Zum Inhalt springen

Unterbodenspoiler ohne bohren


derLars

Empfohlene Beiträge

@hirsetier: danke für die Anleitung bzw. Zusammenfassung - prima!

 

@Hauser:

mein Spareffekt liegt so um die 0.2 - 0.3 l/100km, d. h. bei meinen Jahres-km von 30.000 km (90% BAB) bin ich mit ca. € 100,- pro Jahr "dabei" ... :D

 

Warum Audi die Teile nicht standardmäßig verbaut hat, ist mir ein Rätsel :kratz:

 

Gruß

a2papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

:)

So die Teile habe ich letzen Samstag bestellt (Spoiler und Tunnelverkleidung sind im Lieferrückstand und kommen Mitte/Ende dieser Woche).

 

Sobald der fleißige Kollege die Bleche gebastelt hat, kanns dann ans anbauen gehen! :)

 

Bin echt gespannt, was der Spritverbrauch nach dem nächsten Tanken sagt!

 

Grüße,

Hauser

 

P.s. Ich selber fahre ja A4 (den A2 fährt meine bessere Hälfte) und suche seit diesem Thema nach ähnlichen "Tuningmöglichkeiten". Aber da gibts nix! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft!

Aluleisten gesägt, gefeilt und gebohrt. Alles nach Euren genauen Anleitungen zusammen- und dann eingebaut. Ging insgesamt leichter als gedacht.

Nochmals herzlichen Dank an @deLars und @morgoth.

Ich habe bei der Gelegenheit noch ein großes schwarzes Loch entdeckt (nicht vom Cern-Experiment). Die abnehmbare Anhängerkupplung hinterlässt ein Riesenloch in der Stoßstange. Werde ich bei Nichtgebrauch bald durch eine dünne Stegplatte schließen.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind aus dem Bauhaus:

Aluflachstange 1000 x 20 x 2 mm, Euro 2,88

Aluwinkelprofil 1000 x 20/40 x 2 mm, Euro 7,48

zusammen Euro 10,36

Machen einen soliden und eloxierten Eindruck.

Leider sind 550 mm Länge 50 mm zuviel :(, hätte sonst für nen Zweiten A2 gereicht.:rolleyes:

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

sagt mal, habt ihr was von "derLars" gehört?

Mache mir langsam Sorgen, dass dem was passiert ist!

(Warte seit 3 Wochen auf die Bleche. Hatte ihn daher mal angeschrieben, aber der atwortet nicht. Also mir gehts nicht um die paar Euro! Hoffe nur, dass der keinen Unfall hatte oder so...)

 

Grüße,

Hauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Er war seit 12.9. nicht mehr online. Aber davor war er auch zwischen 15.8. und 5.9. nicht online jedenfalls hat er keinen Beitrag geschrieben. Warten wir noch etwas und dann versuchen wir mal was rauszukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Hier kurz meine bisherigen Erfahrungen mit dem Unterbodenspoiler:

1.) Sitzt bis heute perfekt und hat einen Winter problemlos überstanden.

2.) Subjektiv kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen, weder positiv noch negativ.

3.) Beim der letzten Hauptuntersuchung wurde nichts beanstandet.

 

Gruß A2-Nutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.