:12 MESZ)

Hat jemand es schon ausprobiert?

 

nö passt nicht

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest wohl nie einen alten vor 2002 :D

Zumindest habe ich den mit Softlack immer ersetzt durch den ohne...

 

wie A2TDI oben schreibt ist satinschwarz entfallen nach Rücksprache mit meinem Teiledealer, gibt also nur noch die mit Softlack.

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest wohl nie einen alten vor 2002 :D

 

Hi Achim :),

 

...muss dich leider enttäuschen: EZ 18.01.2001.

 

wie A2TDI oben schreibt ist satinschwarz entfallen nach Rücksprache mit meinem Teiledealer, gibt also nur noch die mit Softlack.

 

Hatte ich in #11 etwas anderes behauptet?

 

Gruß Harry ;).

 

@A2-D2

Bitte auch bei Audi TDI Doppelbeiträge behandeln wie bei meinem #36 (sprich: aus "zwei" mach "einen") :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2

Bitte auch bei Audi TDI Doppelbeiträge behandeln wie bei meinem #36 (sprich: aus "zwei" mach "einen") :D.

 

kann ich selbst :D

 

mir neu bezog sich wohl auf die vielleicht Dir unbekannte Teilenummer? Oder warum fragtest Du danach? Es gibt ja wohl auch so etwas wie eine florierenden Gebrauchtteilehandel und da gibt es die alten Schalter teilweise noch...

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? es sind doch Audikonforme Nummern die als Gebrauchtteile zu finden sind... oder hast Du eine tagesaktuelle Übersicht aller lieferbaren Teile? :D

 

Zumindest sind das Originalteile und diese können auch so hinterlegt werden. Sind ja schon einige Teile entfallen und trotzdem gibt es sie noch, vielelicht auch noch im Lager mit einer dicken Staubschicht drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar nur gibt es Unterscheide zwischen Marketingversprechen udn der Realität oder warum sterben etliche Automobilzulieferer?

 

Konkrete Beispiele sind bekannt die Teile für den A2 gefertigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nur ab und zu richtig Geduld beweisen oder hoffen dass es von einem anderen gefertigt wird...

 

konkret z.B. Servolenkung, Wartezeit betrug 6 Monate!

 

Aber nein wir sind ja hier OT udn es ging um den Lichtschalter... der aber auch nicht mehr mit ohne Softlack hergestellt wird weil... lass mich raten der Zulieferer nicht mehr fertigt :D und das Teil komplett entfallen ist in satinschwarz... hui hab ich mal wieder was gesagt was wohl so ist :D

oder noch besser die 10 Jahre rum sind seit der 1. a2 vom Band gehoppelt ist

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nur ab und zu richtig Geduld beweisen oder hoffen dass es von einem anderen gefertigt wird...

 

konkret z.B. Servolenkung, Wartezeit betrug 6 Monate!

 

Aber nein wir sind ja hier OT udn es ging um den Lichtschalter... der aber auch nicht mehr mit ohne Softlack hergestellt wird weil... lass mich raten der Zulieferer nicht mehr fertigt :D und das Teil komplett entfallen ist in satinschwarz... hui hab ich mal wieder was gesagt was wohl so ist :D

oder noch besser die 10 Jahre rum sind seit der 1. a2 vom Band gehoppelt ist

 

Frag' mich jetzt wirklich?

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.